Frage: Tragesystem

Hallo, Ich habe eine Frage zum tragesystem. Unsere Tochter ist jetzt 4 Wochen alt. Wir haben ein tragesystem, das mein Freund benutzt, weil mir die Kleine zu schwer ist. Mein Freund ist etwas pummelig und trägt die Kleine immer so, dass sie mit der Backe an seiner Brust liegt, Mund und Nase zur Seite. Der Stoff des Tragesystems geht über ihren HinterKopf, dh sie liegt wirklich sehr Eng an seiner Brust und man sieht ihr Gesicht nur, wenn man seitlich in das System rein schaut. Oben aus dem tragesystem sieht man maximal ein wenig von ihren Haaren. Jetzt habe ich Angst, dass sie zu wenig Sauerstoff bekommt. Sie schreit aber nicht und schläft immer friedlich bis man sie wieder raus nimmt und hin legt, dann hat das Geschreie los. Kann es sein, das sie zu wenig Sauerstoff bekommt? Tragen wir sie falsch und der Kopf muss mehr raus schauen? Vielen Dank!

von Mamamarie092017 am 01.10.2017, 16:50



Antwort auf: Tragesystem

Liebe Mamamarie, Sie stellen keine blöde Frage ;). Hier haben alle Fragen ihren Platz!! So wie Sie beschreiben, klingt alles vollkommen normal und richtig, wie Ihr Kind platziert ist. Wichtig ist, dass das System für ein Neugeborenes konzipiert ist.Haben Sie Bedenken, dann wenden Sie sich am besten an einen Experten vor Ort, so kann genau geschaut werden, ob Ihre kleine richtig gebunden ist. Einen Sauerstoffmangel als solches würden Sie z.B. merken, wenn Ihr Baby bläuliche Lippen bekommt , eine blasse Haut, zudem sehr viel länger schläft als gewohnt und die Muskulatur ganz schlaff wird....Wenn Sie die Füße hin und wieder reiben und Ihre Tochter bewegt sich dann, zeigt es, dass sie einen Impuls wahrnimt und darauf reagiert. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 01.10.2017



Antwort auf: Tragesystem

PS: woran würde man merken, dass das Baby zu wenig Sauerstoff bekommt bzw. Bekommen hat? Da ich mit einem Behinderten Nachbarskind aufgewachsen bin, bin ich sehr ängstlich was solche Dinge angeht. Da bitte ich um Ihr Verständnis, falls ich eine blöde frage stelle.

von Mamamarie092017 am 01.10.2017, 17:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie ans Tragesystem gewöhnen

Hallo, mein Kleiner ist mittlerweile fast 4 Monate alt und verschmäht unser gutes Manduca-Tragesystem. Da mir die Straßen im Winter für ein Tragesystem zu glatt waren, sind wir die ganze Zeit nur mit dem Kinderwagen unterwegs gewesen. Zu Hause haben wir ab und an versucht, ihn an das Tragesystem zu gewöhnen. Er hat anfangs immer stark geweint u...


Tragetuch oder Tragesystem

Liebe Mamas (und Papas), meine kleine Maus ist jetzt 3 Monate alt. Im Kinderwagen liegt sie nicht so gerne und fängt immer wieder an zu weinen. Jetzt habe ich gelesen, dass es helfen könnte, sie zu tragen. Ich habe auch schon im Internet geguckt und nun schwirrt mir der Kopf. Es gibt so viele Tragetücher und Systeme, da blicke ich gar nicht durch....