Frage: Was tun?

Hallo Katrin, Ich hab mal wieder mehrere Anliegen an dich beziehungsweise fragen. Die da wären: Wir hatten unsere Kleine seit Freitag in ihrem eigenen Zimmer schlafen lassen mit einer einschlafhilfe "sleepy relax". Falls es nichts sagt das sind so vier kleine Dinger die man unten am Bett befestigt und dann lässt sich das Bett schaukeln. Hat eigentlich gut geklappt zumindest so die ersten zwei Tage. Dann durfte ich wieder jede Nacht zweimal aufstehen. Eine Nacht habe ich sogar ein bisschen geweint weil ich sie vermisst habe. Habe nun seit heute wieder ihr Bett bei uns im Schlafzimmer stehen ohne diese einschlafHilfe. Jetzt frage ich mich nur ob das wirklich so gut war? Ab wann sollte man sie in ihrem Zimmer schlafen lassen? Eine Freundin von mir sagte, sie hat selbst zwei Kinder, dass dies erst Sinn macht wenn sie durchschlafen. Ich denke da ist schon was dran weil sonst hat man ja selbst kaum richtig schlafen wenn man zwei bis dreimal die Nacht aufstehen muss. Was mich momentan auch etwas stört, das hat ich jetzt auch schon mehrmals angesprochen , dass sie ohne schunkeln nicht einschläft sie fordert es geradezu. Am Anfang ist es mehr hüpfen und dann geht es langsam ins langsame schunkeln. Ich werde auch nicht jünger und die kleine auch nicht leichter ich merke schon dass es abends ganz schön ins Kreuz geht. Wenn man das Tag für Tag vier mal am Tag macht merkt man am Abend schon sein Kreuz. Ich weiß absolut nicht wie ich ihr das abgewöhnen kann. Eine Zahnärztin riet mir auch dass ich langsam die Fläschchen für in der Nacht verdünnen soll. Was meinst du dazu? Oder hört das von alleine auf mit den Fläschchen in der Nacht? Mittlerweile habe ich auch den Eindruck dass sie abends ihr Abend Nickerchen nicht mehr Brauch . seit circa drei Tagen versuche ich sie gegen 17:00 Uhr noch mal für eine halbe Stunde schlafen zu legen. Erstens Mal dauert es ewig bis ich sie in den Schlaf geschunkelt kriege dann wenn ich sie hinlege passiert es mir manchmal dass sie hell wach wird wenn dies nicht passiert schläft sie vielleicht 5-10 Minuten und wacht dann auf . ich denke es liegt vielleicht daran dass sie die halbe Stunde die sie abends macht neuerdings morgens mit macht normalerweise macht sie morgens um 10 eine 1/2 Stunde und abends um 17:00 Uhr eine halbe Stunde. Nun ist es aber so das sie morgens um zehn 1 Stunde schläft und ihr Mittagsschläfchen mit mir zusammen sind dann 2 Stunden also käme das ja hin . Nur ich denke jedes Mal um 17:00 Uhr sie wäre müde weil sie sich die Augen reibt und gähnt. Aber wie gesagt sobald ich es versuche endet es meistens so . Ja ja das leidige Thema schlafen ..lach. Danke dir schon mal vor ab Und eine schöne Woche wünsche ich dir :)

von Lilie12296 am 22.11.2016, 17:39



Antwort auf: Was tun?

Ach man ich weiß nicht was ich machen soll. Die kleine hat jetzt heute Nacht bei uns geschlafen und wurde direkt wach als wir ins Zimmer kamen. Ich wollte ihr Fläschchen geben das hat sie verweigert und hat dann rumgebrüllt was sie eigentlich sonst nie macht. Ich musste sie dann erst mal wieder in den Schlaf schunkeln. Dann irgendwann nach 1 Stunde hat sie sich noch mal gemeldet gleiche Spiel schon wieder. Ab 2:00 Uhr hab ich sie dann bei mir im Bett gelassen und ihr noch mal versucht Fläschchen zu geben das hat dann geklappt danach hat sie sich nicht mehr gemeldet. Ich glaube wenn ich sie nicht hätte bei mir schlafen lassen im Bett, dann hätte sie sich noch öfters gemeldet. Ich glaube sie hatte besser geschlafen in ihrem eigenen Zimmer. Ich hab auch eine pro und contra Liste geschrieben und eigentlich sprich die pro Seite mehr dafür als contra. Aber bei contra sind zwei Punkte die mich etwas stören: nachts ein bis zweimal aufstehen vielleicht auch öfters... nähe ,kuscheln und so weiter fehlt ... Das aufstehen finde ich jetzt nicht ganz so schlimm .... Ich kann mich einfach so schlecht entscheiden ich weiß nicht was richtig ist… Eigene Zimmer oder nicht?

von Lilie12296 am 23.11.2016, 09:34



Antwort auf: Was tun?

Hallo Katrin mittlerweile ist es so wir haben uns dafür entschieden dass sie in ihrem Zimmer schläft und fahren bis dahin auch recht gut damit . Ein bis zweimal meldet sie sich noch die Nacht. Sind jetzt auch momentan dabei die Fläschchen aus schleichen zu lassen . Was ich allerdings auch feststellen musste gestern das ich sie besser nicht mehr nach 17:00 Uhr hinlege für ein Nickerchen weil dann habe ich nämlich ewig zu kämpfen bis sie mal einschläft für zum zu Bett gehen. Sie geht normalerweise 19:30 Uhr ins Bett aber gestern haben wir es extra etwas raus gezögert wegen des Nickerchen da wurde es dann so circa 20:00 Uhr aber es hat 1 Stunde gedauert bis sie endlich geschlafen hat . Wie es scheint brauch sie wirklich ihr Abend Nickerchen nicht mehr. Wollte nur mal updaten und quasi sagen es hat sich erledigt habe selbst eine Lösung gefunden :) aber trotzdem danke und liebe Grüße

von Lilie12296 am 25.11.2016, 07:29