Frage: Ruckartige Bewegung

Hallo! Ich habe eine Frage wegen meines 7 Monate alten Babys. ich hatte ihn auf dem Arm, etwa so, wie man ein Baby halten würde, wenn es ein Bäuerchen machen soll (dass er mir über die Schulter geschaut hat, Blickrichtung entgegen meiner) Er weinte sehr, konnte einfach nicht einschlafen und ich hab ihn etwas auf- und ab gewippt, um ihn zu beruhigen, er wehrte sich dann gegen diese Haltung, hat etwas versucht sich zu drehen, ich bin total erschrocken, hatte kurz das Gefühl, er fällt mir runter) und war auch so gereizt, dass ich ihn plötzlich (unter den Armen haltend) einmal ruckartig vorgezogen habe, sodass er dann vor meinem Gesicht war (ich hoffe, sie verstehen, was ich meine) er begann sofort, noch mehr zu weinen, es tat mir so furchtbar leid, ich habe ihn dann noch eine Zeit lang beruhigen müssen, bis er einschlief. Ich mache mir große Vorwürfe wegen dieser unbedachten Bewegung und nun frage ich mich, die ganze Zeit, ob ich ihn verletzt haben könnte? Es war definitiv nur EINE Bewegung, kein Schütteln! Der Kopf ist auch nicht vor und zurück gekippt! Das ist nun anderthalb Wochen her, er ist völlig unauffällig, isst, trinkt und spielt und ist gut gelaunt, wie immer, dennoch geht mir das einfach nicht aus dem Kopf! Kann diese eine ruckartige Bewegung ihn verletzt haben? Wie gesagt, es war in keiner weise ein schütteln, das würde ich niemals tun. kann ich davon ausgehen, dass es ihm nichts gemacht hat? Danke!

von Mamajuni16 am 16.01.2017, 17:46



Antwort auf: Ruckartige Bewegung

Liebe Mamajuni16, Ihrem Baby ist nichts passiert... andernfalls hätte es andere Symptome gezeigt. Und es scheint ihm gut zu gehen :)). Wenn diese lange Wippsituation etwas ist, was Ihrem Baby immer wieder Trost spendet und wichtig ist, dann könnte die Anschaffung eines großen Gymnastiksballs eine gute Entlastung für Sie sein. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 17.01.2017