Frage: Mit Baby ins Freibad?

Hallo Katrin, da das Wetter jetzt immer schöner wird und einige Freibäder schon geöffnet haben, frage ich mich, ab wann ich mit meiner Tochter dort hin gehen kann. Sie ist fast 7 Monate. Geht das in dem Alter schon? Und wenn ja, was muss ich beachten, reicht ein Badeanzug oder soll sie lieber UV Kleidung tragen, auch wenn wir uns um Schatten aufhalten?

von Lifie am 11.05.2016, 15:50



Antwort auf: Mit Baby ins Freibad?

Liebe Lifie, Sie können die kleine gerne schon mit ins Freibad nehmen. Das Wasser ist aber vermutlich noch zu kalt. Im Schatten aufhaltend reicht die Windel bzw. leichte Kleidung. Geht Ihre Maus gerne ins Wasser, dann ist UV Schutz Kleidung plus der Sonnencreme prima. Den Badeanzug können Sie im Grunde weglassen. Eine Schwimmwindel reicht und dann der entsprechende Cremeschutz, der nach jedem Baden erneuert werden muss. Viel Spaß und viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 13.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Urlaub und Freibad

Hallo Katrin, meine Tochter wird ja jetzt 13.Monate alt. Wir waren noch nicht im Urlaub und auch nicht im Freibad. Ich wollte jetzt mal wissen, kann man mit so kleinem Kind schon in Urlaub fliegen? Und kann man auch schon ins Freibad mit ihr? Hab mich noch nicht getraut. Wir gehen immer erst ab 15 Uhr raus, weil wir da den Grossen vom Kinder...


Freibad

Hallo, ab welchem Alter kann man mit Babys ins Freibad? Und worauf muss man im Allgemeinen achten? Meine Kleine ist grade / Monate alt geworden, ist das ok? Lg


Heiser und Freibad?

Meine Tochter (fast 17 Monate) ist ein bisschen heiser, sonst putzmunter. Darf sie ins Freibad oder sollen wir es lieber lassen? Und darf sie schon Erkältungsbad machen?


Mit Baby ins Freibad

Hallo wir würden gern mit unserer Tochter 6 1/2 Monate ins Freibad gehen da es aktuell so warm werden soll. Leider konnten wir kein Babyschwimmkurs machen, der fiel wegen Corona aus. Gibt es etwas zu beachten wenn wir ins Freibad gehen? Natürlich würden wir mit der kleinen nur ins Baby Becken gehen. Aber ich weiß nicht ob dies wirklich über ...


Freibad mit Baby?

Hallöchen Wenn man Googlet liest man tausend verschiedene Sachen, die sich widersprechen... Kann man mit Baby ins Freibad gehen bei über 30 Grad. Ist das nicht zu heiß? (Wenn dann natürlich nur im Schatten) Nur ins lauwarme Babybecken oder auch auf dem Arm mal mit ins \\"große\\" Becken? Darf man Babys mit Baby-Sonnencreme eincremen oder lie...


Das erste Mal Freibad

Mein Mann will demnächst mit Mausi ins Babybecken im Freibad. Worauf sollten wir achten, sie ist 11 Monate? Was ist, wenn sie vom Chlorwasser trinkt? Wie mit der Haut umgehen, eincremen etc? Wenn ich auch nass werde .... ich stille ja noch, dann bekommt die Brust auch was ab... Welche Badebekleidung fürs Baby? Wie sollte die Wasser-Aussentempe...


Freibad und Baby

Hallo ,da es gerade sehr heiß ist wollten wir gerne mit unseren Kindern ins Freibad, allerdings habe ich bedenken da wir neben den 4 größeren Kindern noch einen Säugling von 2 Monaten haben. Würde es gehen wenn ich mit dem kleinen nur am Planschbeckenrand im Schatten sitze wären die anderen planschen? Natürlich mit UV Kleidung und Sonnenschutz . Lg