Frage: Sommer Bettdecke

Hallo, nach langer Zeit hab ich auch mal wieder eine Frage. Meine Tochter, mittlerweile 31 Monate alt, schläft ja schon länger mit Bettdecke. Jetzt ist es eine dicke Bettdecke und jetzt wo es so warm ist schwitzt sie schnell. Ich wollte ihr für die warmen Tage eine neue Bettdecke holen und habe jetzt bei Lidl von Moradiso Top Cool (Für ein angenehmes und trockenes Schlafklima Besonders leichtes und anschmiegsames Steppbett Feuchtigkeitsregulierend durch Bezug aus hochwertigem TopCool®-Mikrofeingewebe Mit angenehm weicher, bauschiger Füllung aus Polyesterfaser In wiederverwendbarer Tragetasche Testergebnis durch Forschungsinstitute Hohenstein für Schlafkomfort: Note SEHR GUT für die warme Jahreszeit) gesehen. Decke 135x200 und 80x80 Kopfkissen. Könnte ich die für die kleine nehmen oder wäre das noch zu gross? Und ab wann könnten wir die Gitter raus nehmen? Danke schon mal.

von Nicole30 am 04.04.2014, 00:33



Antwort auf: Sommer Bettdecke

Liebe Nicole, wenn Ihre kleine mit der jetzigen Bettdecke schon gut klar kommt, dann testen Sie die große, welche ja sehr leicht zu sein scheint. Ich denke, dass es keine Probleme gibt. Und wenn ja, dann muss die große halt noch einmal in die Warteschleife :). Die Gitter können Sie schon herausnehmen; ggf. sogar die ganze Gitterbettseite. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 04.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sommer und Beikost

Hallo. Ich habe gleich zwei fragen mitgebracht. :) Zum einen.... mein Sohn 20 Wochen alt (4,5 Monate) hatte gestern tagsüber eine Temperatur von 38,7 grad. Er war total unauffällig drauf, hat gelacht und war aktiv. Draußen waren es 32 grad und in der Wohnung 24. wir waren mit ihm aber nicht draußen. War es jetzt wirklich Fieber oder kann es a...


Sommer mit Säugling

Hallo Und noch eine Frage. Wegen den Pflegeprodukten - mein Sohn wird im September 1 Jahr, d.h. Den Großteil des Sommers ist er noch kein Jahr alt. Was muss ich nun im Sommer draußen beachten? Bzgl Sonne oder Wärme? Sonnencreme ja oder nein? Komplett bekleiden oder darf er auch mal nackig laufen? Zu jeder Temperatur raus oder gibt es ein zu ...


Kind 16 Monate wie kleiden im Sommer

Hallo Katrin, Ich stelle mir je nach Wetter immer wieder die Frage, was ich meiner Tochter (16 Monate) anziehen kann... Ich tu mir noch ein wenig schwer damit. Hab bisher keine Erfahrung:) Was ziehe ich ihr bspw. an an einem Sommertag mit 25 Grad im Schatten??? Langarm zum Schutz vor der Sonne????? LangarmBody und lange Leggins + Sonnenhut mit n...


Bettdecke

Hallo Katrin Mein Sohn wird bald 1 Jahr und dann können wir ja auf Decke und Kissen umstellen. Welche Größe empfiehlt sich und wie stelle ich am besten um? Was wenn er sich aufdeckt? Wie dick sollte die Decke sein? Danke


Sommer, Sonne, Sonnenschein :)

Guten Tag Katrin, Mein Sohn ist mittlerweile 20 Monate alt und im Gegensatz zu letztem Jahr viel selbstständiger. Nun habe ich gelesen, dass Kinder unter 3 Jahren nicht der Sonne ausgesetzt werden sollen - was ja bedeuten würde wir müssten den Sommer großteils drin bleiben. Wir sind eigentlich bis auf die Essenszeiten wenn es das Wetter erl...


Kinderwagen Sommer

Hallo :) Wahrscheinlich eine meist gestellte Frage, was tun bei diesem Wetter mein Sohn ist knapp über 5 Monat und sitzt schon im Sportsitz da er in der Wanne nur quengelt. Wir hatten einen leichten Einsatz (laut Beschreibung einen Sommereinsatz für extra Zirkulation und Anti Schweiß), da ohne mir der Sporteinsatz zu hart ist und er da mit sein...


Baby Kleidung Sommer

Hallo Katrin, Vor kurzem habe ich mich gemeldet wegen der Kleidung im Kinderwagen von unserem Zwerg. Hier nochmal Danke für deine Antwort /Tipps! Jetzt hätte ich noch eine Frage Wenn wir im Garten sind, er trägt nur einen Body, da 30°, darf er so ins Kinderzimmer zum Schlafen mit seinem leichten Sommerschlafsack drüber? Oder sollte er in den I...


Babys Kleidung im Sommer

Hallo und Mahlzeit :) Ich habe eine etwas Doofe Frage - also zumindest fühlt es sich doof an, das zu fragen :D mein kleiner Spatz ist jetzt 15 Wochen alt und nächstes Wochenende fahren wir kurz fort, ein Kurzurlaub sozusagen. Der Wetterbericht sagt 28 - 30 Grad. Da es mein erstes Baby ist, frage ich mich, wie viel ich ihm denn dann anziehen soll. ...


Bettdecke - auf was achten

Liebe Katrin, Ich möchte für meine Tochter gern eine Bettdecke und Kopfkissen kaufen. Sie ist 1,5 Jahre und jetzt im Winter möchte ich die Decke erstmal ergänzend zum Schlafsack nutzen, sozusagen falls sie mal zu kalt angezogen ist. Grundsätzlich dachte ich an eine 4-Jahreszeiten-Bettdecke plus Kopfkissen. Gibt es etwas auf das ich beim K...


Bettdecke

Hallo! Mein Kind ist 20 Monate alt. Schon als Baby wollte es in keinen Schlafsack. Er mag es auch nicht unter einer Decke oder einem Tuch zu sein. Auch wenn nur die Füße betroffen sind, mag er es nicht. Decke ich ihn im Schlaf zu, so befreit er sich auch im Schlaf sofort davon. Er scheint sich zugedeckt sehr unwohl zu fühlen. Woran kann das liege...