Notfalltropfen für Babys geeignet?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Notfalltropfen für Babys geeignet?

Liebe Katrin, neulich habe ich mich mit einer Mutter unterhalten. Sie erzählte mir, dass ihr Kind nachts zum Teil sehr unruhig schlafe und fast stündlich schreiend aufwachen würde. In ganz extrem anstrengenden Nächten würde sie ihrer Tochter je einen Tropfen dieser Notfalltropfen in den Handinnenflächen verreiben. Ich bin etwas irritiert. Funktioniert das wirklich und ist das auch ungefährlich fürs Kind? Danke und liebe Grüße

von Lilliwilli am 27.11.2014, 21:26



Antwort auf: Notfalltropfen für Babys geeignet?

Liebe Lilliwilli, ob die Notfalltropfen bei Deinem Kind wirken muss erprobt werden. Die Anwendung als solche ist unschädlich bei einem Baby/ Kind. Man sollte allerdings die Rescue KINDER Tropfen ohne Alkohol anwenden. Die Gabe über die Handinnfenflächen wird als Applikationsforms beschrieben. Rescue Tropfen gelten als unterstützendes Mittel, um heftige Erregungszustände zu mildern oder Ängste kontrollierbar zu machen :). Versuchen Sie es, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Denn- auch naturheilkundliche Medikamente sind eben Medikamente. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 30.11.2014