Frage: Verbrennung an der Hand

Hallo liebe Katrin! Riley hatte am Donnerstag einen nicht ganz harmlosen Stromunfall, er hatte, alà Frankenstein versucht, seinen gelähmten linken Arm wieder "zum Leben zu erwecken". Er hat eine Verbrennung an der Hand und eine Platzwunde auf dem Kopf davongetragen. Die Verbrennung an der Hand wurde gereinigt und verbunden, die Wunde auf dem Kopf geklebt. Er war 24 Stunden zur Beobachtung im Krankenhaus, seid gestern Mittag ist er zuhause. Seine Hand tut ihm ziemlich weh. Es haben sich auch größere Blasen gebildet, ich habe ihm schon gesagt er soll bloß nicht dran gehen. Gesetz dem Fall er würde jetzt doch dran gehen oder die Blasen öffnen sich anderweitig, wie sollte ich das am besten versorgen?? Viele liebe Grüße Caroline

von Homeland am 04.11.2017, 12:13



Antwort auf: Verbrennung an der Hand

Liebe Caroline, jetzt hat er Flausen im Kopf ;) und wirklich Glück gehabt! Darf Riley Schmerzmittel bekommen? Frag danach und behandel ihn ruhig großzügig. Wenn sich die Blasen öffnen, dann sollte man diese unbedingt sehr keimarm versorgen- also mit sterilem Material. Hände waschen und desinfizieren. Sterile Mullkompressen z.B. aus dem Verbandskasten verwenden und diese dann mit einem Schleimhautdesinfektionsmittel befeuchten und auf die Blasen auflegen und mit einer Mullbinde umwickeln- einmal täglich wechseln bzw. dem behandelndem Arzt den Verlauf zeigen. Gute Besserung und ganz liebe Grüße, auch an den kleinen Racker von Katrin

von Katrin Simon am 06.11.2017