Frage: Nach Chlorwasser abseifen?

Liebe Katrin. Ich habe zwei Fragen. Die erste bezieht sich auf einen neulich begonnenen Babyschwimmkurs. Ich dusche meinen Sohn danach lediglich mit klarem Wasser ab. Meinst du es ist erforderlich, dass ich ihn abseife um Chlorwasserrückstände vollständig zu entfernen? Wenn wir zu Hause gemeinsam in die Badewanne gehen, muss dann ein zeitlicher Abstand zu den Mahlzeiten eingehalten werden? Vielen Dank für die Beantwortung.

von Madonna am 22.03.2015, 13:34



Antwort auf: Nach Chlorwasser abseifen?

Liebe Madonna, ja, bitte wasche das Chlorwasser mit einer milden Babywaschlotion ab und creme Deinen Sohn im Anschluss mit einer Lotion ein. Das kann auch daheim am Abend sein, wenn es im Schwimmbad zu hektisch ist. Und für Euer kleines Badefest daheim sollte ca. eine halbe Stunde nach der Mahlzeit zum Bad eingehalten werden. Oder aber ihr terminiert das Baden so, dass die nächste Mahlzeit dann im Anschluss gegeben werden kann :). Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 22.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Chlorwasser beim Babyschwimmen

Schadet das Chlorwasser der Haut meines Babys oder der Gesundheit, wenn es das Wasser beim Schwimmen schluckt?


Chlorwasser

Hallo, ich gehe seit kurzem mit meinem Süßen, 6 Monate, zum babyschwimmen. Das Wasser ist gechlort, allerdings nur sehr wenig. Meine Frage: Reicht einfaches abduschen nach dem schwimmen oder sollte ich für ihn eine milde Waschlotion benutzen? Mein Kleiner leidet seit Dezember unter einem juckendem Ekzem im Gesicht, ich selbst habe ND. Ist Ch...


Chlorwasser beim Baby

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Chlorwasser. Ab wann darf bzw. kann ein Baby ins Chlorwasser gehen? Meine Tochter ist jetzt fast 11 Monate, kann sie da schon rein, oder sollte ich da lieber noch bisschen warten? Und wenn ja, ab wann darf ein Baby bzw. Kind ins Chlorwasser? Danke für die Hilfe. LG Nicole


Ab wann ins Chlorwasser

Hallöchen, Meine Tochter ist 3-Monate alt. Wann dürfen wir sie mal problemlos mit in ein Hallenbad nehmen und auch mit ins Wasser? Ist das für ihre Haut noch zu schädlich wegen dem Chlor oder anderen Keimen, die an solchen Orten sind? Oder schadet ihr die gewöhnliche Wassertemperatur von Hallenbädern? Wie lange dürfte sie da mit ins Wasser? D...