Frage: Nachfrage Babypflege

Hallo Kathrin, irgendwie ist meine Grenze erreicht. Das wickeln ziehe icheinfavh durch, aber beim Zähneputzen müsste ich ihn mittlerweile festhalten und den Mund mit Gewalt aufdrücken und irgendwie fühlt sich das nicht gut an. Man könnte jetzt sagen, dass ich mich durchsetzen muss oder dass es alles nur schlimmer macht. Ich weiß es nicht mehr... Was würdest du mir raten? Sobald die Zahnbürste den Mund berührt gibt's Theater. Er fand das Zähneputzen mal toll. Danke

von Hasenbande am 29.06.2016, 20:23



Antwort auf: Nachfrage Babypflege

Liebe Hasenbande, habt Ihr schon eine elektrische Zahnbürste getestet? Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 03.07.2016



Antwort auf: Nachfrage Babypflege

Was macht er denn wenn du ihm die Zahnbürsten alleine überlässt? Bei uns ist es ähnlich. Wehe ich komme mit der bürste und der Absicht zu putzen in seine Nähe. Er brüllt aus Leibeskräften. Zwingen tu ich ihn nicht, meine Zahnärztin hat mir geraten ihm einfach die bürste solange im die Hand zu drücken wie ich selbst putze und anschließend wieder abzunehmen und ihn einfach machen zu lassen in der zeit. Klappt relativ gut.natürlich putzen in dem sinne tut er nicht aber er kaut zumindest auf der bürste rum und schmiert sich die zahnpasta auf die Zähne.

von Sternschnuppe 84 am 29.06.2016, 23:00



Antwort auf: Nachfrage Babypflege

Hallo, Er kaut nur mit den hinteren Backenzähnen drauf rum. Lg

von Hasenbande am 30.06.2016, 07:42



Antwort auf: Nachfrage Babypflege

Hallo wie alt ist denn dein Kind? Das mit dem wickeln ist ganz normal. Da musst du ihn ablenken. Ich geb meiner immer ein Fotobuch und frag sie was und sie zeigt es mir dann. Klappt prima. Oder was vorsingen. Das klappt auch beim Zähne putzen super. Erst alleine putzen lassen und dann was singen. Manchmal wollen die kleinen selbstständig sein. Ich hab für meine Pants statt Windeln. Ich lass sie machen und wenn sie sagt Mama helf ich ihr und wir machen das zusammen. Kommt jetzt natürlich auf das Alter an. Meine Maus wird Ende September 2. Hoffe war was hilfreiches dabei. Lg

Mitglied inaktiv - 02.07.2016, 06:48



Antwort auf: Nachfrage Babypflege

Hallo, Ich hab bereits vor ein paar Tagen einen ausführlichen Post geschrieben. Schau mal weiter unten. Da siehst du das wir so ziemlich alles durch haben :( Lg

von Hasenbande am 02.07.2016, 14:27



Antwort auf: Nachfrage Babypflege

Achso okay. Hab es gelesen. Ich denke da kann man nicht viel machen ausser Geduld haben. Bei uns gab es auch mal so eine Zeit aber nur kurz und dann ging es wieder. Ich weiss das es ni einfach ist. Habt Geduld und Augen zu und durch. Lg und ein schönen Sonntag. ;-)

Mitglied inaktiv - 02.07.2016, 18:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kokosöl als Babypflege

Hallo, wir möchten unser Baby, wie wir es bei uns auch tun, nur mit Kokosöl pflegen, d.h. baden und einkremen. Spricht da erwas dagegen?


Totales Theater bei der Babypflege

Hallo Katrin, mein Sohn ist fast 10 Monate alt und die Pflege (wickeln. Zähneputzen, waschen) raubt uns alle Nerven. Der sonst so gut gelaunte kleine Mann mutiert zum absoluten Wutzwerg. Beim abendlichen fertigmachen, wickeln oder Zähneputzen geht's seit längerer Zeit ab. Er macht Theater als würden wir ihn Schlachten, schreit, tritt, brüllt wie...


Babypflege

Guten Tag, meine Tochter ist 11 Wochen alt. Ist es okay, wenn wir sie nur alle 5 Tage baden? Und müssen wir bereits unbedingt Haare waschen mit Babyshampoo oder reicht es wenn wir Olivenöl ins Wasser geben und sie damit waschen? Müssen wir Ohren oder Mund irgendwie speziell säubern und dabei etwas beachten? Möchte ungern mit Wattestäbchen in di...


Babypflege bei Neugeborenen

Hallo, bei uns steht in den nächsten Wochen die Entbindung an. Wir sind dabei, die letzten Artikeln der Erstausstattung zu besorgen. Was sollte ich bzgl. Körperpflege für das Baby daheim haben? Im Geburtstsvorbereitungskurs hieß es, lassen sie Shampoo, Duschpflege, Öle, Cremes, Puder erstmal weg. Klingt wie alle PflegeArtikel. In Artikeln -also In...


Richtige Babypflege

Ich möchte über die Babypflege mehr erfahren.Welche Produkte für Babypflege können Sie mir empfehlen? Braucht die Neugeborege wirklich viel Babypflege Produkte?


Abgekochtes Wasser zur Babypflege

Hallo, mein Baby hatte letzte Woche ein bisschen ein verklebtes Auge. Ich habe daher Wasser abgekocht und dann mit einem Kosmetiktuch/Tempo das Auge von außen nach innen gereinigt. Das restliche Wasser habe ich in eine Dose, damit ich nicht immer neu abkochen muss. Nun hatte er gestern wieder ein etwas tränendes Auge, sodass ich was von dem Wass...


Babypflege

Liebe Frau Simon! Wie oft sollte man ein 7 Monate altes Baby baden? Und wie oft waschen (mit Waschlappen auf dem Wickeltisch)? Danke für Ihre Mühe! Liebe Grüße Amy


Babypflege

Liebe Katrin, Mein drittes Kind ist nach 2 Jungs ein Mädchen, jetzt fast 5 Monate alt. Ich bin noch immer etwas unsicher bei der Pflege im Intimbereich: bei Stuhlresten oder weiss lichen Ablagerungen spreize ich die schamlippen etwas und wischte mit einem neuen Einmal Waschlappen mit Wasser und etwas Öl vorsichtig zwischen grossen und kleinen. Im ...


Babypflege mit Parfum

Liebe Frau Simon, ich schätze Ihre Tipps sehr und habe daher nochmal ein Anliegen! :) Seit der U3 stand die Haut von meinem Sohn (6 Monate) unter Beobachtung, da er immer mal wieder gerötete, teilweise raue Stellen am Oberkörper hatte. Vor allem nach Berührung oder dem Baden zeigten sich sporadisch noch mehr davon, gingen aber auch wieder weg...


Babypflege

Muss man täglich die Augen vom Baby abwischen? Ich wische die nämlich nie ab es sei denn die sind verklebt... Sie ist heute 11 Wochen.    Und kann man die gleiche Schüssel wo das Wasser vom wickeln drin ist auch nutzen um das Gesicht zu waschen? Spülen die halt immer nach dem wickeln einmal kurz aus oder halt vor dem nächsten wickeln und wenn ...