Frage: spülung

Sehr geehrte Frau Simon , ich weiss nicht ob ich mich mit dieser frage an sie wenden kann oder sie mir vorschlagen könnten an wen ich mich da wenden kann und zwar hat unsere in einer woche dann 5 jahre alte tochter bis zum po lange haare und die sind unten etwas gelockt, die sich aber über die tage auch trotz kämmen verknoten und zöpfe mag sie fast sie - wir verwenden ausschliesslich babyprodukte wie penaten oder bübchen etc. für haut und haar da sie empfindliche haut wie ich habe aber ich dachte mir weil sie mir so leit tat da ich mal die spülung von mir ausprobiere (pantene pro v) repair und siehe da nach dem föhnen liesen sich die knoten ruki zuki einfach so auskämen es gab kein weinen und nix, sie war begeister so wie ich da ja auch dies kamm sprays für kinder nix gebracht hatten vorher. jetzt ist meine sorge wegen den silikonen in dem produkten für erwachsene dda ich ja die haare meiner tochter nicht schon von kindesalter kaputt machen will was meinen sie dazu liebe grüsse deda84

von Deda84 am 01.04.2014, 21:41



Antwort auf: spülung

Liebe Deda, Ihr Gefühl führt sie schon richtig. Silikone sollten bei Erwachsenen und damit erst Recht bei Kindern vermieden werden. Daher ist es sinnvoll auf diese Produkte zu verzichten, auch wenn der Erfolg offenbar sehr gut war. Bleiben Sie weiterhin bei der gewohnten Pflege, die vermutlich strapaziös ist, aber deutlich gesünder. Oder überlegen Sie, ob die Haare der kleinen gekürzt werden müssten ?! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 04.04.2014



Antwort auf: spülung

sehr geehrte frau simon, vielen dank für die antwort. aber kürzen will meine kleine auf keinen fall lg

von Deda84 am 06.04.2014, 02:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lange Haare, Spülung ?? O.ä. ??

Hallo Fr. Simon ! Mein Sohn (2 Jahre) hat etwas längere und dicke -oder dichte- Haare. Das waschen ist eine ...naja...etwas heikle aber noch überbrückbare Sache. Doch das kämmen danach dafür umso schlimmer. Die Haare sind auch echt sehr verwirrt nach dem waschen. Meine Frage: Gibt es so eine Art "Kinderhaarspülung" ? Oder Haarwascchmittel mit e...


spülung für haare

Mein Sohn ( 21 Monate) hat lockige Haare die an den spitzen recht schnell verknoten kann ich ihm beim Haarewaschen (1x die Woche) seine Haare zusätzlich mit einer Spülung waschen, und wenn ja gibt es da spezielle Kinderprodukte?


Ab wann Shampoo und Spülung

Hallo Frau Simon, mein Sohn ist jetzt genau 19 Monate alt und hat von Geburt an einen wuscheligen Lockenkopf...viele, lange Haare...große Wellen. Mit was genau kann ich seine Haare waschen? Ich weiß, ist sicher eine "doofe" Frage. Bislang habe ich seine Haare etwa einmal in der Woche mit den üblichen, milden, kombinierten Baby-Shampoo/Duschge...