Frage: Urlaub und Zecken

Hallo Frau Simon, wir fahren bald in den Urlaub nach Österreich, Salzburger Land. Kann ich meiner Tochter (10 Monate) ihre Milchflaschen mit Leitungswasser anrühren? Das Wasser würde ich mit dem Wasserkocher abkochen (früh und abend, wie zu Hause). Ich gehe schon davon aus, dass das Wasser in Österreich den gleichen Standard hat wie Deutschland, aber ich wollte Sie gerne noch dazu fragen! Wenn meine Tochter eine Zecke hat, kann ich diese selbst entfernen oder ist es besser das von einem Arzt machen zu lassen? Ich habe - zum Glück - wenig Erfahrungen mit diesen Tieren und bin mir dewegen unsicher damit. Ich habe gehört, dass Zecken ihr Gift auch dann absondern, wenn man sie falsch anpackt. Stimmt das? Vielen Dank für Ihre Antwort Josefine

von Josefine81 am 10.07.2015, 22:55



Antwort auf: Urlaub und Zecken