Frage: Penispflege

Mein kleiner Sohn ist 15 Monate alt. Bisher habe ich seinen Penis nur von außen gereinigt. Ab wann oder soll man überhaupt die Vorhaut zurückschieben für die Reinigung. Er selbst hat seinen Penis schon entdeckt und zieht manchmal heftig daran.

von nixenkai am 21.02.2013, 12:34



Antwort auf: Penispflege

Liebe nixenkai, mit dem ca. 2. Lebensjahr löst sich die Vorhaut allmählich allein bzw. durch sanfte Nachilfe der Eltern im Wasser oder der etwas unsanfteren Art :-) der kleinen Burschis. Dann ist es früh genug den Penis hin und wieder zu inspizieren und z.B. beim Baden das Smegma ( weißlicher Belag) dort zu entfernen. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 24.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Penispflege

Hallo! Ich bin Mutter eines kleinen Jungen und frage mich, wie ich den Penis unseres Sohnes pflegen soll. Ich habe mehrfach gelesen, dass die Vorhaut vorerst nicht zurückgezogen werden darf. Wie verhindert man, dass der Penis unangenehm riecht? Tägliches Baden möchte ich vermeiden. Danke!


Penispflege

Herzlichen Dank an alle für Eure Empfehlungen zur Plege des Penis. Ich habe trotzdem noch eine Rückfrage, die Haut lässt sich ja bei meinem Sohn sehr leicht vor und zurück schieben. Soll ich dann demzufolge auch zum waschen die Haut nicht zurückschieben, sondern nur äusserlich waschen? Ausserdem - wir kommen jetzt zu Besuch nach Deutschland. Könnt...


Penispflege bei Babys

Hallo, mein Sohn ist 3 Monate alt und ich habe ein Frage zur Penispflege. Meine Schwiegermutter hat gesagt, ich soll ruhig immer mal versuchen die Vorhaut zurückzuschieben, damit könne man nicht früh genug anfangen, denn ihr Sohn (mein Mann) hatte wohl als kleiner Junge Probleme dann (Vorhautverengung) und ist grade so um eine OP drum herum gekomme...