Frage: Urlaub mit Baby

Guten Tag Frau Simon, In zwei Wochen werden wir mit unsere 8 Monaten jungen Tochter , mit dem Auto, nach Süd Italien fahren. Da ich zum ersten Mal Mama bin, bin ich etwas verunsichert und habe einige Fragen: - meine Tochter schon fast aus der Babyschale raus gewachsen sie sitzt dort sehr eng drin. Ist es von der Sicherheit her auf so einer langen Fahrt (16 Stunden) in Ordnung wenn sie in den großen Kindersitz kommt? - wie ziehe ich sie richtig an wenn es warm ist und wenn wir an den Strand gehen? Ich habe eine Sonnencreme mit LSF 50 gekauft ( natürlich werden wir uns mit ihr nur im Schatten aufhalten). Muss es unbedingt UV Kleidung sein? Schwimmwindeln? Schön dass man hier die Möglichkeit hat Fragen zu stellen. Vielen Dank dafür! Liebe Grüße

von Gioia_mia am 02.09.2014, 12:29



Antwort auf: Urlaub mit Baby

Liebe Gioia_mia, wenn Ihre Tochter mit dem Kopf den oberen Rand der Babyschale überragt, dann ist es an der Zeit die Babyschale gegen einen größeren Sitzt zu tauschen. Noch sollte die kleine in der Schale gefahren werden. Hier besser die Fahrzeiten an die Schlafenszeiten anpassen bzw. ausreichend Pausen planen, wo die kleine sich dann bewegen kann. An eine Decke denken, die man spontan irgendwo auslegen kann :). Am Strand ist die UV Kleidung nicht nötig. Eher für Kinder, die gerne und viel im Wasser spielen und die man nicht permanent eincremen möchte. Insofern reicht normale dünne hautbedeckende Kleidung, die luftig ist. Sonnenhut ist klar :). Schwimmwindel braucht Ihr Baby auf keinen Fall! Es sollte sich gerne mal unten herum nackt bewegen... und Babypipi oder selbst Stuhlgang dürfen im Meer oder im Sand ihren Platz finden :). Viele Grüße und einen tollen Urlaub wünscht Katrin

von Katrin Simon am 04.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Autofahrt Urlaub mit Baby

Guten Tag Frau Simon, wir planen gerade unseren ersten Sommerurlaub mit unserem dann 11 Monate alten Baby und würden gerne nach Dänemark ans Meer fahren :-) Jetzt sind wir uns uneinig, ob eine so lange Autofahrt (ca 7 Stunden zzgl Stau und Pausen) bereits möglich ist, auch im Hinblick auf die lange Liegezeit im MaxiCosi? Oder ob die Fahrtzeit no...


Urlaub-Was beachten. Gerne an alle!

Hallo Frau Simon, Im Mai gehen wir das erste Mal mit unserem Sohn in Urlaub. Wir gehen an die Nordsee, dort ist es ja etwas windiger und wir werden viel am Strand sein. :-) Wie verhält es sich mit dem Sonnenschutz? Sind richtige UV Kleidungsstücke notwendig oder langem die Alltagssachen? Sonnenhut mit Ohr- und Nackenklappen? Sonnenbrille( hab i...


Urlaub mit Baby

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Schwimmbad Besuchs mit einem Baby. In zwei Wochen wollen mein Mann, die Kinder und ich in den Urlaub in einen großen Ferienpark. Meine Tochter ist dann 10 Wochen alt. Nun mache ich mir Gedanken da es dort viele Attraktionen und Angebote gibt u.a. ein Schwimmbad. Dies werden wir sicher besuchen. Mit ins Was...


Urlaub

Guten Tag Frau Simon Gerne nehme ich die Gelegenheit wahr, hier eine Frage an Sie zu richten. Unser Baby kam mit 41 / 07 mit Apgar Werten 9/9/10 gesund zur Welt mit Notkaiserschnitt nach 24 h Wehen (nach Blasensprung) aufgrund einer Scheitelbeineinstellung. Meine Tochter bekam an Lebenstag 3 hohes Fieber (38.9) und wurde für 4 Tage auf die Neona...


Urlaub

Hallo, meine Kleine wird in ein paar Tagen 4 Monate alt und dann wollen wir für ein paar Tage in eineR feirenwohnung Urlaub machen. Sie wird voll gestillt und schläft schon seit dem sie 2 Monate als ist nicht gut (ca alle 1-2 Stunden wach). Sie war in den ersten 3 Monate sehr sensibel. Das ist seit dem aber nicht mehr so. Tagsüber ist sie überwieg...


Urlaub mit Baby-6 Monate

Guten Morgen Frau Simon, ich freue mich dass Sie wieder da sind:) ich schätze sehr Ihres Wissen und bin dankbar für Ihren Rat. In 10 Tage beginnt unser erster Urlaub mit unser 6 Monate alten Tochter in Sizilien. Wir sind zwar bei meinen Schwiegereltern, aber zwischendurch haben wir vor auch den Strand zu besuchen. Wie ist es mit der Schutz ge...


Pool und Sonne im Urlaub

Guten Morgen Katrin, wir fliegen am 16.02. für eine Woche nach Lanzarote. Unsere Tochter ist dann 6,5 Monate alt. Das Meer ist natürlich viel zu kalt, allerdings haben wir in der Hotelanlage einen beheizten Pool und da würden wir mal rein gehen. Die Temperaturen liegen zwischen 21 und 23 Grad tagsüber. Würdest du empfehlen, dass wir ihr Badeklei...


Beikost im Urlaub

Hallo Katrin ich hatte letztens schon wegen UV Kleidung für den Pool auf Lanzarote gefragt. Jetzt hab ich noch Fragen zur Beikost. Meine Tochter ist 6 Monate und bekommt Mittags einen Gemüse Kartoffel Fleisch Brei und als Nachtisch ein Obstgläschen. Abends isst sie den Milchbrei zum einrühren in Wasser. Ansonsten wird sie noch gestillt. 1. Ka...


Der erster Urlaub mit 8 Monaten

Hallo liebe Kathrin, zuerst vielen Dank das du immer für uns da bist. benötige ich einen Rat von dir und zwar meine kleine Tochter ist 8 Monate geworden und wir fahren in ca.4 Wochen in den Urlaub nach Italien ans Meer. Das ist der erster Urlaub mit unserem Baby:) Wollte ich dir fragen auf was wir besonders beachten sollen. Welche Badeanzug sc...


Stress im Urlaub

Hallo Frau Simon, ich bin etwas ratlos. Wir sind im Urlaub, haben ein Auto gemietet und mein Kind ist wie ausgewechselt. Schreit sobald man es ablegt, will nicht im Auto mitfahren, schläft unruhig. Warum sie unruhig schläft wissen wir jetzt, wir haben die Matratze vom Reisebett ausgetauscht und Problem gelöst. Klar war es viel auf einmal, der Fl...