Frage: Trinkmenge Baby

Hallo. Gibt es einen Richtwert wieviel ein Baby mit fast 5 Monaten trinken soll? Mein kleiner hat immer brav getrunken jetzt muss ich ihn aber sehr motovieren und die menge ist auch weniger. Er bekommt Beba Pre. Momentan ist er auch ziemlich müde und muss immer animiert werden sonst schläft er gleich wieder ein. Wir hatten vorige Woche in der Verwandschaft einige Fälle von Adenoviren, allerdings hatte er nur gestern 2 mal einen Durchfall bei dem einem mal halt richtig wässrig und schleimig. Seit daher aber nicht mehr. Muss ich mir Sorgen machen?? Bzw was wäre die Untergrenze was er am Tag trinken muss?? Danke Romana

von romi2306 am 21.02.2017, 09:01



Antwort auf: Trinkmenge Baby

Liebe Romana, nun wird sich sicher schon Gewissheit herausgestellt haben. Ich vermute, dass Ihr Sohn einen Durchfall entwickelt hat? Denn Ihre Beobachtungen zeigen eindeutige Zeichen für einen möglichen Magen Darm Infekt.Wenn Ihr Kind nicht oder schlecht trinkt und Krankheitsszeichen aufweist, SOFORT zum Arzt! Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 25.02.2017



Antwort auf: Trinkmenge Baby

Vielen Dank für die Rückmeldung! Ja Durchfall war leider richtig! Nach fast einer Woche Krankenhaus Aufenthalt geht's endlich wieder bergauf! Sollte jemand mal dasselbe Problem haben bitte wirklich nicht warten die kleine Dehydrieren wirklich richtig schnell!! Da braucht es nur 1-2 Durchfälle am Tag und weniger Flüssigkeitszufuhr!

von romi2306 am 27.02.2017, 10:10



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zusätzliche Trinkmenge erhöhen

Meine Tochter ist 4,5Monate alt und hat Donnerstag vor einer Woche eine Coxsackie-Rachenentzündung diagnostiziert bekommen. Sie verweigerte nahezu komplett die Brust was dazu führte, dass die Milchbildung versagte. Inzwischen hab ich sie wieder angekurbelt allerdings habe ich nicht mehr so extrem viel wie vorher. Wir haben versucht ihr mit allen mö...


Irrsinnige Trinkmenge - oder nuckelt er?

Hallo Katrin, ich weiss ja dass viel trinken bei dem Wetter toll ist... Aber ich mache mir langsam Sorgen über das Verhalten meines fast 17 Mo alten Sohnes. Er hat bisher nie einen Schnulli gewollt. Im Urlaub habe ich ihm sein Trinken in der altbekannten Lansinoh Nuckelflasche (aus der gab es bisher die Nachtmilch und das Nachtwasser) gegeb...


trinkmenge

Hallo.. Mein baby wurde am Dienstag geboren. Er wog bei der Geburt 3170 gr und heute bei der Entlassung also am 5ten tag genau 3000 die ärztin meinte das sei in Ordnun. Ich stille nicht er bekommt Fläschen, alle 2 - 3 Stunden trinkt er dann wie er Grad Lust hat zwischen 40 und 60 ml. Ist das zu wenig oder reicht das erst mal aus ? LG


Durchschlafen und Trinkmenge

Hallo, mein Sohn ist jetzt 6 einhalb Wochen alt, er wiegt 5,5kg. Bis vor ein paar Tagen trank er ca alle 3-4 Stunden 100-120ml und nachts wurde er mindestens ein mal wach, um zu trinken, wobei da auch ab und zu mal 6-7 Stunden dazwischen waren. Laut Hebamme war das auch in Ordnung so. seit Samstag ist es jetzt plötzlich so, dass er nachts schon dur...


Trinkmenge bei Breikost

Guten Tag, meine Tochter ist 7 Monate alt. Wir haben bereits zwei Milchmahlzeiten mit Breikost ersetzt. Jetzt möchte ich einen Milchgetreidebrei einführen und somit eine weitere Milchmahlzeit ersetzen. Bisher verweigert meine Tochter jegliche andere Flüssigkeit. Ich habe bereits verschiedene Varianten versucht: Wasser, Saft, Schorle verschiedenen T...


Beikost und Trinkmenge

Hallo Frau Simon, ich habe eine Frage bezüglich der Flüssigkeitsmenge, bei 3 Breimahlzeiten. Mein Kleiner ist nun gut 6 Monate alt und bekommt morgens einen Milchbrei, mittags einen Gemüsefleischbrei bzw mal vegetarisch -und Lachs wollen wurde nächste Woche auch mal ausprobieren. Nachmittags bekommt er den GOB und abends ein Fläschchen, genauso w...


Trinkmenge ok?

Guten Tag, meine Tochter ist knapp 4 Monate alt und ein reines Flaschenbaby. Sie wurde mit 3060 Gramm geboren und entlassen wurden wir mit 2720 Gramm. Heute wiegt sie 5800 Gramm. Sie trinkt immer zwischen 700ml und 800ml. Sie hat meist sechs bis acht volle Windeln am Tag. Sie bekommt 6 Mahlzeiten. Die erste um ca. 05.30 am Morgen und ...


Sorgen um die Trinkmenge und auch das Trinkverhalten

Hallo Frau Simon, Unser Frühchen von 33+6 hat nun seinen dritten Lebensmonat fast vollendet. Wegen einem etwas komplikativen Verlauf waren wir 6 Wochen stationär, ich 24/7 bei ihm. Im Krankenhaus wird natürlich ziemlich auf die Trinkmenge geachtet. Bei Trinkschwäche haben wir alle Varianten durch: anlegen u währenddessen sondieren, Fläschchen mi...


Stresspegel hoch wegen Trinkmenge

Hallo Frau Simon. Ich hatte vor einiger Zeit schon mal geschrieben u sie haben mir so nett geantwortet. Daher nehme ich gern nochmal ihre Hilfe in Anspruch. Es geht eigentlich immernoch ums gleiche Problem, dass unser Sohn wenig trinkt. Zwischendurch lief es mal recht gut u er hat brav u auch für seine Verhältnisse gut getrunken, sprich im Schn...


Durchschlafen und Trinkmenge

Hallo Frau Simon, ich schreibe jetzt nochmal um nicht zu viele Fragen in einem Post zu haben. Also: Mein Sohn schläft fast jede Nacht durch d.h. von 22 Uhr bis 6 Uhr und dann nochmal von ca. 6:30 bis 9 Uhr. Die Flasche bekommt er 6 Mal am Tag und trinkt jedes Mal 130-200ml. Ist das von der Trinkmenge in Ordnung? Er nimmt normal zu. Und wegen de...