Frage: Verstopfung bei Baby

Hallo, meine Tochter ist 7 Monate alt und leidet seit der Einführung des Getreidebreies an Verstopfung. Sie ist Getreidebrei und Gemüsebrei und trinkt ansonsten noch täglich ziemlich viel Pre-Milch. Stuhl geht alles 2-3 Tage ab und ist recht hart und sie muss dabei Schmerzen haben, denn sie weint! Kann ich ihr irgendetwas hilfreiches aus der Apotheke holen? Hab schon Milchzucker und entsprechend stuhlauflockernde Lebensmittel probiert - erfolglos.

von hazelbrave am 05.02.2016, 22:39



Antwort auf: Verstopfung bei Baby

Liebe hazelbrave, geben Sie in die Breie immer etwas stuhlauflockerndes Obst. Ein oder zwei Tel. Birne, Apfel... Reichern Sie insb. den herzhaften Brei mit zusätzlich Öl an. Geben Sie einhalb bis einen Tel. Sonnenblumenöl hinzu und schauen Sie, ob es schon eine Wirkung erzielt. Andernfalls kann man die Ölzufuhr noch steigern. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 06.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verstopfung und Bauchweh

Hallo mein kleiner zwerg 14 tage alt hat bauchweh und verstopfung... ich gebe muttermilch und erstzmilch... meine hebi meint ich soll beba sensitiv nehmen... was meinen sie dazu?? kann ich die einfach nehmen?? lg


Verstopfung

Und ein Thema habe ich doch noch, Katrin: Meine Maus bekommt seit dem 8 LM Beikost. Ich stille sie aber wie gehabt. Allerdings hat sie es schwer mit dem Stuhlgang; sie hat ihn i.d.R. seit der Beikosteinführung nur einmal die Woche und dann so hart, dass sie vor Schmerzen schreit, wenn sie muss. Mittlerweile kann sie öfter - ca. 3 Mal die ...


Verstopfung Baby 9 Monate

Hallo, Ich habe folgende Frage zu meinem 9 Monate alten Sohn. Er wird nur noch Frühs und Vormittags gestillt, sonst bekommt er Breie. Leider hat er z.Z. Probleme mit dem Stuhlgang, teilweise alle 2-3 Tage aber oft nur kleine harte Klümpchen. Ich habe das Gefühl, das er auch nachts Bauchweh hat. Kümmeltee wirkt nicht wirklich und Kümmelzäpfchen...


Verstopfung Baby 9 Monate

Hallo, Ich habe folgende Frage zu meinem 9 Monate alten Sohn. Er wird nur noch Frühs und Vormittags gestillt, sonst bekommt er Breie. Leider hat er z.Z. Probleme mit dem Stuhlgang, teilweise alle 2-3 Tage aber oft nur kleine harte Klümpchen. Ich habe das Gefühl, das er auch nachts Bauchweh hat. Kümmeltee wirkt nicht wirklich und Kümmelzäpfchen...


Verstopfung

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate alt. Habe sie 9 Monate vollgestillt. Jetzt seitdem ich mit Breikost angefangen habe, klappt es mit dem Stuhlgang nicht. So, dass sie jedesmal weint. Es ist nicht zu hart, aber sie weint trotzdem. Sie bekommt mittags und abends Brei. Und zwischen durch Stillen und Wasser. Was könnt ich sonst machen? Vielen Dan...


Kleinkind trinkt nicht-Verstopfung

Hallo, vielleicht haben Sie noch eine Idee oder Tipps. Unser Sohn ist 13 Monate alt , wird nachts noch gestillt und isst ansonsten tagsüber Brei bzw. vom Tisch mit, eigentlich von allem ein bisschen was. Das mit dem Trinken war von Anfang an ein Problem. Dadurch, dass er voll gestillt wurde, hat er sich immer geweigert, Wasser aus der Flasche zu...


Was kann ich tun bei Verstopfung beim Stillkind?

Hallo Katrin, Die Frage wurde immer wieder in verschiedenen Foren gestellt, dabei heißt es immer zur Antwort "ist normal" oder "solange es dem Kind gut geht"... Meine Tochter ist knapp 5 Monate alt und wird ausschließlich gestillt. Seit ca. 6 Wochen hat sie von 1x pro Tag auf 1x in der Woche Stuhlgang umgestellt. An sich geht es ihr prima und sie...


Verstopfung durch Beikost

Liebe Frau Simon, Vielen Dank, dass man sich hier an sie mit Fragen zum Baby wenden kann. Anfang Dezember hatte die Kinderärztin bei der U4 grünes Licht für den Beikoststart gegeben. Der Kleine war da 4 Monate und etwas über eine Woche alt gewesen, korrigiert einen Tag vor 4 Monate. Seither bieten wir ihm jede Woche ein Gemüse als Brei mi...


Verstopfung Breikost

Hallo Liebe Katrin, Wir haben seit einer Woche mit Beikost gestartet (Karotten,Pastinaken,Kürbis) jeweils alle 2 Tage im wechslen.Zwischen Mahlzeiten und nach gebe ich Wasser ein aber wenig geteunken die ist eine Stillkind und merke ich das seit der Beikosteinführing ein ganz wenig harten Sthulgang hat.Also es kam nur ein bisschen und es war feste...


Verstopfung

  Guten Tag , mein Sohn 4 Wochen alt , hat seit 3 Tagen Stuhlgang der aussieht wie weiche Knete ( ist also noch nicht steinhart)  nach Zäpfchen Carvi ist es meist besser aber auch nur bis zum nächsten Tag  meine Frage wir haben erst die Chance am Donnerstag zum Kinderarzt zu gehen, soll ich ihm täglich 2 Zäpfchen geben um nachzuhelfen?  er drüc...