Frage: Umzug ins große Bett

Hallo Katrin, ich habe bei dir schon den Tipp gelesen, den Kleinen im Bett eine Begrenzung mit dem Stillkissen zu machen. Dazu hab ich ein paar Fragen. Ich würde das oben am Kopfende machen, da er sich da immer hochschiebt und Kontakt sucht. Wenn er sich dann da richtig reindrückt mit dem Kopf und eventuell dem Gesicht, ist das nicht gefährlich? Würde er den Kopf wegdrehen, wenn er keine Luft bekommt? Ich muss dazu sagen, dass er auf dem Bauch schläft... Wenn es so zu gefährlich ist, wie könnte ich ihm eine ungefährliche Begrenzung bieten? Er wühlt sich einfach vor dem Einschlafen durch's Bett...ach ja, er ist bald 6 Monate. Danke dir für all deine Mühe und deine Ideen!! Schöne Grüße, ER

von ER2011 am 21.10.2016, 11:45



Antwort auf: Umzug ins große Bett

Liebe ER, ein gesundes Kind würde die Nase aus dem Stillkissen nehmen, wenn es keine Luft mehr bekommt... Alternativ kann man zusammengerollte Handtücher als Begrenzung wählen, die etwas schmaler sind und nicht so hoch und aus reiner Baumwolle. Wenn Dein Sohn sich so oder so durch das Bett " arbeitet" und über oder in die Begrenzung hinein, dann aber gut einschläft, dann ist es sowieso die Frage, ob eine Begrenzung benötigt wird :). Die Begrenzungen sind vornehmlich für die Kinder gedacht, welche sich in einem großen Bett verlieren und nicht zur Ruhe kommen. "kleine Racker" schlafen meist eindrucksvoll durch das Bett gewühlt in einer Position ein, die zwar für uns als Erwachsene nicht gemütlich aussieht, aber für die Kinder trotzdem entspannt ist :)). Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 23.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Umzug mit Baby

Am letzten Wochenende sind wir umgezogen. Unsere Tochter (5 Monate) ist jetzt etwas verstört und weint viel öfter als sonst. Auch die ersten Nächte hat sie nicht richtig durchgeschlafen. Kann es sein, dass sie von der neuen Umgebung verunsichert ist und etwas Gewöhnung braucht?


Tipps für Umzug von über 2-jährigem in eigenes Zimmer???

Liebe Katrin, zunächst einmal wünsche ich dir ein "Happy New Year" mit ganz viel Glück und Gesundheit für dich und deine Familie! Ich brauche mal wieder deinen Rat und hoffe, dass du mir helfen kannst: Seit seiner Geburt schläft unser Sohn (jetzt 2 1/4 Jahre) in seinem eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer. Wir genießen es sehr, ihn nachts mit...


Umzug und Bett

Liebe Katrin, zuerst einmal meine herzlichsten Glückwünsche zu eurem kleinen Mädchen. Ich habe mich sehr gefreut zu lesen, dass es euch vieren so gut geht. Und dass euer Großer so ein fürsorglicher Bruder ist, macht Hoffnung, dass die Geburt des 2. Kindes auch ohne Eifersuchts-Stress des Großen möglich ist. Bei uns ist es ja im Juni soweit und b...


Umzug

Hallo habe da noch eine Frage weiss aber nicht ob sie mir da weiter helfen können...-)und zwar wir wollen bal umziehen mein sohn 16.Monate schläft nachts nicht so gut wacht nachts oft kurz auf....er schläft von anfang an bei uns im Zimmer aber im eigenen Bett wollte wissen er würde sein eigenes Zimmer bekommen in der neuen Wohnung weiss aber nicht ...


Schlafen und umzug...

Hallo Katrin, nun wende ich mich mal wieder an dich. Momentane Situation: Meine kleine (19Monate) schläft im umgebauten babybett (eine seite Juniorlatte und eine Seite gitter). Mein mann oder ich legen uns abends neben sei auf eine Matratze und dann schläft sie nach ca. 30 Minuten ein. Soweit gut. Sie wacht aber immer wieder auf nach ca. 1-3 S...


umzug

Hallo! Wir ziehen im nächsten Monat um und ich fange schon wieder an mich verrückt zu machen... :) Unser kleiner ist dann 10 Monate alt und ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich mit ihm machen soll... Ihn längere Zeit ( 2-3 std) bei Oma u Opa lassen ist schlecht, da er extrem auf mich fixiert ist und momentan sowieso ziemlichquengelig. Schlafe...


Kleinkind Umzug

Hallo Katrin, ich hoffe ich darf mich mit folgendem Anliegen an dich wenden: Unsere Zuckermau, 17 Monate alt und wir, Mama und Papa ziehen nächste Woche um- von einer 2 Wohnung(52m2) in unser Haus(95m2). Nun hab ich Bedenken wie es unsrer Tochter mit dieser Umstellung gehen wird, auch wenn wir uns schon sehr darauf freuen, endlich mehr Platz, eine...


Umzug in ein anderes Zimmer

Hallo, mein Sohn ist 20 Wochen alt und schläft nachts im Beistellbett mit mir im Schlafzimmer. Das klappt problemlos, er darf abends beim Stillen im Wohnzimmer in meinen Armen einschlafen und wird später in sein Beistellbett gelegt. Obwohl er erst hier den Schlafsack anbekommt wird er dabei selten wach, wenn doch, schläft er direkt weiter. Nacht...


Re: Umzug in ein anderes Zimmer

Liebe Katrin, vielen Dank für deine Ratschläge bezüglich meiner Frage zum Umzug in ein anderes Zimmer. Besonders der Tipp mit dem Lichteinfall hat mir geholfen. Ich möchte dir kurz berichten, dass es bis jetzt super geklappt hat. Zuerst haben wir wie geplant nur das Zimmer geändert, das Beistellbett jedoch gleich gelassen. Direkt in der erste...