Frage: schlafen der kleinen

Hallo :) Gerne wende ich mich nochmal an Sie. Vor zwei Wochen hatten wir das Problem des einschlafstillens. Dieses hat se bisher beibehalten und noch etwas verstärkt. Sie ist jetz 4,5 Monate alt und hat bereits zwei Zähnchen bekommen. Seit 3 Tagen schläft se jedoch nur noch auf mir, am liebsten mit dauernucki an der brust. Ihren nucki toleriert se so gut wie gar nicht mehr. Sobald ich sie ablege, oder nur neben mich lege beginnt ein stunden langes Theater mit weinen, schreien, um sich schlagen, solange bis ich se wieder auf mich lege. Ich kann nur nicht schlafen wenn se auf mir liegt. Haben sie vielleicht einen tip an was es liegen könnt und wie ich weiter verfahren kann mit ihren schlaf? :( langsam setzen mir drei tage so gut wie nicht schlafen doch ganz schön zu. :( Lieben dank, Kira

von Kira0815 am 11.07.2015, 15:27



Antwort auf: schlafen der kleinen

Liebe Kira, haben Sie Ihre kleine schon einmal gepuckt? So, dass sie fest in eine Mullwindel eingewickelt ist. Dann, wenn Sie sie ablegen die kleine einen festen Rahmen hat und die Eigenbewegungen und das Suchen nach Grenzen sie wieder weckt. Ausserdem rate ich Ihnen einmal eine Kontrolle durch einen Osteopathen durchführen zu lassen. Evt. gibt es Blockaden, die sich u.U. durch das Zahnen nochmals verstärkt haben, dass Ihre kleine die Lage bäuchlings dringend braucht. Toleriert die kleine das Trösten durch Papa mit einem Schnuller? LG von Katrin

von Katrin Simon am 11.07.2015



Antwort auf: schlafen der kleinen

Papa wird leider momentan gar nicht toleriert. Auch keine anderen. Sie fremdelt mit ihren 4,5 monaten schon echt stark wie ich finde. Sobald sie jemand falsch ankuckt, fängt se nach gesicht verziehen sofort lauthals zu schreien an, welches dann auch gleich in schluchzen übergeht. Beruhigen lässt sie sich dann von niemanden ausser von mir. Muss auch sagen, dass ich sie ja 24 stunden am tag habe und nicht mal schnell abgeben oder anderen personen geben kann, weil ich hier niemanden kenn und der papa viel in der arbeit ist. Am bauch legen neben mich hab ich auch versucht aber selbst des toleriert sie nicht. Dann macht se solange aufstand, bis ich se wieder zu mir nimm und sie an der brust weiternuckeln darf. Das kann auch 3 stunden dauern wo se meckern. Ist se dann auf mir und nuckelt kurz und ich streichle sie ist sofort ruhe :( ich gib der kleinen echt gern Nähe und Zuneigung aber mom scheint es mir fast bisschen auszuarten. Auch den nucki möchte sie net wenn se auf mir liegt. Auf den beisst se mom nur ständig rum. Dentinox hat iwie auch nicht die Wirkung die ich ma eerwünschen würd :) ansonsten ist sie ein sehr zufriedenes baby tagsüber und will viel gefordert werden mit spielen und entdecken. :) aber was mom nachts los ist ist mir echt ein Rätsel :) hunger kann ich ausschließen :)

von Kira0815 am 12.07.2015, 10:58



Antwort auf: schlafen der kleinen

Hallo Kira, o.k., wenn das Zahnen Grund sein könnte, dann versuchen Sie die Zahnungszäpfchen von Weleda, geben Chamomillakügelchen oder probieren Osanit. Und versuchen die schon genannten Tipps. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 14.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kleidung zum Schlafen

Hallo Frau Simon, Ich bin ziemlich unsicher was die Schlafkleidung meiner Tochter betrifft. Wir haben 23-24 Grad im Zimmer, sie trägt langen Schlafanzug mit Füßen und den Alvi Schlafsack (nur den langärmeligen Sommersack). Ist das in Ordnung?


Schlafen

Guten Tag, Unser Sohn ist 3 Wochen alt. Er schläft recht brav aber ich habe zu den Schlafplätzen Fragen. 1. Am Tag liegt er oft im Nestchen zum Schlafen. Da er unter Beobachtung ist, Decke ich ihn bis zum Bauch zu. Ist das schlecht? Ich schaue sehr oft nach ihm. Selten liegt er tagsüber im Beistellbett, da mache ich es genauso. 2. In der Nach...


Schlafen

Liebe Katrin, hast Du einen Tipp, das 7 Monate alte Baby vor 23-24 Uhr zum schlafen zu bringen? Kannst Du mir sagen, ob das für die Entwicklung negativ ist, wenn das der normale Schlafrythmus ist und das Baby dann ab 5 oder 6 Uhr morgens wieder aktiv ist? Und ob es negativ ist, wenn ich abends so oft füttere? Das ist weit entfernt von 10-11 Stu...


Schlafen

Liebe Katrin, hast du einen Tip, das Baby ist immer ab halb fünf oder fünf in der Früh wach und schläft dann nach dem füttern auch nicht nochmal. Phase? Liebe Grüße


Schlafen mit Decke

Hallo liebe Simone, meine Tochter wird im Oktober 2,5 Jahre und schläft jetzt seit einigen tagen in ihrem eigenen zimmer im großen Bett mit decke. Jetzt haben wir das Problem dass wir nachts ständig aufstehen müssen um sie wieder zuzudecken. Wir haben es aktuell so zwischen 20 und 22 grad. Kannst du uns einen tipp geben wie wir das verbessern könn...


Stuhlgang während schlafen

Hallo Frau Simon, Vorab vielen Dank für Ihre hilfreichen Tipps hier!  Meine Tochter ist nun 11 Wochen alt und schläft wirklich sehr gut Nachts. Meistens um die 6-7 Stunden durch die erste Nachthälfte. Wenn sie dann anfängt unruhig zu werden, nehme ich sie und wickel sie vor dem stillen. Die letzen Tage hatte sie plötzlich immer Stuhl in der ...


Baby 3 monate schlafen

Hallo Frau Simon,  Wie lange sollte ein 3 monate altes Baby am Stück maximal wach sein?  Gibt es ungefähre Anhaltspunkte?   Liebe Grüße 


Schlafen

Liebe Katrin, ich brauche Deinen Rat. Mein Sohn (18 Monate) lässt sich seit langer Zeit Abends nur noch von Papa ins Bett bringen und beruhigen. Er schläft im Familienbett. Ich darf zwar daneben liegen aber er schmiegt sich an Papa, umarmt ihn und ist zufrieden. Wenn ich das versuche schreit er und will weg. Genauso wenn er Nachts aufwacht. Ber...


Schlafen

Liebe Katrin, noch eine Frage hätte ich. Mein Kind (21 Monate) schläft tagsüber nur im Kinderwagen ein. Leider mag er im Bett so garnicht schlafen mittags. Egal ob man sich dazu legt oder nicht. Er steht immer auf. Ist es denn ein Problem, wenn das Kind nur im Kinderwagen seinen Mittagsschlaf macht?  Außerdem habe ich Schwierigkeiten beim ei...


Schlafen und halten bei Rauchern

Hallo Frau Simon, ich habe eine Frage bezüglich Rauchens. Die Familie meines Exfreundes (Papa unserer Tochter) rauchen alle. Ich habe große Bedenken Rauchern mein Baby ( 5 Monate alt ) halten zu lassen weil ich so große Angst vor Übertragung der rauchpartikel habe und habe es bisher nicht erlaubt dass mein Baby zu ihnen in die Wohnung geht geschwe...