Frage: Nach der Impfung

Guten Tag, Meine Tochter ist 12 Wochen alt und wurde gestern zum ersten Mal gepiekst. sie hat zwar keinen Fieber bekommen,aber möchte nicht getragen werden oder auch Klamotten dürfen nicht gegen ihre Oberschenkel kommen.was kann ich tun ihr den Schmerz zu nehmen,da das Stillen zwar nur im Liegen klappt,aber das Bäuerchen zum Kampf wird. Danke lg Shikaji

von Shikaji am 24.06.2015, 04:28



Antwort auf: Nach der Impfung

Liebe Shikaji, die Schmerzen kann man nehmen, indem man die besagte Einstichstelle etwas kühlen. Z.B. während des Stillens ein flexibles Babykühlpack in eine Mullwindel wickeln und an die Stelle legen. Dieser lokale Gegenreiz kann u.U. schon reichen, dass zumindest das Bäuerchen möglich ist. Ein Bäuerchen kann man auch fernab vom Körper herauslocken. Halten Sie Ihr Baby quasi schwebend mit dem Köpfchen in Ihrer Hand liegend seitlich und streicheln ewas über die Fontanelle. Dies kann helfen, dass die Luft entweicht. Ansonsten, wenn der Impfschmerz wirklich sehr intensiv wirkt, dann kann ein Schmerzmedikament verabreicht werden z.B. als Zäpfchen. Gute Besserung wünscht Katrin

von Katrin Simon am 25.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wund nach Impfung?

Mein Sohn (4 1/2 Monate) hat vor 2 Tagen seine 2. Impfung bekommen. Obwohl ich noch voll stille, leidet er jetzt schon unter Neurodermitis und daher auch trockener Haut. Das hat sich seit gestern im Gesicht wieder sehr verschlimmert. Auch habe ich heute entdeckt, dass er zwischen den Pobacken ziemlich wund ist mit kleinen Pickelchen, das kam ansc...


WANN 1te meningokokken-impfung? GERN AN ALLE!

hallo, ich denke ich bin nicht richtig hier mit meiner frage, aber es brennt mir auf der seele und die anderen foren sind leider voll :-( ich war am dienstag mit meiner tochter bei einer vertretungsKIA (wg wundem po-bereits frage gestellt!). dort sagte man mir, sie sei ja noch garnicht gegen meningokokken geimpft (meine tochter, 8M hat nur di...


nach impfung

hallo, ich mache mir ein bisschen sorgen um meinen sohn.er ist jetzt 11 wochen alt und hat genau vor einer woche seine erste impfung bekommen (pnemokokken und 6-fach).er war schon immer ein spuckkind doch seid der impfung spuckt er verdaute milch mehrmals am tag was ihn auch sehr stört. ausserdem scheint er jetzt abends wieder bauchschmerzen und...


Baden nach Impfung

Hallo!! Meine Kleine hat gestern ihre vorerst letzte 5fach Impfung bekommen. abends habe ich Sie gebadet!! Heute sagte mir meine Freundin es sei sehr gefährlich nach einer Impfung zu Baden??Stimmt das?Ich wusste nicht das man das nicht soll!! Ihr geht es aber sehr gut und Sie verhält sich total normal. MFg


Temperatur und geschwollene Oberschenkel nach Impfung

Gestern gab es die Auffrischungsimpfung nach der allerersten Impfung. Nun hat mein Kleiner bis 38°C Temperatur/Fieber und die Oberschenkel sind etwas angeschwollen. Er ist 4,5 Monate alt. Was kann ich tun, damit es wieder besser wird? Jetzt schon Fieberzäpfchen? Kühle Umschläge? Oder gleich mit ihm zum Arzt gehen? LG, erdnuß


Schwimmen nach Impfung

Hallo Katrin, unser Sohn ist fast 5 Monate alt und wurde am Montag geimpft. Kann ich am Donnerstag zum Babyschwimmen gehen? Er hat kein Fieber bekommen, sondern ist nur ein wenig quengeliger als sonst. Gibt es da einen Richtwert für Säuglinge, wieviele Tage man nach einer Impfung generell warten sollte? Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße ...


Schlafprobleme nach Impfung

Hallo! Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage zum Inhalieren vom 14.3.11. Es geht meiner Tochter körperlich gut, sie bekam kein Fieber oder Sonstiges nach der Impfung, allerdings kann sie seit dem nicht mehr länger als 1,5 - 0,5 Std am Stück schlafen. Sie schläft gut ein, auch nachts, da stille ich sie und sie schläft sofort wieder ein, ...


Impfung

Hallo liebe Katrin! Für Deine Tipps und guten Ratschläge war ich Dir schon sehr oft dankbar. Deshalb ist mir Deine Meinung zu folgendem Thema wichtig. Meine Tochter ist 4 1/2 Jahre alt und wir leben in einem FSME-Risikogebiet. Bisher hatte sie zum Glück noch keine Zecke. Nun bin ich mir sehr unsicher, ob ich sie jetzt diesen Winter gegen...


Impfung

Hallo, meine Maus hat nächste Woche die 2 schlug Impfung und bekommt die erste spritze.(meningokokken). Was kann ich am besten bei Fieber für sie tun ?(Hausmittel) Wie kann ich die Einstich Stelle behandeln wenn es anschwillt? Habe D12 Globuli besorgt wie viel kann ich ihr davon geben und wie lange ?(z.b 2stück in der früh und am Abend 3 ...


Rota Impfung

Hallo, Mein Baby wurde gestern geimpft gegen das Rota Virus. Nun ist es ja so das der Stuhl für ca. 1 Woche ansteckend ist. Ich wollte fragen wie ich die Kleidung meines Kindes waschen soll, falls diese mit dem Stuhlgang in Kontakt kommen. Muss ich die Kleidungsstücke meines Kindes falls diese mit Stuhl in Kontakt kommen wirklich bei 60-90 Gra...