Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helpser
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Infobereich Babypflege
 
 
Elternberatung Bübchen
 
Katrin Simon - Baby- und Kleinkindpflege Katrin Simon - Baby- und Kleinkindpflege
Geschrieben von Katrin am 21.02.2013

Re: Trockene Haut pflegen?

Liebe Steffie,
auch wenn die Ursache " von innen kommt", braucht die Haut ergänzend eine spezielle Pflege. Deshalb rate ich Ihnen einen Hautarzt oder anderen Kinderarzt oder einen naturheilkundlich versierten Arzt aufzusuchen.
Als eine sehr gut verträgliche Hautpflege hat sich die seriderma Serie gezeigt. Vielleicht für Ihre kleine Maus eine gute Alternative.

Viele Grüße von Katrin!
Frage beantworten
 
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderkrankenschwester Katrin Simon:

gleich mehrere. Laufen und trockene Haut

guten morgen! mein sohn ist 13 monate und läuft seit er 10 monate ist. er lief auch immer ganz normal, aber seit ein paar wochen findet er es anscheinend witzig auf den zehen zu laufen. er macht es nicht ständig aber schon oft. vor allem wenn wir fangen spielen. ist das ...

petitechouchou   04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut
 

Fingernägel und trockene Haut

Hallo Frau Simon, mein Sohn Jonas ist nun 17 Tage alt. Er hat schon sehr lange Fingernägel, unter denen sich auch mittlerweile Fusseln ansammeln, da wir seine kalten Hände einpacken. Ab wann darf man die Fingernägel schneiden, oder ist es besser sie selber abzuknabbern? Ich ...

SonnenblumeNov2012   05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut
 

Schmerzen beim Naegel schneiden und trockene Haut

Hallo, meine Tochter fast 16mon hat "komische" Fuesse besser gesagt Zehen. Ich weiss nicht wie ich es genau beschreiben soll. Also Problem nr1 - ihr tut es weh, wenn ich die Naegel schneide. Wenn ich nur den Fuss in die Hand nehme, ruft sie "nein, nein, nein" und versucht ...

motherly_love   11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut
 

Trockene empfindliche Haut - Pflege beim Baden/Babyschwimmen

Hallo Frau Simon, unser Sohn, 9 Monate, hat seit ein paar Tagen runde gerötete schuppige Stellen im Gesicht, die wir nun auf Empfehlung meiner Delfi-Leiterin (Kinderkrankenschwester) erstmal mit Eubos Haut Ruhe Lotion behandeln. Leider habe ich vergessen zu fragen wie wir ...

Mialoe   10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut
 

Trockene Haut/Babyakne

Hallo, mein Sohn (morgen 8 Wochen alt) hat schon seit 5-6 Wochen Babyakne. Nun kommt auch noch Milchschorf auf der Stirn hinzu. ( Gelbliche Krusten) Leider wird seine Haut im Gesicht immer trockener und er fusselt richtig. Ich creme ihn mehrmals am Tag mit Mandelöl ein, aber ...

Julirose   08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut
 

Welche Körpercreme bei trockener Haut?

Hallo, mein Sohn ist zwei Jahre alt. Er hat trockene Haut. Welche Körperlotion oder Körpercreme, Körperöl kann ich benutzen? Ich bin Allergikerin. Muss ich da auf was aufpassen? Mein Sohn hat bisher noch keine allergischen Reaktionen auf was. Ich finde nichts bei Ökotest, ...

partygirl   22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut
 

Mein Baby hat rauhe trockene Haut was kann man dagegen tun?

Hallo, Mein Sohn (16 Wochen) hat seit einigen Tagen kleine Pickelchen und recht rauhe, trockene und teilweise gerötete Haut im Windelbereich. Die trockene Haut ist hauptsächlich auf die Oberschenkel beschränkt, die roten Pickelchen auf den Schambereich. Wir waschen ihn nur ...

gwennerle   25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut
 

Welchen Badezusatz kann ich bei trockener Haut nehmen?

Hallo, mein 7 Monate alter Sohn hat trockene Haut, jedesmal wenn er nackt ist möchte er sich dann dazu am Bach kratzen, ich denke es juckt ihn auch, ist aber nicht stark sichtbar trocken. Mein Kia hat mir Linola Creme empfohlen, die ich auch verwende, wollte ggf. ins Badewasser ...

Batzi-jules   17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut
 

trockene haut behandeln

hallo, mein sohn ist heute 13 tage alt. er war 8 tage über dem entbindungstermin und hat seid anfang an ganz ganz trockene haut. ich wasche ihn nur mit wasser. im kh haben die säuglingsschwestern gesagt man könnte mit bepanthen cremen. der kinderarzt der die u2 durchgeführt ...

kleine_fee   01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut
 

rauhe und trockene Haut

Hallo, habe meine Tochter(4monate) mit Bedan creme behandelt,das mache ich jetzt 1 1/2 wochen-da sie sehr trockene und rauhe Haut hat. Es hat auch gut geholfen,selbst an den etwas nässenden Stellen wie Arm-und Kniebeuge. Nun ist es so das die rauhe Haut sich wieder glatt ...

manu_83   19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut
    Die letzten 10 Fragen an Katrin Simon  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia