Frage: Mückenschutz

Hallo Katrin, ich wieder :o) da wir in den Urlaub fahren bin auch auch auf der Suche nach passenden Mückenschutz. Was empfiehlst du hier? Habe gelesen, dass folgende Mittel ab 1 J. geeignet sind: Mit Ethyl-Butylacetylaminopropionate (EBAPP, IR 3535): ExoPic Kids Spray, Ballistol Stichfrei Kids, Flystop Stichfrei, Perysan. Aber diese Mittel sind mir total unbekannt. Danke für deine Hilfe und

von susususu am 23.07.2014, 13:48



Antwort auf: Mückenschutz

.... :), hier iest es ebenso. Sind die Mittel ab 1 Jahr empfohlen, dann ist dies ein großer Zuspruch. Denn- es gibt i.d.R. selten Mückenabwehrmittel, die für kleinere Kinder geeignet sind. Alternativ kann man eben "nur" konservativ oder ganz natürlich die Mückenabwehr angehen. Mückennetze, lange Kleidung.... es wird gesagt, dass Nelkenöl tatsächlich eine mückenabwehrende Wirkung hat. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 23.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

mückenschutz und zahnpastea

tochter 1 jahr 5 zähne.....was für zahnpasta (mit namen) gibt es ohne fluor ? wo bekommt man sie? finde gerade mal eine was sich aber zahngel nennt-von weldena oder weleda weiss nicht recht die firma....wie hat sie abgeschnitten. ausserdem noch,wie kann ich meine kleine vor mücken schützen ,da bei uns ganz schlecht ein gitter zu befestigen ist ...


Sonnencreme und Mückenschutz

Hallo Katrin, wie hoch sollte für meine kleine Maus (14 Monate) der LSF für den Sommerurlaub in Kroatien sein? 20? 30? Ich werde dort immer von Stechviechern gepiesakt und total zerstochen. Ich dachte, ich hole für Lena ein Mückennetz (IKEA) fürs Bettchen. Was ist mit sonstigen Mückenschutzmitteln? Mein Mann hatte mal 'Mosi Guard' oder so...


Mückenschutz

Hallo, ich weiss nicht, ob du mir helfen kannst, bzgl. einem Mückenschutzmittel ,welches ich bei meinen Töchtern ( 6 Jahre u. 9 Mon.) anwenden kann.Wir fahren in 2 Wochen zur Ostsee.Wenn die Mücken schon zugeschlagen haben,gibt es da auch eventuell, ein pflanzliches Mittel? Ich meine, da gibt es was von Weleda? Meine Große bekommt nach den Stiche...


Sonnenspray und Mückenschutz

Hallo ich hoffe Sie können mir helfen. Mein Baby ist knapp über acht Monate alt. Jetzt bei dem tollen Wetter mache ich mir Gedanken über Sonnenspray, da wir im Juni auch nach Bulgarien fliegen. Welche Sonnenspray ist für Babys geeignet? Da in Bulgarien auch Mücken vermehrt sind brauche ich auch etwas dafür. Können Sie etwas empfehlen? Vielen D...