Ist es in Ordnung wenn mein Kleiner jeden Tag duscht?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Ist es in Ordnung wenn mein Kleiner jeden Tag duscht?

Hallo Katrin, wenn ich mit meinem Kleinen (17 Monate)draußen bin, creme ich sein Gesicht mit mineralischer Sonnencreme LSF 25 ein und für die Lippen habe ich auch einen mineralischen Stift,LSF 20. Abends gehen wir meist zusammen duschen. Danach öl ich ihn ein und ins Gesicht kriegt er die Gesichtscreme von Weleda. Nun zu meinen Fragen: Ist es OK wenn er täglich duscht? Danach hat er meist auch noch Reste der Sonnencreme im Gesicht. Wie bekomme ich sie am besten ab? Er duscht nur mit Wasser und dem was er von mir ab bekommt;) ist es schlimm mit den Resten im Gesicht? Vielen dank und viele Grüße Knatti

von Knatti am 23.04.2015, 20:46



Antwort auf: Ist es in Ordnung wenn mein Kleiner jeden Tag duscht?

Liebe Knatti, das tägliche Duschen, insb. im Sommer, ist vollkommen o.k. Verwenden Sie ein mildes Babyduschgel. Damit kann man auch die Reste im Gesicht abwaschen z.B. mit einem Waschlappen leicht abrubbeln. Statt eines Öles nehmen Sie besser eine Lotion. Diese ist feuchtigkeitsspendend und im Sommer angenehmer auf der Haut. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 25.04.2015



Antwort auf: Ist es in Ordnung wenn mein Kleiner jeden Tag duscht?

Habe heute gesehen, die Sonnencreme hat LSF 30...;)

von Knatti am 24.04.2015, 22:55