Frage: Was kann ich tun?

Hallo Frau Simon, Ich brauch mal wieder ihren Rat. Ich bin momentan etwas unglücklich mit unseren Tagesablauf , Der sieht wie folgt aus: 8:00 Uhr aufstehen 9:00 Uhr Fläschchen Ein wenig spielen 9:30 Uhr oder 10:00 Uhr Schläfchen 11:30 Uhr oder 11:45 Uhr Brei mit Fläschchen ( da wir erst angefangen haben ) 13:00 Uhr Mittags Schläfchen Der geht meistens eine halbe Stunde wenn man Glück hat 2 Stunden meistens aber nur wenn ich mich mit hin lege Je nachdem wie lange das Schläfchen dauert dann noch spielen 15:00 Uhr Fläschchen 16:00 Uhr Schläfchen 17:30 Uhr oder 18:00 Uhr Fläschchen 19:15 Uhr zu Bett gehe ritual ( beinhaltet Fläschchen wickeln umziehen ruhig spielen ) 19:30 Uhr oder 19:45 Uhr ins Bett bringen Klingt ja soweit alles normal bloß was mich momentan etwas unglücklich macht ist das sie nach dem Fläschchen meistens eine halbe Stunde danach oder Stunde danach direkt hingelegt werden will Das ist meistens mit Gebrüll verbunden , wenn ich das nicht tue ist sie den ganzen Tag mies drauf Oder wenn ich den Moment verpasse . Es zerrt schon momentan ziemlich an den Nerven weil es einfach nur Fläschchen schlafen Fläschchen schlafen ist.. Ich kann momentan nicht wirklich irgendwo hin weil sie schlecht einschläft wenn man spazieren geht, da schläft sie momentan gar nicht mehr ein nur noch wenn man Auto fährt ... Und ansonsten muss ich versuchen sie Im Maxi Cosi zum schlafen zu bringen wenn ich bei Freunden oder Verwandten bin , Das sieht dann meistens so aus das ich den Maxi Cosi schunkeln muss und die Spiel Uhr an habe ... Ich kann meistens nicht länger als 2-3 Stunden irgendwo verweilen weil sie sonst nicht zu ihrem Schlaf kommt und dann ist sie mies drauf .. Ich bin ja froh dass die Abstände mittlerweile 3 Stunden sind früher waren es 2 Stunden aber gibt es irgend eine Möglichkeit das es vielleicht auch mal 4 Stunden werden bei den Fläschchen ? Ich bin mir sicher jedes andere Baby in diesem Alter (sechs Monate alt) kommt alle 4-5 Stunden .. Davon kann ich nur träumen .. Gut das ist jetzt nicht so schlimm dass alle 3 Stunden kommt aber wie gesagt der Ablauf gefällt mir irgendwie nicht so ganz… Was kann ich ihrer Meinung nach verändern besser tun ?

von Lilie12296 am 27.09.2016, 18:01



Antwort auf: Was kann ich tun?

Liebe Lillie, was trinkt die kleine denn? Wie alt ist Ihre Tochter? Und- lässt sich Ihr Schatz tragen und mit einem Schnuller etwas ablenken? Liebe Grüße von Katrin :)

von Katrin Simon am 30.09.2016



Antwort auf: Was kann ich tun?

Spielen und kuscheln tun wir natürlich auch hab ich jetzt nur nicht hier mit reingeschrieben bei jeder Uhrzeit ..

von Lilie12296 am 27.09.2016, 18:42



Antwort auf: Was kann ich tun?

Sie wird bald sieben Monate alt, trinkt Milch sprich Fläschchen und bekommt schon Brei aber nur den Mittags Brei da wir erst angefangen haben . Ja sie lässt sich ein wenig mit tragen und Schnuller ablenken .

von Lilie12296 am 30.09.2016, 13:17



Antwort auf: Was kann ich tun?

Pre Mich

von Lilie12296 am 30.09.2016, 16:02



Antwort auf: Was kann ich tun?

Liebe Lilly, vllt.hilft es, wenn Sie eine 1er Milch füttern, die stärker sättigt und ggf. die Ausruhphasen verlängert. Hier sollte der Fütterabstand von vier Stunden eingehalten werden. Durch Herumtragen ggf. in der Tragehilfe und Schnullersaugen kann der Tagesablauf dann etwas "gestrafft" werden. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 07.10.2016