Themen im ersten Auslandsurlaub

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Themen im ersten Auslandsurlaub

Hallo Katrin , unser Urlaub in 8 Tagen rückt in greifbare Nähe und viele Dinge beschäftigen mich noch im Vorfeld .Unsere Kleine ist knapp 10 Monate alt und ich wüsste nun gern: Wie verhält es sich mit Baden im Salzwasser ? Ok für die Kleinen auch im Hinblick auf Austrocknen der Haut unter anderer Sonneneinstrahlung? Ist Abduschen danach dann problematisch ? Frage im Bezug auf die Keime im Wasser da man ja im Ausland noch alles abkochen sollte bzw. laut Kinderarzt stilles Wasser aus der Flasche ( Evian ) hernehmen sollte.Das heisst ich müsste alles Wasser mit dem die Kleine in Berührung kommt abkochen? Wahrscheinlich mach ich mir gerade zufiele Sorgen aber man ist eben doch den Standart in Deutschland gewohnt. Als Anmerkung noch , es geht in eine neue Hotel/ Clubanlage. Liebe Grüße Jess

von jessK am 20.04.2016, 14:58



Antwort auf: Themen im ersten Auslandsurlaub

Hallo Jess... ich packe meine Koffer und komme mit ;))... Baden ist in Salzwasser für Babyhaut überhaupt kein Problem, wenn das Salz am Abend abgewaschen wird und im Anschluss die Haut mit einer Lotion eingecremt. Da Ihr Baby auch Sonnenschutzcreme benötigt, ist dies sowieso unumgänglich. Das Abduschen ist vollkommen o.k. mit dem normalen Leitungswasser. Nahrungsmittel etc. bitte immer mit Mineralwasser abwaschen bzw. zubereiten. Für den Strand noch einen Tipp. Manchmal sind den Kindern das Meer und seine Wellen unheimlich... dennoch möchten die kleinen planschen. Kaufen Sie ein günstiges kleines Miniplanschbecken und nehmen es mit. Dies kann man am Strand dann prima mit Wasser füllen und die kleine darin spielen lassen. Eignet sich auch als Ersatzbadewanne in der Hoteldusche :). Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen Urlaub! Viele Grüeß von Katrin

von Katrin Simon am 22.04.2016