Frage: Ohrensauberkeit

Sehr geehre Frau Simon, ich war einige Male mit meinem Kind beim Kinderarzt und diese haben im Rahmen der Untersuchung in seine Ohren geschaut und meinten, sie könnten nix sehen, da dort viel Ohrenschmalz ist. Nun haben wir einige Male Audispray Junior genommen und ich habe gestern nach dem Duschen in seine Ohren geschaut und am Ende (soweit man sehen kann) sind diese Pechschwarz. Ist das schlimm, können wir hier was machen, nutzt dieses Spray etwas oder soll ich mir einen Termin beim HNO-Arzt vor Ort holen? Ich möchte nicht, dass er Probleme mit den Ohren bekommt oder sonstiges. Die Ärzte meinte nur, das wäre so. Vielen Dank für eine Antwort im Voraus und viele Grüße!

von Karla42 am 08.09.2014, 10:45



Antwort auf: Ohrensauberkeit

Liebe Karla, das Audispray junior ist nach meinem Ermessen wenig hilfreich. Denn- die Flimmerhäarchen in den Ohren sollten dafür sorgen, dass der Schmalz herausgearbeitet wird. Heisst. wenn dies nicht funktioniert, dann ist entweder eine totale Überproduktion an Ohrenschmalz da oder aber die normale Reinigungsfunktion wirkt nicht. Also es besteht eine Funktionsstörung, die zunächst angeschaut werden sollte. Dann wäre erst zu überlegen, ob eine Einweichung mit Kochsalz Sinn macht. Ein HNO Termin macht Sinn. Diese kann die Ohren zum einen gründlich säubern, zum anderen eine Einschätzung vornehmen, ob eine Störung vorliegt und Ihnen auch gleichzeitig mitteilen, ob das Hörvermögen altersgemäß ist. Nehmen Sie zeitnah den Termin wahr. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 10.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

sauber werden - gerne auch an alle

Hallo, unsere Tochter (28 Mon.) wird gerade trocken. Es klappt soweit auch alles super und wir sind sehr stolz auf sie. Leider klappt das große Geschäft überhaupt noch nicht. Sie sagt einfach nichts, weder davor, noch danach. Nun fragen wir uns, wie weiter verfahren. Doch wieder die Windel den ganzen Tag, obwohl das "Bescheid sagen" beim pul...


Ohren knicken

Guten Tag. Unsere Neugeborene (1wo alt) knickt sich beim liegen ständig ein Ohr um. Nun sieht es so aus, dass das eine Ohr bereits mehr absteht als vorher. Was kann man dagegen tun? Und werden die Ohren dann demnächst abstehen? Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern? Danke für Ihre Hilfe


ohren säubern

hallo! ich säubere meinem sohn (7 monate) mit sicherheitswattestäbchen die ohren. natürlich nur den gehöreingang und die ohrmuschel. allerdings brauchen wir meist 3-4 stäbchen und das alle zwei tage. ist das normal oder hat er vllt probleme mit den ohren? habe noch eine frage zur nagelhaut: sie wächst bei ihm recht weit auf den nagel, reißt oft e...


Ohren

Hallo, seit einer Woche soll ich meiner Tochter 20 Monate zur Ohrenschmalzentfernung (sie hatte sehr viel) tropfen (glycerinum 10,0, Spir 90% Vol ad 30,0) 3xtäglich ins Ohr tun. In zwei wochen soll dann der hörtest sein. Voraussetzung sind saubere ohren. Es löst sich auch stark der Ohrenschmalz. Meine Tochter juckt mit dem Finger nicht mehr so oft ...


Wie oft am Tag darf ich die Nabelschnur sauber machen?

Hallo, Ich habe ein 10 alte Tages Baby und die restliche Nabelschnur ist noch nicht weg. Meine Frage nun: Wie oft am Tag kann/darf ich Sie restliche Nabelschnur sauber machen!? Also ist es "erlaubt" diese mehrmals am Tag zu reinigen!? (Wenn man davon ausgeht, dass der Nabel normal 'verheilt')


verkrustungen hinter den ohren?

hallo, mein sohn (7 wochen) hat hinter den ohren gelbe verkrustungen und rote flecken. die haare sind etwas verklebt und es riecht irgendwie komisch. was ist das? was kann ich tun? schmerzen scheint er keine zu haben. danke.


Wie sauber werden?

Hallo, meine Tochter (fast 2 J.) macht zur Zeit nicht ins Töpfchen. Phasenweise hat das mal sehr gut geklappt. Momentan setze ich sie immer nach den Mahlzeiten drauf, zwischendurch keine Chance, sie möchte partout nicht. In der Kita macht sie öfters ins Töpfchen, aber wenn sie ihr großes Geschäft verrichtet, erschrickt sie sich, rennt weg, wein...


Ohren

Hallo , meine Tochter wurde an den Ohren operiert jetzt darf kein Wasser ran bzw rein gelangen , dafür haben wir ohrstöpsel erhalten , diese akzeptiert meine Tochter garnicht habe schon einiges versucht ... Haben sie noch einen Tipp für mich ? Haben nächste Woche erst hno Termin u.ich muss ihr unbedingt die Haare waschen ... Grüße , bin für jeden R...


Ohren

Hallo, Mein 9 monate alter Sohn reibt und zieht immer an seinen Ohren wenn er müde wird und steckt sich den Daumen rein. Jetzt ist mir aufgefallen das er immer nur auf einer Seite Ohrenschmalz hat auf der anderen Seite ist nichts. Ist das normal oder soll ich damit mal zum Kinderarzt? Wenn er Zahnt kriegt er immer so trockene raue Haut mit r...


Roter Nabel und Krusten hinter den Ohren

Hallo liebe Katrin, Meine Tochter ist 8,5 Monate alt und hat seit kurz nach der Geburt weiße, manchmal gelbe Krusten hinter den Ohren (in der Falte). Über dem Ohr ist es sogar ein bißchen blutig. Ich wasche sie dort mir Seife und Wasser und trockene sie dort sehr gut. Aber trotzdem ändert sich nichts. Was kann man dagegen machen. Ich glaube nicht ...