Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helpser
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Infobereich Babypflege
 
 
Elternberatung Bübchen
 
Katrin Simon - Baby- und Kleinkindpflege Katrin Simon - Baby- und Kleinkindpflege
  Zurück

Nägel schneiden

Hallo!

Ich schneide meiner kleinen (5Mon.) alle 1-2 Tage die Nägel, weil die extrem scharfkantig sind und sie sich und mich im Gesicht kratzt. Habe es schon mit den verschiedesten Nagelfeilen nach dem Schneiden versucht, aber ich habe das Gefühl, das es daudurch eher schlimmer als besser wird, vorallem sind sie, wenn man frontal drüber streicht recht glatt aber wenn sie sich festkrallt von unten her extrem scharf und schmerzhaft.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das Problem zu beheben???

Vielen Dank
LG Anne


von anneberlin-7.ssw am 20.02.2013

Frage beantworten
 
Frage stellen


*Antwort:

Re: Nägel schneiden

Liebe Anne,
haben Sie auch schon eine Glasfeile probiert?
Immer in eine Richtung feilen...
Ansonsten z.B. über Nacht oder in Situationen, wo die kleine sehr unruhig ist Handschuhe anziehen...

Viele Grüße von Katrin

Antwort von Katrin Simon am 21.02.2013
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderkrankenschwester Katrin Simon:

Tricks um zappligen Baby Nägel zu schneiden

Guten Abend, mein Sohn,8 Monate alt,läßt sich nicht bzw.nur sehr schwer die Finger-u.Fußnägel schneiden,hält nicht still.Im Schlaf kann ich auch nicht schneiden,da komme ich gar nicht ran an ihn,wenn er in seinem Bett schläft und es ist oft zu dunkel.Ablenken nutzt nur kurz ...

Sonja-Lady   10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nägel schneiden
    Die letzten 10 Fragen an Katrin Simon  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia