Frage: Mütze

Hallo Katrin, mein Baby ist 4 Monate alt und ich bin grad etwas unsicher, gestern beim Spaziergang im Wald hat mich eine Frau gefragt warum ich meinem Baby keine Mütze anziehe........ es war etwa 23 Grad und kein Wind und ich hab mein Sohn im Arm getragen. Ich hab auch immer das Verdeck unten wenn gutes Wetter ist, weil mein Kind jetzt gerne alles anschauen will. Und er schreit wenn ich ihm eine Mütze anziehen will oder das Verdeck hochmache, dann kann er nix sehen........ Hab ich jetzt eigentlich immer so gemacht seit Sommer ist........außer es war mal Regen und Wind, und kalt dann leich war das jetzt doch falsch? Muss ich ihm immer eine Mütze anziehen???

von Baby4önak am 04.08.2014, 09:28



Antwort auf: Mütze

Liebe Baby4önk, Dein Baby muss einen Sonnenhut tragen, damit sein Kopf vor Sonneneinstrahlung geschützt wird... Alle anderen Gründe sind Dir ja bekannt :). Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 04.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mütze im Sommer

Hallo Frau Simon, Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt. Wird im Sommer also ca 4-6 Monate alt sein. Unter welchen Voraussetzungen kann ich draußen auf eine Mütze verzichten. Es heißt doch Babys verlieren oder regulieren über den Kopf Wärme? ! Liebe Grüße Laura


Mütze nach dem Baden aufsetzen?

Liebe Frau Simon! Mein Sohn ist 3 Monate alt. Ist es nach dem Baden immer noch notwendig eine Mütze in der Wohnung aufzusetzen? Gruß


Gefährlich,wenn Baby kurz ohne Mütze im Wind?

Hallo, meine Tochter ist 8 Monate alt und ich war mit ihr im Kinderwagen spazieren.Ich musste sie kurz rausnehmen,um die Mütze wieder richtig auf den Kopf zu setzen.Dsbei war sie kurz ohne Mütze im Wind.Das war nicht mal eine halbe Minute.Wie schnell werden Babys bei so etwas krank generell gesagt?Sind sie mit 8 Monaten immer noch so empfindlich? ...


Mütze

Liebe Katrin, Es ist vielleicht eine blöde Frage aber ich weiß nicht wirklich weiter. Mein Sohn (4,5 Monate) hat noch nie außer ganz wenige Ausnahmen eine Mütze getragen. Es war Sommer und dort wo wir waren sehr warm, er hat den Sommer nur mit Windel verbracht. Nun wieder zurück in Deutschland ist es kühl und ich wollte ihm eine Mütze aufsetzen ...


Mütze im Schlaf?

Hallo, Obwohl ich meinem Baby bei Raumtemperatur 20 Grad Body, dünnen Schlafanzug, Innensack und Außensack anziehe, hat er nachts oft einen kühlen Kopf/Nacken. Manchmal habe ich den Eindruck, er wach nur auf, weil ihm kalt ist und er an der Brust warm wird. Mehr anziehen geht ja kaum. Darf ich ihm im Schlaf eine Mütze anziehen? Wobei er sie verm...


Mantel und Mütze zuerst reinigen lassen?

Guten Tag, folgende Frage: ich habe für mein Baby einen Mantel und eine Mütze zum Frühling gekauft. Die beiden Teile darf ich leider nicht waschen. Sie sollen per chemische Renigung gereinigt werden. Kann das Baby (5 Monate alt) die Sachen so tragen, oder muss ich die Teile zwingend zur Reinigung bringen, bevor sie die Sachen zum ersten Mal trägt? ...


Mütze UV Schutz?

Hallo Frau Simon, Ich hatte meiner Tochter in der Drogerie zwei Sommermützen geholt. Jetzt habe ich aber beim googeln gesehen, dass Babymützen oft einen UV Schutz haben, hat dies nicht jede Mütze? Bei der gekauften steht leider nichts von UV Schutz. Sollte ich ihr diese Mützen lieber nicht aufziehen? Wann benötige ich Mützen mit UV Schutz? Vi...


Mütze

Hallo Katrin Mein Sohn hasst Mütze - er zieht sie sich regelmäßig aus. Kalt ist er dann nicht. Ich setze die Mütze natürlich wieder auf. Ich bin da auch kein gutes Vorbild, ich trage selbst eig. keine Mütze… Wie lange müssen Kinder denn im Winter Mütze tragen? Ich mein, ich werd ja auch nicht krank obwohl ich keine trage Danke Liebe...


Milchnahrung und Mütze

Hallo Frau Simon, Ich habe wieder einpaar Fragen an Sie. Wir geben derzeit Pre Nahrung, sollten wir mit 6 Monaten auf die 1er Nahrung umstellen oder kann man immer bei der normalen Pre bleiben? Ich habe gehört die 1er macht dick. Und die Sauger benutzen wir gerade von Nuk in Größe S 0-6 Monate, sollen wir danach auf 6-18 Monate wechseln oder wie...


Mütze ja oder nein/ Wie anziehen im Lammfellsack

Liebe Frau Simon, Mein kleiner Schatz ist 7 Wochen alt. Im Haus haben wir immer zwischen 20 und 22 Grad. Sollte ich meinem Baby auch drinnen eine Mütze aufziehen? Mein Arzt und Hebamme haben unterschiedliche Aussagen gemacht. Der eine sagt ja, die andere sagt nein zur Mütze im Haus. Im Internet findet man auch 2 Lager. Die einen die vo...