verkrustungen hinter den ohren?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: verkrustungen hinter den ohren?

hallo, mein sohn (7 wochen) hat hinter den ohren gelbe verkrustungen und rote flecken. die haare sind etwas verklebt und es riecht irgendwie komisch. was ist das? was kann ich tun? schmerzen scheint er keine zu haben. danke.

von Snief am 16.08.2015, 13:06



Antwort auf: verkrustungen hinter den ohren?

Liebe snief, meine Vorrednerin hat es schon sehr gut erklärt.. Ähnliche Verkrustungen können sich auch im Bauchnabel zeigen oder in den Achseln unter den Armen... Wichtig ist, das tägliche Entfernen der Krusten mit Wasser und etwas Babybadzusatz und einem Waschlappen. Die feuchten Stellen gut trocknen lassen und dann mit Öl etwas abtupfen. Inspizieren Sie die Haut ruhig morgens und abends und entfernen dann mind. einmal bzw. nach Bedarf den " Käse" ;). Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 19.08.2015



Antwort auf: verkrustungen hinter den ohren?

Hi mein Sohn hat das aich. Meine Hebamme sagte es kommt vom stillen bzw Flasche geben das mal was daneben läuft oder bisschen vom spucken. Mein Sohn schwitzt aber auch ein bisschen hinter den Ohren wenn er auf der Seite liegt. Ich habe es nach 2 Tagen hin bekommen das es weg ist habe es morgens und abends mit klarem Wasser und einen weichen Waschlappen vorsichtig gereinigt dann entweder mit einem Föhn oder Tuch trocken getupft ( muss immer trocken sein da es ähnlich wie wundwasser ist ) und dann heielwolle gibt's in der Apotheke. Und nun ist es weg. Alles Gute euch

von liene am 18.08.2015, 10:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schmutz hinter den ohren

hallo! Meine Tochter hat ständig schmutzige stellen direkt hinter dem Ohr im Spalt zur Kopfhaut. Ich glaube das ist von der Milch, aber sie bekommt sie nur Abends. Kann sich anderes Zeug dort auch sammeln? Ich mache auch jaden Tag das Ohr sauber, mach mir jedoch gedanken ob es schlimmer werden kann. danke im vorraus mfg


Kruste hinter den Ohren

Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen und hat sehr verstärkt verkrustungen hinter den Ohren. Das kenne ich von meinem ersten gar nicht. Ich muss ihm täglich die Ohren putzen damit es nicht anfängt zu stinken. Aber leider geht es nicht so gut weg, auch nach dem Baden nicht. Können Sie mir einen Tipp geben wie es besser weg geht ohne dass ich dauern rubbeln m...


Doch Ohren reinigen?

Hallo Katrin, ich habe da mal eine Frage zum Ohren Reinigen. Spatz ist jetzt drei. Wir machen die Ohren nur vorsichtig von außen sauber. Wenn wir denn dürfen... ;-) Ich trage auf beiden Ohren Hörgeräte und habe daher recht viel Ohrenschmalz. Ich nutze daher auch Q-Tipps. Letztens hat der Kleine sich die Stäbchen auch geschnappt und in den...


Ohren

Hallo , meine Tochter wurde an den Ohren operiert jetzt darf kein Wasser ran bzw rein gelangen , dafür haben wir ohrstöpsel erhalten , diese akzeptiert meine Tochter garnicht habe schon einiges versucht ... Haben sie noch einen Tipp für mich ? Haben nächste Woche erst hno Termin u.ich muss ihr unbedingt die Haare waschen ... Grüße , bin für jeden R...


Ohren

Hallo, Mein 9 monate alter Sohn reibt und zieht immer an seinen Ohren wenn er müde wird und steckt sich den Daumen rein. Jetzt ist mir aufgefallen das er immer nur auf einer Seite Ohrenschmalz hat auf der anderen Seite ist nichts. Ist das normal oder soll ich damit mal zum Kinderarzt? Wenn er Zahnt kriegt er immer so trockene raue Haut mit r...


6 Wochen altes Baby häutet sich an den Ohren?

Guten morgen, Meine Tochter 6 Wochen alt häutet sich förmlich an den Ohren, ist das Normal? Dazu kommt dass das Gesicht ganz raue Haut bekommen hat, viele kleine Pickelchen. Wir haben bereits einen 2 Jährigen Sohn und kenne das nicht von ihm.Darf man da mit öl oder einer fettcreme dran gehen? Vielen Dank im voraus Katharina


Roter Nabel und Krusten hinter den Ohren

Hallo liebe Katrin, Meine Tochter ist 8,5 Monate alt und hat seit kurz nach der Geburt weiße, manchmal gelbe Krusten hinter den Ohren (in der Falte). Über dem Ohr ist es sogar ein bißchen blutig. Ich wasche sie dort mir Seife und Wasser und trockene sie dort sehr gut. Aber trotzdem ändert sich nichts. Was kann man dagegen machen. Ich glaube nicht ...


Wie Ohren richtig reinigen?

Mein Sohn ist knapp drei Jahre alt. Ich reinige seine Ohren bisher nur indem ich mit einem Waschlappen die Ohrmuschel ausreibe. Allerdings sieht man so teilweise mit dem bloßen Auge den Ohrenschmalz in seinem Ohr, was doch jucken muss, oder nicht?! Mein Mann reinigt seine Ohren mit Wattestäbchen. Das soll man doch aber nicht, dachte ich. Ich selb...


Ohren reinigen

Hallo liebe Frau Simon, Meine kleine 6 Monate hat ziemlich oft sichtbaren Ohrenschmalz(wie die meisten vermutlich). Diesen entfernen ich immer leicht mit dem kleinen Finger diess geht problemlos. An der Muschel und das Oberflächliche aus dem Gehörgangkommt. Als meine Mutter dies sah sagte sie lass bloß die Finger davon das sollte man nicht t...


Trockene Ohren

Liebe Frau Simon, meine Tochter (5 Monate) hat seit einiger Zeit trockene Ohrläppchen. Nun wird die Stelle vor dem Ohr seit zwei Tagen auch etwas rot. Ich kenne das von meinem Sohn. Er hatte als Baby (genau in dem gleichen Alter) auch eine Neigung zur Neurodermitis, die allerdings eher an anderen Körperregionen auftrat.  Könnten Sie mir zur ...