Frage: Unterschied erkennen

Hallo, Meine Tochter (fast 11 Monate) hat am Samstag Mittag ihre erste Erdbeere gegessen. Wirklich nur eine, so zum antesten. Geschmeckt hat sie ihr, sie hätte sicher auch mehr gegessen. Aber am Abend hatte sie einen sehr roten po, was ihr such schmerzen bereitet hat. Kann das tatsächlich schon von der einen Erdbeere gekommen sein, oder ist das Zufall? Wie erkenne ich ob meine Tochter einfach "nur" wund ist, oder ob sie einen Pilz hat? Ihrem Verhalten beim windeln wechseln nach, tut es jedenfalls sehr weh. Sie macht sich steif wie ein Brett :(

von HannahsMom am 17.04.2016, 22:41



Antwort auf: Unterschied erkennen

Liebe HannahsMom, leider kann der rote wunde Po tatsächlich schon von der einen Erdbeere stammen :(. Allerdings ist es noch sehr früh für Erdbeeren. Der Reifegrad kann nämlich eine Rolle spielen, ob die Früchte bekömmlicher werden. D.h., probieren Sie in der "echten" Erbeersaison erneut und wählen eine heimische Sorte, die wirklich süß ist. Meist kann auf dem Markt dahingehend sehr gut weitergeholfen werden. Ein Pilz wirkt leicht erhaben und die geröteten Stellen laufen quasi ineinander über...und ein Pilzbefall breitet sich aus. Eine Windelermatitis bzw. Wundsein beginnt mit einer Hautrötung, die eben ist mit der Haut... Wenn neue Lebensmittel gegessen wurden und sich dann eine Rötung einstellt, dann ist das Wundsein sehr wahrscheinlich! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 22.04.2016



Antwort auf: Unterschied erkennen

Wenn mein Sohn einen Pilz hat sind da auch so rote Pickelchen am Popo LG Lilly

Mitglied inaktiv - 18.04.2016, 09:39