Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helpser
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Infobereich Babypflege
 
 
Elternberatung Bübchen
 
Katrin Simon - Baby- und Kleinkindpflege Katrin Simon - Baby- und Kleinkindpflege
 

Re: Nägel schneiden

Liebe Anne,
haben Sie auch schon eine Glasfeile probiert?
Immer in eine Richtung feilen...
Ansonsten z.B. über Nacht oder in Situationen, wo die kleine sehr unruhig ist Handschuhe anziehen...

Viele Grüße von Katrin


von Katrin Simon am 21.02.2013
Frage beantworten
 
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderkrankenschwester Katrin Simon:

nägel schneiden oder feilen?

hallo, man soll ja bei säuglingen, soweit ich weiß die nägel schneiden, wenn sie schlafen. mein sohn ist jetzt 10 wochen alt und da er immer auf d. bauch schläft, ist es schwer, die nägel zu schneiden, wenn man nciht den arm hochreißen will...ich versuche es beim stillen, weil ...

erdnusslove   14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nägel schneiden
 

Nägel schneiden - wie und wie oft

Hallo, wie oft soll ich meiner Kleinen (jetzt fast 3 Monate) die Fingernägel schneiden? Und Wie? Gerade - oder Rund? Sie scheinen so schnell zu wachsen und sie kratzt uns und sich damit. Deshalb hatte ich ihr auch schon in der ersten Woche die Fingernägel geschnitten, weil ...

kirshinka   17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nägel schneiden
 

Tricks um zappligen Baby Nägel zu schneiden

Guten Abend, mein Sohn,8 Monate alt,läßt sich nicht bzw.nur sehr schwer die Finger-u.Fußnägel schneiden,hält nicht still.Im Schlaf kann ich auch nicht schneiden,da komme ich gar nicht ran an ihn,wenn er in seinem Bett schläft und es ist oft zu dunkel.Ablenken nutzt nur kurz ...

Sonja-Lady   10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nägel schneiden
 

Nägel schneiden

Hallo, ich habe ziemliche Angst vorm Nägelschneiden meines Baby, da ich es einmal schon geschnitten habe. Die Kleine hat geschlafen und ich habe die Nägel geschnitten und sie hat einmal gezuckt und schon war es passiert. Der Schreck war riesengroß und die Schuldgefühle auch ...

Mädchen2010   30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nägel schneiden
 

Was für Tricks gibt es beim Nägel schneiden?

Hallo Katrin, unsere Tochter ist 3 Monate alt und wenn's ans Fingernägel schneiden geht, sind ihre Händchen immer in Bewegung. Bisher habe ich mit einer Babynagelschere die Nägel geschnitten. Einmal habe ich den Daumennagel wohl etwas zu kurz gemacht und die Kleine hat ...

Kararu   08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nägel schneiden
 

Nägel schneiden

Hallo Frau Simon, ich habe meinem Sohn, 7 Monate, bis heute noch keine Nägel geschnitten, sondern immernoch nur abgebissen... Ich habe solchen Respekt vor dem schneiden, weil ich Angst davor habe, ihm in die Finger oder Zehen zu schneiden... Freunde raten mir, ich soll sie ...

Nine299   04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nägel schneiden
 

nägel schneiden, windelwechsel

ich habe 2 fragen, einmal wie ich am besten die nägel von meinem 11 wochen alten baby schneide weil so langsam wird es zeit. im schlaf oder wenn er wach ist? zweite frage, beim windelwechseln wenn er nur pipi gemacht hat trotzdem mit feuchttuch abwischen also immer anwischen ...

emre09   07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nägel schneiden
 

Nägel schneiden?

Hallo Frau Simon, mein Sohn ( fast 13 M ), läßt sich die Nägel nicht schneiden/feilen. Es war immer schon ein Problem bei ihm, habe es aber dann während des schlafens gemacht. Jetzt funktioniert aber auch das nicht mehr, er zieht immer wieder die Hände/Füße weg. Auch mit ...

muttischnecke1971   05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nägel schneiden
    Die letzten 10 Fragen an Katrin Simon  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia