Frage: PRE oder 1er Milch?

Re: PRE oder 1er Milch? danke für die antworten! bei meinem ersten sohn habe ich mit 10 monaten nachts die brust entwöhnt und es war sehr sehr anstrengend und dauerte auch viel länger wie die vielgesagten 3-4 nächte..seitdem schläft er aber durch. beim kleinen wollte ich eigentlich mit flasche anfangen damit mein mann und ich uns wenigstens am wochenende mit den nächten abwechseln können denn alle 1-2 std seit fast 8 monaten aufwachen ist sehr anstrengend wenn man tagsüber nicht schlafen kann. der kleine schläft bei mir im bett auf einer eigenen matratze. am kuscheldefizit kann sein wachwerden also eher nicht liegen ;-) nach 150 gramm abendbrei und einschlafstillen kann der kleine keinen hunger haben um bereits 22:00 :-) ist der kleine noch zu klein um nachts nichts mehr zu essen? soll ich noch warten bis zum 10. monat? ich versuche aktuell ihn beim ersten wachwerden um 21:00-22:00 nicht zu füttern sondern mit tragen, schnuller etc. zu beruhigen..letzte nacht hat er eine stunde geschrien, ojeoje. ich hoff es wird besser. was haltest du davon? danke noch mal!!!

von agilele am 16.12.2014, 13:56



Antwort auf: PRE oder 1er Milch?

s.o.

von Katrin Simon am 18.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachts hungrig - mag aber keine Milch

Guten Morgen, Mein sohn ist 14 Monate alt und wurde bis vor 2 Monaten nachts noch gestillt. Seit dem abstillen sind unsere Nächte meist sehr schlecht. Ich dachte es pendelt sich ein, wenn er sich daran gewöhnt hat, dass es nachts nur noch Wasser gibt. Doch die Unruhe und das ständige aufwachen nehmen immer mehr zu. Ich gehe wirklich davon...


1-Jährige will fast nur Milch statt Beikost oder Familienessen

Liebe Katrin, Inzwischen ist unsere Kleine 1 Jahr und gute zwei Wochen alt. Zuletzt war sie ziemlich erkältet und wir vermuten, dass sich auch an den Zähnen mal wieder etwas tut. Seitdem will sie immer weniger Brei essen und stattdessen ihre Milch (ich gebe ihr noch PRE) trinken. Die Beikosteinführung war schwieriger als bei anderen Kindern, di...


Milch andicken mit Johannesbrotkernmehl

Liebe Frau Simon, ich habe in Ihren Beiträgen gelesen, dass Sie Johannisbrotkernmehl zum Andicken der Milch bei Reflux empfehlen. Bisher haben wir der Pre-Nahrung für unsere 14-Wochen alte Tochter immer Aptamil AR-Mittel beigemengt, wollen dies aber vermeiden, weil der Hauptbestandteil Maltodextrose - also Zucker - ist. Nun frage ich mich abe...


Kind 15 Monate , verlangt wieder mehr Milch

Sehr geehrte Frau Simon , mein Sohn verlangt in letzter Zeit wieder viel Milch. Er isst auch schlechter , vor allem am Mittag. Er Zahnt auch grade , kann es damit zusammen hängen , soll er die Milch ruhig bekommen? Mit freundlichen Grüßen


Milch weniger

Hallo! Das Stillen hat bis jetzt sehr gut funktioniert. Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt. Seit drei Wochen ist es etwas anders. Manchmal trinkt sie gut und ist zufrieden, dann wieder schreit sie die Brust an, hat keinen Milchraumel, spuckt nur Spuckr (nicht wie sonst etwas Milch), weint nach dem Stillen, spuckt den Busen immer wieder aus un...


Pre Milch aus Schnabeltasse

Guten Tag, mein Sohn ist 7 Monate alt und wird neben seinen 3 Breimahlzeiten noch nach Bedarf gestillt. Nun möchte ich langsam anfangen abzustillen. Da eine Saugflasche auf Dauer aber nicht so gut für die Zähne ist habe ich mich gefragt ob er seine Pre Milch auch aus einer Schnabeltasse trinken kann. Sein Wasser trinkt er daraus sehr gut. Ich stil...


Mundsoor-Milch für die Badewanne ok?

Hallo, Ichs hatte während einer Brustentzündung auch mit Mundsoor bei meinem Baby zu kämpfen. Ich habe mich entschieden die Brustentzündung durch das Abpumpen zu behandeln, da die Stillabstände schon so super waren. Nach 3 Tagen war die Entzündung weg :) Da die Milch auch von Mundsoor „versäucht“ ist würde ich gerne wissen, ob wir es trotzdem be...


Pre Milch

Hallo Katrin! Mein Sohn ist fast 2 Monate alt und bekommt Pre Ha Milch. Stimmt es das man diese nach Bedarf geben kann? Da höre ich auch mehrere Meinungen. Er trinkt meist 780-850 ml in 24 h. Er wiegt 4750 Gramm, Geburtsgewicht 3100, und nach Hause sind wir mit 2980. 5 Wochen habe ich teilgestillt und zugefüttert. Gibt es eine Menge die problematis...


Baby hat nachts Milch i.d. Atemwegen

Hallo, ich bin sehr verzweifelt. Mein Baby ist drei Monate und dass ich nachts im Liegen stille, führt leider dazu, dass sie superviel Milch in den Atemwegen hat und dadurch so stark röchelt, dass sie sehr lange zum wiedereinschlafen braucht und sich stundenlang windet und das Köpfchen hin- und herwirft. Erkältet ist sie nicht. Halb im Sitzen stil...


Baby in verdorbener Milch gebadet

Hallo, Heute ist uns ein Malheur der Extraklasse passiert. Wir haben vor ca. 5 Tagen eingefrorene Muttermilch aus Versehen beim Gefrierschrank ausräumen aufgetaut und wollten diese heute zum baden verwenden. Erst während dem badevorgang haben wir einen fischigen Geruch festgestellt, da war das Gesicht etc schon damit gewaschen. Bestimmt hat uns...