Wie wasche ich die Wäsche bei Nagelpilz?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Wie wasche ich die Wäsche bei Nagelpilz?

Hallo Kathrin, ich habe schon seit sehr langer zeit ausgeprägten Nagelpilz. Seit ein paar Wochen wird er jetzt behandelt. Hier im Forum habe ich gelesen dass man nicht Barfuss laufen soll, seither tue ich dies auch nicht mehr, habe es aber lange Zeit getan weil ich es nicht wusste :( Seit her bin ich fast schon panisch, der Pilz ist für mich über all. Wie wasche ich die Wäsche der Kinder? Sie sitzen ja oft auf dem Boden auf dem evtl Pilzsporen sein könnten? Auch 60 Grad?Was mache ich wenn das Spielzeug von dem Kleinen (3 Monate) auf dem Boden landet? Kann ich die Unterhosen bzw Bodys der Kinder ( 3Jahre, bzw 3 Monate mit meinen Socken u Unterwäsche auf 60 Grad zusammen waschen? Oder besser Hygienspüler nutzen? Schnullis koche ich aus bzw gebe sie in den Vaporisator. Ich finde es super eklig u möchte wirklich niemanden aus der Familie anstecken. Aber ich kann ja auch nicht das ganze Haus bzw alle Böden desinfizeren oder wäre das notwendig? Ich hoffe du kannst mir helfen :( Lg u besten Dank im Vorraus!

von pmps am 21.05.2015, 13:29



Antwort auf: Wie wasche ich die Wäsche bei Nagelpilz?

Liebe pmps, da Pilzsporen ein bestimmtes Milieu brauchen, um zu überleben, ist das Keimen und Verbreiten schon deswegen eingeschränkt. Achte einfach auf die Hygieneregeln: - separtes Handtuch für Deine Füße nutzen - Waschen bei 60°C reicht ohne Hygienespüler aus, dass die Sporen zerstört werden - tägliches Strümpfewechseln - Schuhe wechseln und auslüften/trocknen lassen - die Böden ganz normal pflegen ohne Desinfektion! - nach Kontakt mit dem Pilz die Hände gut waschen Dann wirst Du schon bald innerhalb der gezielten Behandlung einen Erfolg sehen, ohne dass Du jemanden angesteckt hast! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 21.05.2015



Antwort auf: Wie wasche ich die Wäsche bei Nagelpilz?

Was ich dir noch empfehlen kann, sind Sohlen aus Zedernholz, die unterstützen die Behandlung gegen Nagelpilz effektiv. Ich trage die Sohlen hauptsächlich, damit sich keine Feuchtigkeit mehr im Schuh bilden kann, damit die Pilze keinen weiteren Nährboden mehr finden. Um die richtige Behandlung mit Canesten bin ich auch nicht drum herum gekommen, aber die Zederna-Sohle saugt die auftretende Feuchtigkeit im Schuh sehr gut auf und meine Füße sind trocken.

von Pia77 am 05.06.2015, 15:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nagelpilz: Nagel ziehen lassen?

Hallo Katrin! Meine Tochter Hanna (jetzt 16 Monate alt) hatte bereits als Säugling (ca. mit 3 Monaten) einen Nagelpilz an drei Fußnägeln, der erfolgreich behandelt wurde (mit Clotrimazol-Spray). Nachdem man an zwei der drei betroffenen Zehennägel inzwischen keine Anzeichen mehr sehen kann, ist der Nagel ihres großen Zehs noch immer sehr unansehnli...


Nagelpilz

Guten Tag, ich habe eine etwas unangenehme Frage. Ich habe seit längerem einen Nagelpilz (fast alle Fußzehen). Eine Kur mit Tabletten kann ich nicht machen, da ich immunkrank bin. Leider haben sich jetzt mein Lebensgefährte und mein 7 jähriger Sohn angesteckt, beide haben allerdings Fußpilz und behandeln diesen mit Canesten bzw Lamisil Sal...


Nagelpilz

Hallo Katrin, ich habe jetzt seit bestimmt fast 1 Jahr Nagelpilz (habe gerade erst gelesen, dass man diesen auch mit Hausmitteln bekaempfen kann, werde ich gleich mal ausprobieren). Meine Tochter ist 4 Monate alt und ich frage mich, ob ich sie mit dem Nagelpilz anstecken kann, wenn ich mit ihr zusammen in der Badewanne sitze, wir also im selben ...


Kann sich ein MRSA Keim auf unsrere Wäsche übertragen?

Hallo Katrin.. ich habe eine komische Frage.. wüsste nicht wen ich sie sonst stellen sollte.. Mein Vater liegt seit einiger Zeit im KH... und ich bin soweit die einzigste die er hat, sprich ich bin die einzigste die seine Wäsche waschen kann.. Nun ich bin, ein sag ich mal, ein sehr °Keim° ängstlichster Mensch.. Jetzt stellt sich mir die Frage, ...


Nagelpilz Baby

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Fuß bzw. Nagelpilz. Meine Mutter hat an allen 10 Zehen Nagelpilz. Mein Sohn krabbel und läuft bei ihr rum. Jetzt wollte ich mal fragen wie man sich damit anstecken kann? Ist der Nagelpilz bloß im Schwimmbad ansteckend wenn der Nagel aufgeweicht ist oder muss ich mir auch so Sorgen machen? Bis jetzt hatte mein...


Hygienewaschmittel bei gebrauchter Wäsche?

Hallo, ich kaufe für meinen Sohn häufig gebrauchte Sachen und wasche sie ganz normal mit unserer Wäsche (60 Grad, Persil, meistens mit Trockner). Jetzt meinte eine Bekannte ich müsse Hygienewaschmittel hernehmen da man ja nicht weiß wer die Kleidung zuvor getragen hat. Ich finde Hygienewaschmittel unnötig - was sollen auf der Kleidung für Keime se...


Wäsche, Trockner

Hallo, ich hätte ein paar Fragen zur Wäsche von Babys: 1)welche Waschmittel würden Sie für Babyklamotten empfehlen? 2.) Darf man denn auch Hygienespüler verwenden zur Desinfektion (welche dann)? (Ich Frage, da ein Familienmitglied zur Zeit Fußpilz hat und ich diesen nicht über die Wäsche / Waschmaschine auf die Babyklamotten übertragen möch...


wäsche

hallo! ich hab die wäsche meiner tochter nach dem waschen gestern abend n den trockner, dort blieb sie bis ich sie heute früh rausgeholt habe! jann ich sie ihr bedenkenlos anziehem oder sollte ich sie nochmal waschen? lg


Wolle-Seide Wäsche

Liebe Kathrin eine kurze Frage an dich, ich habe jetzt mal für mein Baby Wolle-Seide Bodies gekauft und gesehen, dass es das auch als Schlafanzugstrampler gibt. Was würde ich denn darunter ziehe, wenn ich auch noch so einen Schlafi kauf ? im moment haben wir Baumwollbodies und Baumwollschlafanzüge aber bei Wolle-Seide sollte diese Schicht d...


Beistellbett und Nagelpilz

Hallo Frau Simon, Ich habe 2 Fragen: 1. Ist ein Beistellbett aus Stoff z.B. von Chicco unsicherer als eins aus Holz? Wenn das Baby die Nase gegen den Stoff drücken würde? 2. Ich habe am Fuß Nagelpilz. Wenn ich diesen berühre bzw behandel, wasche ich mir danach die Hände. Ist dies ausreichend wenn ich danach Kontakt zu meinem Baby habe? Z....