mittelohrentzündung/kuhmilchallergie

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: mittelohrentzündung/kuhmilchallergie

Hallo, Bei meinem Sohn 5,5 mon wurde heut eine mittelohrentzündung fest gestellt. Wie lang dauert diese bis sie weg ist? Kann ich am Freitag mit ihm zum babyschwimmen? Zudem hat er eventuell eine kuhmilchallergie. Sollen jetzt auch spezielle Nahrung probieren. Sollen wir da erst mal eine breipause machen? Er bekommt schon GfK und Abendbrei... Vielen dank

von MamaMitHerz2013 am 31.03.2014, 22:05



Antwort auf: mittelohrentzündung/kuhmilchallergie

Liebe MamaMitHerz2013, mit einer Mittelohrentzündung sollte auf KEINEN Fall das Babyschwimmen ausgeübt werden. Bitte warten, bis sich die Entzündung ganz regeneriert hat; vermutlich unter Antibiotikatherapie. Wenn Ihr Kind fieberfrei ist, dann darf es baden. Hier bitte genauso gut achten, dass das Badewasser nicht in die Ohren gelangt. Die Kuhmilchallergie wurde festgestellt und Sie haben KEINEN Ernährungsplan erhalten?? Die Breipause müssen Sie nicht machen, sondern "nur" umstellen. Und zwar sollte Ihr Baby nun einfache Getreideflocken erhalten, die man mit kuhmilchfreier Milch zubereitet, die es ggf. sogar auf Verordnung vom Kinderarzt bekommt ( ist recht kostspielig) oder in der Drogerie/ Apotheke kaufen kann. Auch gibt es teilw. fertige kuhmilchfreie Breie, die man mit Wasser anrührt und das Obst hineingibt. Der Nachteil der Breie, sie schmecken meist nicht so süß. Daher wäre ein wenig Obst schon ratsam, um den Geschmack zu überdecken :). Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 01.04.2014



Antwort auf: mittelohrentzündung/kuhmilchallergie

Hallo Karin, Sie hat uns nur Aquilinum comp. Globuli velati 20g N1 und Bryophyllum Argento cultum Rh D3 verschrieben. Kann auch sein, dass ich es falsch verstanden habe. Sie meinte halt dass das Ohr eben gerötet sei. Er hat ja auch kein Fieber gehabt. Zu der Kuhmilchallergie hat sie uns nur eine Probepackung "Nutramigen LGG Lipil" gegeben und wenn sich dadurch die Haut verbessert würde Sie uns ein Attest für die Krankenkasse ausstellen, dass wir diese bezahlt bekommen. Habe den Abendbrei heute dann nur mit Wasser angerüht und Birne mit rein getan. Liebe Grüße

von MamaMitHerz2013 am 01.04.2014, 22:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mittelohrentzündung

Liebe Katrin, vielen Dank für Deine liebe und hilfreiche Antwort. ( Darmsanierung nach Antibiotika) Wir waren heute nun beim HNO Arzt und diesmal ist es keine Angina, sondern eine Mittelohrentzündung.Gestern Abend fing meine Kleine (2J.) an zu fiebern, sie zeigte auch auf`s Ohr. Da sie erst letzten Mittwoch mit dem Infectomycin nach 10 Tagen (An...


Mittelohrentzündung

Liebe Katrin, vielen Dank, mal wieder, für Deine hilfreichen Anregungen. Die Kleine ist seit gestern fieberfrei, dadurch gebe ich ihr auch kein Nurofen mehr. Wenn sie dennoch Schmerzen hätte, würde ich das doch merken??? Sie weint nicht, greift sich nicht mehr an das Ohr. Vorhin wieder beim HNO zur Kontrolle- die akute Entzündung ist weg, aber d...


ausschlag nach mittelohrentzündung?

Meine Kids haben seit gestern Ausschlag am ganzen Körper. Sind aber sonst ganz fit. Sie hatten seit letzten Samstag Mittelohrentzündung und haben bis gestern früh Antibiotika genommen. Ist das normal mit dem Ausschlag? Wie lang dauert der? Hatte zum ersten mal mittelohrentzündung und auch zum ersten mal Antibiotika. Ist das evtl. auch so ein Aus...


Mittelohrentzündung

Meine Tochter (8 Wochen alt) leidet unter einer Mittelohrenzündung mit Ohrenfluss, die Antibiotisch versorgt wird.... Frage: Wie kann ich die Verkrustung am Ohr entfernen (Ohrenmuschel und Ohreneingang) bzw. darf ich dies überhaupt tun? GLG


Mittelohrentzündung

Hallo! Kann eine Mittelohrentzündung gefährlich für ein ungeimpftes Kind werden? Oder wenn jemand anderes erkrankt und das Kind, 16 Mon, sich ansteckt? Hatte mal in Bezug auf Hirnhautentzündung sowas gelesen! Meine Tochter hatte so extrem auf die erste Impfung reagiert, dass ich mich noch nicht getraut hatte, sie ein 2. Impfen zu lassen!! Viele...