Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helpser
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Infobereich Babypflege
 
 
Elternberatung Bübchen
 
Katrin Simon - Baby- und Kleinkindpflege Katrin Simon - Baby- und Kleinkindpflege
 

Re: Warum schläft meine 5 monate alte Tochter so unruhig?

Liebe elli,
wie lange besteht das Problem? Denn- Ihre kleine Maus könnte schon im Zahnungsmodus sein. Ein Versuch wäre, potentillen Zahnungsschmerz zu behandeln. Tipps bitte unter der Suchfunktion einholen.
Bekommt die kleine Beikost? Wenn ja, wie ist ihr Nahrungsaufbau?
Gibt es andere Veränderungen innerhalb der Familie?

Viele Grüße von Katrin


von Katrin Simon am 21.02.2013
Frage beantworten
 
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderkrankenschwester Katrin Simon:

7 Monate altes Baby schläft seit 3 Monaten unruhig

Guten Morgen, meine Kleine ist nun 7Monate alt. Die ersten 4 Monate waren die Nachts super (alle 3 Stunden stillen). Seit 3 Monaten wacht sie nachts teilweise stündlich auf. Selten, dass sie mal 2 Stunden am Stück schläft. Sie nimmt keine Flasche, somit kann mein Mann nachts ...

Malinchen   12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   unruhig, Schläft
 

Baby schläft unruhig

Guten Tag, mein Kleiner wird bald 10 Monate und ist ein ganz Lieber. Bis vor einer Woche hat er bei uns im Schlafzimmer geschlafen in seinem Stubenwagen. Er hat immer super geschlafen, ohne Probleme. Immer festes Einschlafritual, Schlafsack anziehen, Schmusen, Einmal Lalelu von ...

mel81   13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   unruhig, Schläft
 

Baby, 5 Mon., schläft nur eine Stunde am Stück

Guten Tag, unser Kleiner, knapp 5 Monate alt, schläft seit ein paar Wochen kaum mehr als eine Stunde am Stück. Tags ist er fit und gut gelaunt, schläft nach dem Trinken höchstens zwei- oder dreimal ein knappes halbes Stündchen und will dann weiterspielen. Nachts ist es ...

Lili4   08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schläft
 

Was kann ich tun, damit mein Baby wieder besser schläft?

Hallo, Ich hoffe ich bin mit meiner frage hier richtig. Meine Tochter ist nun 6,5 Monate alt und will nicht mehr schlafen. Wie hatten von Beginn an Probleme mit dem schlafen bei ihr, was wir aber gut hinbekommen haben. Sie schläft nun auch in ihrem Zimmer und seid ein paar ...

Wanning2001   18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schläft
 

Schläft tagsüber gut im Kiwa - aber net zuhause

Hallochen Wieder eine frage an sie. Wie kann ich meinem kleinen helfen ohne gross zuweinen einzuschlafen? Einschlaf stillen und flasche klappt nicht mehr. Wiegen schauckeln noch mehr geschrei - beugt sich doll zurück Im eigene bett hinlegen die hand dadrauf oder ...

reformist72   13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schläft
 

Baby 9 Monate schläft nur gepuckt

Hallo mein Kleiner 9 Monate alt wird von Anfang an gepuckt (nur die Arme mit einer BW-Windel) und schläft damit auch super allerdings würde ich ihn gern langsam entwöhnen denn er kommt bald in den Kindergarten. Das Problem ist nur wenn ich ihm nur einen Arm einwickel oder auch ...

strampelfritze060412   06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schläft
 

schläft nicht meh durch

Unsere Tochter (10 Monate) schläft neuerdings nicht mehr durch. Sie bekommt auch keinen neuen Zahn. Ich lege sie um 19.00 Uhr hin, das einschlafen klappt ohne Probleme. Sie bekommt abends entweder Milchbrei mit Keks oder die 3er Milch. Nun hat sie neuerdings wieder Hunger nachts ...

Claude   28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schläft
 

Baby schläft schlecht

Hallo Frau Simon, bin echt am verzweifeln.Mein kleiner 7 1/2 Monate schläft ganz schlecht, seitdem er 4 Monate alt ist.Er lässt dich nur durch die Brust beruhigen und wie oft er nachts wach wird zähle ich schon gar nicht mehr. Ich schlafe neuerdings mit ihm im Kinderzimmer, ...

Cojote   13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schläft
 

2 Monate altes Baby schläft bis zu 9 Stunden??

Hallo! Meine Tochter ist 9 Wochen alt, wird voll gestillt. Seit sie sechs Wochen war schläft sie nachts so ca. 6 Stunden (plus minus 1 Stunde) so ca. von 20-21 Uhr bis 3-4 Uhr und danach nochmal so ca. 3-4 Stunden. Tagsüber will sie alle 2 Stunden an die Brust. Seit neuestem ...

sabse28   10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schläft
 

warum ist mein baby so unruhig `?

Mein Kind ist 2 Monate und ist ein frühchen und ist seid Dienstag jetzt zuhause seid vorgestern ist er total unruhig er hat sonst 100ml getrunken und in mom trinkt er sehr wenig und gewichts mäßig nimmt er auch wenig zu und ist sehr viel wach und wenn er sich zu sehr aufregt ...

Firegirl1974   08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unruhig
    Die letzten 10 Fragen an Katrin Simon  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia