Plötzliches aufkreischen während des Badens

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Plötzliches aufkreischen während des Badens

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 3 Monate und liebt das baden vom ersten Tag an. Nun wurde die erste 6 fach Impfung gemacht die er gut verkraftete 3 Tage danach wollten wir ihn baden und beim einschwenken ins Wasser wie immer, fing er hysterisch an zu kreischen wurde knall rot und lies sich kaum beruhigen ich schob es auf die Oberschenkel die vielleicht von der Impfung noch geschmerzt hatten. Jedes baden danach war wieder ein tolles Vergnügen. Heute badeten wir mal wieder ich schwenke ihn ein und er entspannte 2-3 min ganz ruhig und war mit den Ohren Unterwasser ich drückte seinen Bauch mit meiner flachen Hand unter Wasser sodass nur sein lächelndes Gesicht aus dem Wasser lugte. Und dann fing er ganz plötzlich wieder so hysterisch an zu kreischen ihm schossen die tränen in die Augen er würde wieder knall rot und gar nichts ging mehr. Ich dachte er hätte sich vielleicht am Wannenrand gestoßen mit dem Fuß da er schon zu groß für die babywanne ist und wollte ihn erneut reinlegen worauf er fast platze vor Wut. Hab es dann gelassen und nun bin ich ratlos was das sein kann?! Lg

von Kristina24 am 09.07.2014, 00:11



Antwort auf: Plötzliches aufkreischen während des Badens

Liebe Kristina, leider bin ich dahingehend auch ratlos...Es wäre nun wieder interessant zu schauen, ob das Phänomen erneut auftritt.... Versuchen Sie ihn einmal bäuchlings ins Wasser zu bringen. Mal schauen, ob ihm dies auch nicht gefällt?! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 09.07.2014