Frage: Targetuch

Liebe Katrin. Meinen Sohn (4 1/2 Monate) trage ich manchmal, wenn er nicht einschlafen kann, im Tragetuch und lasse in dort bis er aufwacht. Das können mal 2 Stunden werden. Ist das aus orthopädischer Sicht für ihn noch okay? Er ist da immer ziemlich eingekringelt? Herzlichen Dank für die Antwort im Voraus.

von Madonna am 20.11.2014, 15:20



Antwort auf: Targetuch

Liebe Madonna, Dein Sohn kann am Tag beliebig viel und oft getragen werden, wenn er im richtigen Hüft-Anhock- Spreizsitz im Tuch gebunden ist. Genieße diese ruhige und ausgeglichene Tragezeit :). Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 23.11.2014



Antwort auf: Targetuch

Darf ich Dir auch antworten? In Deinem Bauch war der Kleine ja euch "eingekringelt" wie Du es nennst. Unseren Sohn habe ich bis in den 6. Lebensmonat hinein fast nur im Tragetuch getragen. Schau mal auf die anderen Kontinente, dort wird auch nur so getragen. Kurz: Das ist kein Problem!

von wildebackmaus am 23.11.2014, 08:00