Warum wacht mein baby immer früher auf ?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Warum wacht mein baby immer früher auf ?

Hallo, mein kleiner ist jetzt 11 Monate er hat noch NIE durchgeschlafen und wacht sehr oft auf in der Nacht. Ich bin mittlerweile echt genervt weil ich auch die ganze Woche alleine bin ... Und jetzt kommt noch dazu das er von Woche zu Woche morgens früher aufwacht , als et 4 oder 5 Monate war war es 7:30 Dann wurde es 6:30 dann 6:00 Uhr und jetzt ist es seit 2 oder 3 Wochen 5:00uhr. Und mich nervt es echt total weil er eben auch in der Nacht so oft aufwacht . Er macht jeden tag um 9 Uhr ein schläfchen das immer zwischen einer und 2 std dauert und um 14 Uhr macht er noch ein schläfchen das auch zwischen 1 und 2 std dauert Er geht jeden tag um die selbe zeit schlafen ausser wenn schläft am nm länger dann verschiebt es sich je nach dem ... Was kann ich tun? Oder wird es von alleine wieder länger?! Sollte er nich statt kürzer sowieso länger schlafen?! Es gibt da von Dr. Peithner so Tabletten für Kinder die schlecht schlafen ich hab echt schon überlegt ihm die zu geben ich will einfach mal eine Nacht durchschlafen nach einem Jahr:(

von Peaches1988 am 23.06.2016, 05:44



Antwort auf: Warum wacht mein baby immer früher auf ?

Hi :) Mein Sohn ist erst 2 Monate alt, von daher kann ich eigentlich nicht viel mitreden, aber ich musste gleich an meinen Kleinen denken bei deinem Beitrag. Der ist auch jeden Morgen um 5 Uhr munter, nämlich sobald es hell wird und ich hab auch richtig bemerkt wie es immer früher wurde, zuerst war er um halb 7 wach, dann um 6, um halb 6 und schließlich 5.. und ich hab auch bemerkt, dass er abends erst später (gegen 21 Uhr) seine lange Schlafphase hat, weil es eben erst später dunkel wird! Könnte das bei deinem Kleinen auch der Grund sein? Nämlich, dass es jetzt im Sommer früher hell ist und er deshalb früher wach ist, weil "der Tag ja beginnt"? Dann könntest du mal versuchen, das Zimmer in dem er schläft ganz abzudunkeln! Hoffe, mein Rat erscheint nicht allzu lächerlich, immerhin seid ihr ja 9 Monate voraus :-) Liebe Grüße, Tina

von Tina_1992 am 24.06.2016, 12:04



Antwort auf: Warum wacht mein baby immer früher auf ?

Hey , :) danke für deine Antwort... Bei uns ist das Problem das wir im Dachgeschoss wohnen und da gibt es kaum leider nicht wirklich gute Rollläden die ganz abdunkeln ...hab es aber trotzdem geschafft es so dunkel zu machen das er weiß es ist jetzt Nacht... Ich bin gespannt wi e es weiter geht Aber danke für deine Antwort:)

von Peaches1988 am 26.06.2016, 14:27