Frage: was ist ein Babyhörnchen?

Guten Tag, was ist denn ein Babyhörnchen (Einsteckkissen) ? Benutzt man so etwas anstelle einer Decke und wie sinnvoll ist sowas? Bis zu welchem Alter nimmt man so was? VG

von Himbeer-Torte am 30.07.2014, 12:52



Antwort auf: was ist ein Babyhörnchen?

Hallo Himbeer-Torte, ein Babyhörnchen nimmt man i.d.R. als Kopfbegrenzung nach oben oder aber man kann eine Seitenlage damit unterstützen. Später auch den Kopf im Sitzen stützen. Ich halte es für nicht anschaffenswert... :), da man mit Handtüchern und anderen Kissen genauso gut Stützen und Begrenzungen geben kann. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 01.08.2014



Antwort auf: was ist ein Babyhörnchen?

Ich meinte eigentlich sowas und kein Nackenkissen http://www.ebay.de/itm/Babyhornchen-Babynest-mit-Rusche-Neu-80cmx80cm-/380338781038?pt=Bettausstattungen&var=&hash=item588df53b6e

von Himbeer-Torte am 01.08.2014, 16:02



Antwort auf: was ist ein Babyhörnchen?

Liebe Himbeer-Torte, danke für den konkreten Hinweis :). Genau, dieses Einschlagetuch wird statt eines Schlafsacks ganz am Anfang benutzt. Allerdings: man kann auch hier jede x-beliebige Decke verwenden und am sichersten einen guten Schlafsack, denn man u.U. durch eine enge Mullwindel umbunden als Pucksack umfunktionieren kann. Fazit: ich würde von der Anschaffung abraten :). Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 04.08.2014