Frage: raue stellen

Liebe Katrin, unser Baby hat raue Stellen auf der Haut. Leicht rötlich und rau. Welche Creme kann helfen? LG

von anniiiimab am 15.04.2017, 10:47



Antwort auf: raue stellen

Liebe anniiiimab, neben Physiogel können Sie z.b. auch Hautruhe von Eubos versuchen, Lavera Baby neutral, Weleda malve, einfache Panthenolsalbe/ Bepanthen, Kokosfett aus dem Bioladen :) oder probieren Sie von serierma eine basische Hautpflege. Meine Vorrednerin hat Recht. U.U. müssen Sie mehrer testen. Geben Sie der Haut mind. eine Woche Zeit, um eine Reaktion zu zeigen. Beginnen Sie mit der kostengünstigsten Möglichkeit; hier dem Kokosfett... Fragen Sie nach Proben in den Märkten/ in der Apotheke und einer evt. Umtauschmöglichkeit, falls es zu einer Unverträglickeit bzw. Unwirksamkeit bei Andwendung der Creme führt. Viele Grüße und viel Erfolg wünscht Katrin und berichten Sie gerne, ob die Creme wirkt und wie es Ihrem Baby geht :))

von Katrin Simon am 19.04.2017



Antwort auf: raue stellen

Wir hatten das gleiche Problem. Uns hilft physiogel. Evt musst du mehrere ausprobieren.

von Kornblume2016 am 16.04.2017, 21:40



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Raue Stellen im Gesicht

Hallo ! Meine Kinder haben beide rauhe Stellen im Gesicht. Es sieht so aus wie meine Schuppenflechte. Ich habe bereits mhermals den Kinderarzt darauf hingewiesen sich dies einmal anzusehen. Jedes mal gab er mir eine Probe von einer PH_Neutralen creme mit. Leider wird es nicht besser. Nun waren wir einige male in einem Freizeitbad schwimmen in dem ...


raue Stellen

Liebe Katrin, Unsere Tochter (13 Wochen alt) hat seit ca. 2 Wochen raue, leicht pickelig gerötete Stellen seitlich an den Unterschenkeln und auf den Knien. Weleda calendulaöl machts nicht besser, habe das Gefühl es wird eher schlechter durch das einölen (nach dem Baden und morgens). Ich wollte jetzt mal die Lotion (Malve) von W. Probieren, vie...


Einzelne "raue" Stellen auf der Haut

Hallo Frau Simon! Mein Sohn ist 13 Monate und mir ist aufgefallen, dass er in letzter Zeit einzelne raue Stellen an den Beinen hat. Sie sind etwa 1cm im Durchmesser und an jedem Unterschenkel eine. Seine Haut an den Beinen ist jetzt im Winter allgemein etwas trockener aber ich massiere ihn deshalb schon regelmäßig mit Babylotion oder Babyöl, hal...


Wunder Po mit blutigen Stellen

Liebe Frau Simon, Sie haben uns bereits zwei Mal sehr gut geholfen und nun hoffe ich, dass Sie uns bei dieser Frage auch helfen können. Meine Tochter 9 1/2 Monate hat seit 4 Tagen zum ersten Mal einen Wunden Po, jetzt teilweise mit (ganz kleinen) blutigen Stellen. Immer wieder scheint es besser zu werden (vor allem wenn nur Pipi drin ist), aber...


Mein Kind hat in paar Stellen Punkte

Mein Kind hat nur beim Füsse und Körper in welche Punkte und der kinderarzt kann nicht weiter helfen als ob er sich nicht mal damit auskennt. Er gibt uns inhwelche Rezepte was nix bringen . Er kratzt sich und heult auch Nacht . Was könnte das sein ? Bitte helfen


Gelbliche Stellen im Wickelbehälter

Hallo, da ich meine Tochter mit Wasser wickel brauchte ich einen Behälter für das Wasser.Habe eine Wickelschale von Roth aus Kunststoff. Ein paar Male habe ich nicht bemerkt,dass sich dort vom Wasser Räbde4 gebildet haben.Als ich durchgewischt habe,war das Tuch gelblich,orange,braun.Ich hatte sie aber schon mit dem Wasser gewickelt. Denken Sie,das...


Was kann man gegen kleine Pickelchen und rauhe Stellen tun?

Sehr geehrte Frau Simon, unser Sohn ist 9 Monate alt und hat seit ca. 4 Tagen immer mal wieder viele kleine Pickelchen am Bauch, Rücken und auch am Windelrand, die ihn aber nicht weiter zu stören scheinen oder zu jucken. Es scheinen vor allem die Stellen zu sein, an denen er häufig schwitzt. Sein ein paar Tagen ist er auch sehr mobil und hat geler...


Raue Wangen und Mitesser

Hallo. Meine Tochter (fast 6 Monate alt) hat seit ca. 1 Monat raue Wangen mit sehr vielen Mitesser. Die Mitesser sind zusätzlich an beide Unterarme, Kinn und Stirn. Wir haben Mitte Februar mit der Beikost angefangen und zusätzlich hat Sie seit Anfang März zwei Zähne bekommen. Deshalb habe ich mir keine Sorgen gemacht und einen Zusammenhang gesehe...


Raue, aufgerissene Hände

Hallo! Was für eine Creme soll ich für mein Kind (4 Jahre) verwenden wenn es raue aufgerissene an manchne Stellen (Handknöcheln) sogar verschorfte Stellen hat?


Roter Po mit leicht offnen Stellen

Hallo Fraj Simon, meine Tochter (6wochen) hatte grad wieder einen roten Po aber diesmal mit etwas dunkelroten Flecken die etwas nässen also leicht offen. Der rote Po ist wieder gut aber die dunkelroten Flecken sind noch. Was kann ich da machen das sie abheilen? ich Creme schon mit normaler wundschutzcreme