Wie oft sollte man Schnuller und Flaschen tauschen?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Wie oft sollte man Schnuller und Flaschen tauschen?

Hallo, ich habe eine Frage,wie oft sollte man Schnuller und die Sauger der Flasche tauschen? Woran erkenne ich ,wann diese verbraucht sind? MfG Nanni82

Mitglied inaktiv - 11.02.2015, 14:29



Antwort auf: Wie oft sollte man Schnuller und Flaschen tauschen?

Liebe Nanni, wenn Schnuller und Sauger kaputt sind oder müffeln nach einer guten Reinigung, dann ist das Tauschprogramm angesagt :). Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 11.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schnuller sterilisieren, Spielzeug nicht?

Guten Tag, ich lese immer wieder, dass man Schnuller für Babys bis 6 Monate täglich sterilisieren soll. Meine Tochter (3 Monate) nimmt keinen Schnuller, kaut aber täglich stundenlang an verschiedenen Schnuffeltüchern und Holzspielzeugen herum. Sowas kann man ja nicht sterilisieren, habe auch noch nie gelesen, dass man Spielzeuge sterilisieren so...


Schnuller

Hallo Katrin. Mich nervt seit einiger Zeit, dass meine Tochter (10 Wochen) den Schnuller ständig ausspuckt und dann danach schreit sobald sie merkt, dass er weg ist. Dass sie ihn zum Einschlafen nimmt ist ja ok für mich, aber sie schläft bei mir im Bett und wenn sie alle halbe Stunde oder so nach dem Schnuller quengelt ist das für mich alles ande...


Newborn Schnuller länger verwenden

Liebe Frau Simon, unser Sohn ist 5 Monate alt und bekommt zum Einschlafen öfter einen Schnuller. Wir hatten ein Newborn Modell für Babys kleiner 2 Monate in Verwendung und andere größere Schnuller (0-6 Monate). Jetzt haben wir die Newborn verloren, allerdings mochte er die deutlich lieber und zwar, obwohl sie an den Wangen ein wenig gedrückt haben...


Plötzliche Schnuller und Flaschen Verweigerung

Hallo, mein 14 Wochen alter Sohn wird voll an der Brust gestillt. Ich pumpe von Anfang an ab (2× pro Woche) und gab den Schnuller hin und wieder (er ist sehr entspannt, daher war es nie so nötig). Beides wurde akzeptiert. Schnuller musste man zwar immer festhalten, aber seit 4 Wochen wird nicht mehr dran gesaugt, nur noch rumgespielt. Faust wird f...


Schnuller

Hallo Frau Simon, ich habe gelesen man solle Babys immer Schnuller in Größe 0-6 Monate kaufen auch wenn das Baby schon älter ist. Stimmt das? Ich habe hier einige Schnuller in Größe 3-18.. sollte ich diese nicht verwenden?


Wie richtig Schnuller abkochen?

Guten Tag, ich wollte mal fragen ob ich das mit dem Schnuller abkochen richtig mache… ich wasche sie immer kurz mit warmen Wasser ab und anschließend koche ich sie 10 min im geschlossenen Kochtopf aus. Leider sammelt sich immer Wasser in ihnen , welches ich dann mit gewaschenen Händen heraus drucke und dann lasse ich sie trocknen. Ist das so hygien...


Schnuller sterilisieren

Hallo, Ich hätte eine Frage zum Schnuller sterilisieren. Für meinen Baby das nun 8 Wochen alt ist habe ich die Schnuller in dieser Art sterilisiert. Zuerst habe ich die Schnuller mit heißem Leitungswasser gewaschen aber ohne Spülmittel. Danach habe ich die ganzen Schnuller in ein Mikrowellen Sterilisator getan (den ich vorher auch ausgewaschen h...


Nachfrage zum Schnuller sterilisieren

Hallo, ich hätte noch eine Frage zum Schnuller. Mein Baby spuckt den Schnuller immer wieder aus dem Mund und dieser fällt dann neben mein Kind (hängt an einer Schnullerkette). Den Schnuller spüle ich dann kurz mit heißem Leitungswasser aus und gebe dann den Schnuller wieder meinem Baby. Nun ist der Schnuller von außen noch feucht/ nass…ist das ...


Schnuller runter gefallen

Liebe Frau Simon, ich habe zwei Fragen. Ich war heute mit meiner Tochter (3 Monate alt) bei meinem Hausarzt, da bei mir der Verdacht einer Thrombose bestand. Ich war dementsprechend ein bisschen durch den Wind. Beim Arztgespräch fiel mir der Schnuller runter und ich steckte ihn einfach wieder rein. Seitdem mache ich mir nur noch Gedanken. Ich...


Schnuller auf den Boden gefallen.

Guten Abend,    Ich war heute mit meinem 5 Monate alten Sohn in der Stadt, dabei ist sein Schnuller auf den Fußboden gefallen. Ich habe diesen dann in meine Jackentasche gesteckt. Zuhause hab ich ihn rausgeholt und in die Küche gelegt. Leider habe ich total vergessen das das der Schnuller war der auf den Boden gefallen ist und habe ihm meine...