Frage: Mütze im Sommer

Hallo Frau Simon, Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt. Wird im Sommer also ca 4-6 Monate alt sein. Unter welchen Voraussetzungen kann ich draußen auf eine Mütze verzichten. Es heißt doch Babys verlieren oder regulieren über den Kopf Wärme? ! Liebe Grüße Laura

Mitglied inaktiv - 27.05.2017, 17:16



Antwort auf: Mütze im Sommer

Liebe Laura, Sie haben bereits genau die Antworten erhalten, denen ich mich nur anschließen kann. Im Schatten kann bei dieser Hitze und im Kinderwagen erst Recht, auf eine Mütze verzichtet werden, damit die überschüssige Wärme abgeben werden kann. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 29.05.2017



Antwort auf: Mütze im Sommer

Richtig. Deshalb solltest du bei warmen Temperaturen (auch jetzt schon) auf eine Mütze verzichten, solange sich dein Kind im Schatten aufhält, was in dem Alter ja quasi immer der Fall ist. Bei richtig sommerlichen Temperaturen auf jeden Fall. Bei 20 Grad würde ich es wahrscheinlich davon abhängig machen, wie windig es ist.

von Bummel am 27.05.2017, 20:07



Antwort auf: Mütze im Sommer

Also sie verlieren bei diesen Temperaturen keine Wärme, sodass es zu frisch ist. Wichtig ist eigentlich nur der Wind? Im Schatten bin ich immer.

Mitglied inaktiv - 27.05.2017, 21:17



Antwort auf: Mütze im Sommer

Natürlich hängt es auch vom Baby ab. Meine Tochter hat in dem Alter aber nie eine Mütze getragen. Sie wurde im Juni geboren und eine Mütze hatte sie draußen nur in den ersten Wochen auf. Ich weiß nicht genau wie lange, aber mit 11 Wochen nicht mehr (also erst als es kälter wurde). Ich würde einfach danach gehen, ob der Nacken des Babys warm ist. Wenn ja, braucht es auch keine Mütze.

von Bummel am 28.05.2017, 05:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mütze im Sommer/ Hautpflege

Liebe Frau Simon, muss man denn bei diesen heißen Temperaturen dem Kleinen (7 Wochen) auch im Maxi-Cosi im Auto (er schwitzt dann so) und draußen ein Mützchen aufsetzen? Ab welchem Alter braucht man denn kein Mützchen mehr? Ich hätte noch eine Frage: Macht es Sinn, die Neugeborenenakne im Gesicht, Hals und Brust meines Kleinen mit etwas Schwar...


Mütze UV Schutz?

Hallo Frau Simon, Ich hatte meiner Tochter in der Drogerie zwei Sommermützen geholt. Jetzt habe ich aber beim googeln gesehen, dass Babymützen oft einen UV Schutz haben, hat dies nicht jede Mütze? Bei der gekauften steht leider nichts von UV Schutz. Sollte ich ihr diese Mützen lieber nicht aufziehen? Wann benötige ich Mützen mit UV Schutz? Vi...


Kind 16 Monate wie kleiden im Sommer

Hallo Katrin, Ich stelle mir je nach Wetter immer wieder die Frage, was ich meiner Tochter (16 Monate) anziehen kann... Ich tu mir noch ein wenig schwer damit. Hab bisher keine Erfahrung:) Was ziehe ich ihr bspw. an an einem Sommertag mit 25 Grad im Schatten??? Langarm zum Schutz vor der Sonne????? LangarmBody und lange Leggins + Sonnenhut mit n...


Mütze

Hallo Katrin Mein Sohn hasst Mütze - er zieht sie sich regelmäßig aus. Kalt ist er dann nicht. Ich setze die Mütze natürlich wieder auf. Ich bin da auch kein gutes Vorbild, ich trage selbst eig. keine Mütze… Wie lange müssen Kinder denn im Winter Mütze tragen? Ich mein, ich werd ja auch nicht krank obwohl ich keine trage Danke Liebe...


Sommer, Sonne, Sonnenschein :)

Guten Tag Katrin, Mein Sohn ist mittlerweile 20 Monate alt und im Gegensatz zu letztem Jahr viel selbstständiger. Nun habe ich gelesen, dass Kinder unter 3 Jahren nicht der Sonne ausgesetzt werden sollen - was ja bedeuten würde wir müssten den Sommer großteils drin bleiben. Wir sind eigentlich bis auf die Essenszeiten wenn es das Wetter erl...


Kinderwagen Sommer

Hallo :) Wahrscheinlich eine meist gestellte Frage, was tun bei diesem Wetter mein Sohn ist knapp über 5 Monat und sitzt schon im Sportsitz da er in der Wanne nur quengelt. Wir hatten einen leichten Einsatz (laut Beschreibung einen Sommereinsatz für extra Zirkulation und Anti Schweiß), da ohne mir der Sporteinsatz zu hart ist und er da mit sein...


Baby Kleidung Sommer

Hallo Katrin, Vor kurzem habe ich mich gemeldet wegen der Kleidung im Kinderwagen von unserem Zwerg. Hier nochmal Danke für deine Antwort /Tipps! Jetzt hätte ich noch eine Frage Wenn wir im Garten sind, er trägt nur einen Body, da 30°, darf er so ins Kinderzimmer zum Schlafen mit seinem leichten Sommerschlafsack drüber? Oder sollte er in den I...


Babys Kleidung im Sommer

Hallo und Mahlzeit :) Ich habe eine etwas Doofe Frage - also zumindest fühlt es sich doof an, das zu fragen :D mein kleiner Spatz ist jetzt 15 Wochen alt und nächstes Wochenende fahren wir kurz fort, ein Kurzurlaub sozusagen. Der Wetterbericht sagt 28 - 30 Grad. Da es mein erstes Baby ist, frage ich mich, wie viel ich ihm denn dann anziehen soll. ...


Milchnahrung und Mütze

Hallo Frau Simon, Ich habe wieder einpaar Fragen an Sie. Wir geben derzeit Pre Nahrung, sollten wir mit 6 Monaten auf die 1er Nahrung umstellen oder kann man immer bei der normalen Pre bleiben? Ich habe gehört die 1er macht dick. Und die Sauger benutzen wir gerade von Nuk in Größe S 0-6 Monate, sollen wir danach auf 6-18 Monate wechseln oder wie...


Mütze ja oder nein/ Wie anziehen im Lammfellsack

Liebe Frau Simon, Mein kleiner Schatz ist 7 Wochen alt. Im Haus haben wir immer zwischen 20 und 22 Grad. Sollte ich meinem Baby auch drinnen eine Mütze aufziehen? Mein Arzt und Hebamme haben unterschiedliche Aussagen gemacht. Der eine sagt ja, die andere sagt nein zur Mütze im Haus. Im Internet findet man auch 2 Lager. Die einen die vo...