Frage: Nabel blutet 2.0

Hallo Katrin, Vor einer Woche hatte ich sie schon einmal um Rat gefragt. Grund war der blutende Nabel meiner Tochter. Da ich ihre Antwort nicht abwarten konnte/wollte war ich beim Arzt. Der sagte mir dann, ein Glück, das selbe wie sie. Nun frage ich mich, wie lange das bluten noch normal ist. Bei jedem Windel Wechsel muss ich den Nabel säubern, da immer wieder etwas Blut dran klebt. Ich habe das Gefühl, dass es dadurch kommt, dass sie Probleme mit Blähungen hat und deshalb den Bauch immer anspannt. Weiterhin sieht alles drumherum und innendrinnen sehr schön aus. Danke

von Matzilein90 am 10.09.2016, 20:15



Antwort auf: Nabel blutet 2.0

Liebe Matzilein, ja, es kann sehr gut sein, dass durch die Aufdehnung des geblähten Bauches und dem Drücken zum Ablassen der Luft, die gerade granulierten kleinsten Blutgefäße, immer wieder beginnen zu bluten. Aber auch das ist kein Grund zur Sorge :)). Selbst wenn Sie Blutspuren beim Wickeln beobachten, säubern Sie versuchssweise nur alle zwei Male beim Wickeln. Damit kann die Granulation stärker werden; denn selbst durch das sanfte Reiben beim Säubern des Nabels, kann diese wieder aufgerieben werden. GLG von Katrin

von Katrin Simon am 11.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nabel blutet

Guten Tag, meine süße ist gerade zarte 2 Wochen alt und vor 5 Tagen ist ihre Nabelschnur abgefallen. Alles ohne Komplikationen, von Tag zu tag sah ihr Bauchnabel nun schöner aus, ohne das viel Blut oder schmiere dran war. Dann gestern abend der "Schock" auf einmal war ihr Nabel mit altem Blut etwas verkrustet. Ich habe es dann mit abgekochtem Wasse...


wie behandel ich einen wunden nabel?

liebe frau simon, mein baby ist 2 monate alt. bisher war mit dem nabel immer alles ok, ich hab aber auch nicht extra drin rumgebohrt zum saubermachen o.ä. heute ist mir beim wickeln aufgefallen, dass der nabelgrund etwas gerötet ist. wenn ich die haut um den nabel herum etwas spreize, wölbt sich der nabel vor und ich sehe einige helle krusten, ...


Nabel müffelt

Liebe Frau Simon, Unser Sohn ist heute 7 Tage alt. Der Nabel ist noch dran und gestern ist mir aufgefallen, dass er unten ein wenig geblutet hat und der Nabel etwas gerötet war. Ich hatte meiner Hebamme ein Foto geschickt und sie meinte, dass das so okay sei. Ich würde schon merken, wenn der Nabel wirklich entzündet sei, dann wäre er total mat...


Nabel

Hallo Katrin, mein Kind ist 18 Tage alt und hat vor zwölf Tagen seinen Nabel verloren. Wenn er schreit, blutet er immer ein wenig. Ich entferne das getrocknete Blut immer mit einem Wattestäbchen und abgekochtem Wasser. Anschließend lege ich eine Kompresse drauf. Sollte der Nabel nicht bereits aufhören zu bluten? Außerdem hat mein Kind einen S...


Roter Nabel und Krusten hinter den Ohren

Hallo liebe Katrin, Meine Tochter ist 8,5 Monate alt und hat seit kurz nach der Geburt weiße, manchmal gelbe Krusten hinter den Ohren (in der Falte). Über dem Ohr ist es sogar ein bißchen blutig. Ich wasche sie dort mir Seife und Wasser und trockene sie dort sehr gut. Aber trotzdem ändert sich nichts. Was kann man dagegen machen. Ich glaube nicht ...


Nabel Pflege

Hallo. Bei unserem 9 Tage alten Baby ist mir heute aufgefallen dass der Nabelrest komisch riecht. Auch schon durch die Kleidung. Er ist unter dem Nabelrest auch etwas rot und an einer Stelle Weiß/schmierig . Es sieht auch nass aus. Fieber hat es keins und trinkt gut. Ist das ein Notfall für heute oder kann es bis Montag warten? Ich Pflege es...


Nabel

Bei meinem Baby ist der Nabel angefallen. Jetzt nach 2 Tagen ist die Kruste zur Hälfte ab. Und es guckt offenes Fleisch raus. So eine Art kleiner Wurm/Strang


Nabelklemme zieht an Nabel

Hallo Frau Simon, haben vorhin festgestellt, dass am Nabel unseres 3 Tage alten Sohnes gelbliche Flüssigkeit zu sehen ist und es sehr stark riecht. Zusätzlich haben wir bemerkt, dass die Nabelklemme immer wieder unter die (umgeklappte Windel) rutscht und wie ein Hebel am Nabel zieht. Was können wir hier tun? Danke und liebe Grüße!


Nabel reinigen

Liebe Frau Simon, meine Tochter hat einen tiefen Bauchnabel und es sammeln sich dort immer wieder Ablagerungen an, sodass er von außen etwas verklebt aussieht. Meine Hebamme ist damals immer mit einem Wattestäbchen und Octenisept richtig reingegangen und hat ihn gesäubert. Nun ist die Maus allerdings schon fast 5 Monate. Muss ich das immer noch...


Nabel

Hallo, meine Tochter ist am 17 März geboren . Beim Nabbelzapfen ist noch de Nabelschnur oben . rund um denn Nabel ist blut und wenn ich denn body wechsle ist auch blut oben. die Windel war mal so voll das beim großen Geschäft ein bisschen dreck beim Nabel war. ist das eine Infektion? muss ich zum Arzt ? Was kann ich machen?