Frage: rote Penisspitze

Einen schönen guten Abend, mein Sohn (10 Monate) hat seit gestern eine rote Penisspitze. Ich habe sie erst mit "normaler" Wundsalbe behandelt und heute morgen war es auch so gut wie weg. Mittags fing es dann wieder an. Er ist putzmunter wie sonst, und "beschwert" sich auch nicht wenn man seinen Penis eincremt. Heute abend habe ich eine Wund-Zinksalbe verwendet und ihn lange ohne Windel strampeln lassen. Was könnte das sein? Kann das auch vom zahnen kommen? Sollte ich damit zum Doc oder weiter eincremen? Vielen Dank, Christina

Mitglied inaktiv - 16.09.2009, 19:28



Antwort auf: rote Penisspitze

Liebe Christina, ja, es kann schon mal vorkommen, dass die Penisspitze gerötet ist. Wenn keine Berührungsempfindlichkeit vorliegt und keine Schwellung zu sehen ist, dann warten Sie noch ab. Wenn Sie Ihren Sohn baden, dann tun Sie das z.B.in Kamillentee. Kochen Sie im Vorfeld einen starken Sud aus am besten losen Kamillenblüten. Diesen mengen Sie dann dem klaren Badewasser bei. Auf die Penisspiezte können Sie auch einen Kamilleteebeutel auflegen. Etwas auspressen und dann mit der Windel fixieren. Die Creme ist z.B. ideal für nachts. Und die "unten-ohne-Strampelei" das allerbeste. Ich denke, dass sich die Haut dann bald regeneriert hat. Einen Zusammenhang zum Zahnen kann ich mir nicht vorstellen. Eher durch ungewohnte Reibung aufgrund zunehmender Aktivität. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 17.09.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

rote penisspitze

mein kleiner 6,5 monate alt hatte schon 2 mal eine leicht gerötete penisspitze.habe dann etwas wundschutzceme draufgemacht beim nächsten wickeln war nichts mehr zusehen davon.woran liegt es ? kommt es von der nassen windel.muss ich mir sorgen machen..oder haben jungs das manchmal genau wie mädchen das mal was gerötet ist


Penisspitze

Liebe Katrin, meine beste Freundin ist besorgt, weil die Penisspitze ihres Babys (9 Monate) stets nach links abgeknickt ist (nie nach rechts). Kann das ein Anzeichen dafür sein, dass er "schief" wächst oder die Windel/Kleidung zu eng ist oder sonst irgendetwas? Entschuldige die seltsame Frage :-D