Wie kann ich meinem Sohn das Baden schmackhaft machen?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Wie kann ich meinem Sohn das Baden schmackhaft machen?

Sehr geehrte frau Simon, mein sohn 1 ist sehr wasserscheu und schon immer gewesen aber je mobiler er wird desto schwieriger ist es ihn zu baden. Jetzt habe ich ihn ca 1 monat mit dem waschlappen gewaschen aber das geht ja auf duer nicht. Haben schon etliches probiert. Babywanne planschbecken fur die dusche spielzeug mit in die wanne odwr dusche er schreit wie am Spieß. Nun zu meiner Frage wie können wir es ihm schmackhaft machen? Und nach jedem baden bekommt er ne rotznase seit ca 3 4 monaten?! Lg und vielen dank für ihre Antwort im voraus

von pino87 am 24.03.2015, 21:07



Antwort auf: Wie kann ich meinem Sohn das Baden schmackhaft machen?

Liebe Pino, waren Sie schon einmal mit dem kleinen Mann gemeinsam im Schwimmbad? Paradoxerweise wird das Schwimmen in einem Schwimmbad von den Kindern oft als angenehm empfunden und Wasser bekommt einen positiven Charakter. Haben Sie schon die Tageszeit gestet, ob der kleine Mann lieber mit einem Body oder einer Schwimmwindel badet? Vielleicht braucht er einfach die Begrenzung. Vielleicht mag Euer Sohn es auch einfach wärmer. Selbst wenn es die empfohlene Wassertemperatur übersteigt. Gebt ein bis zwei Grad mehr und schaut, ob der kleine das Wasser besser toleriert. Im Anschluss ist es enorm wichtig Ihrem Sohn viel Wärme zu geben. Warme Füße und ein warmer Kopf sind ein Muß. Ich bin gespannt, ob sich Ihr Sohn überzeugen lässt. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 28.03.2015