Mein kleiner schläft seit einer Woche sehr unruhig?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Mein kleiner schläft seit einer Woche sehr unruhig?

Mein kleiner ist jetzt 12 Wochen alt und seit einer guten Woche schläft er schlecht ein und ist morgen noch im schlafe sehr weinerlich und strampeln mit arm und Bein wenn ich ihn dann zu uns Bett hole hört etwas auf soll lang ich in den Schnuller halte . Das macht er bis neun uhr mehr Mals bitte ich ihn Milch an die nimmt er nur selt an. Wir waren beim Chiropraktiker weil er nur geschriene hat der hat fest gestellt das er eine Blockade hat in hws2 hat die auch gelöst . Meine Frage kann das weh tun oder ist das jetzt ein Schub was mein kleiner hat abends haben wir sein Rhythmus ein baden massieren und gut nachtgeschicht ! Bin langsam Rat los da er auch so Eigensinn bei trinken ist mal 120 mal 90 dann wieder nur40,50,70 und seltener 150ml sonst wenn er wach ist lacht er und ist ganz lieb aber es fällt mir auf das er sich gern hochziehen will und sitzt ist das normal wenn das nicht mit ihm machen Wein er

von Lule17 am 18.07.2017, 10:41



Antwort auf: Mein kleiner schläft seit einer Woche sehr unruhig?

Liebe Lule, eine Therapie beim Osteopathen kann sehr viel bewirken und eine Unruhephase hinter sich herziehen. Denn- hat man die Blockade gelöst, so muss sich im Grunde alles neu einmanövrieren. Schmerzen treten i.d.R. nicht auf, aber ein ungwohntes Körpergefühl, was zu Unruhe führen kann. Ausserdem befindet sich Ihr Sohn in einem Wachstumsschub und trinkt oft? und unregelmässig. Das ist ganz typisch für ein Kind in dieser Phase. Andernfalls versuchen Sie Ihrem Sohn wirklich nur nach eindringlichem Einfordern und ggf. einer Phase der Überbrückung zu füttern. Ich denke, dass er dann eine größere Menge zu sich nimmt. Liebe Grüße von Katrin P.S: als guter Begleiter für das Erste Lebensjahr ist das Buch " oh je, ich wachse!" von Remo Lago zu empfehlen.

von Katrin Simon am 18.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby 7 Monate schläft sehr unruhig

Guten Abend, mein Baby 7 Monate alt (ich stille) schläft seit etwa 3 Monaten relativ unruhig, d.h. ich lege sie um 20 Uhr schlafen (das klappt relativ schnell, so etwa 10-15 Min. im Normalfall) und dann stille ich wieder gegen 22 Uhr, Mitternacht, gegen 3, um 5 und um 6.30 Uhr ist sie dann komplett wach und will aufstehen. Die ersten Wochen hat ...


Kind 9 Monate schläft unruhig ein..

Hallo ich habe hier schon etwas gestöbert, ob ich etwas zu meinem Anliegen finden kann aber leider konnte ich so recht keine Lösung finden. Folgendes Problem: Unsere Tochter ist nun 9 Monate alt und hat eigentlich nier großartige Schwierigkeiten beim Einschlafen gehabt. Wir üben schon sehr lang das alleine Einschlafen, was auch bis jetzt ganz gu...


Baby schläft sehr unruhig, was kann ich tun?

Sehr geehrte Frau Simon, mein Sohn ist 10,5 Monate und schläft seit knapp einer Woche sehr unruhig. Wir brauchen teilweise 2 Stunden bis er einschläft obwohl er total müde ist. Er setzt sich immer wieder hin oder stellt sich ans Bettgitter und meckert. Alle halbe bis Stunde jammert er dann auf, braucht den Schnuller oder was zu trinken. Gegen ...


Meine tochter schläft in der Nacht total unruhig

Meine tochter ist 1 jahr alt geworden ich habe fast seit 1 Monat ,ein Problem meine Tochter schläft in der Nacht nicht gut, sie ist sehr unruhig wird immer in 2 stunden wach fängt an zu weinen ,wo mit Mann sie beruhigen kann, wenn sie was zu trinken bekommt aus der Flasche, dann schläft sie wieder ein aber nicht für lange, ihr Tagesablauf ist morge...


10 Monate altes Baby schläft zw. 3 u 6 Uhr nachts sehr unruhig.

Hallo, Meine 10 1/2 Monate alte Tochter wird seit einigen Wochen immer zw. 3 und 6 uhr munter. Sie will dann gestillt werden (ich stille sie nach Bedarf) und am liebsten gleich angedockt bleiben. Wenn ich ihr sage, dass das jetzt ned geht weil mir meine brüste schon weh tun, is kuscheln meist auch ok, ABER sie rumort die ganze zeit herum. Also sie...


Baby schläft unruhig und nachtflasche

Hallo Frau Simon, Mein Sohn (11 monate) schläft im Moment sehr unruhig und wird fast stündlich wach. Er hat im Moment einen Pilz am Po kann es daran liegen? Des weiteren trinkt er noch immer sehr viel nachts. Er geht zwischen 18 Und 18.30uhr ins Bett hat dann Brei gegessen und bekommt direkt vor dem Einschlafen eine Flasche. Dann wird er gegen...


Baby schläft unruhig

Hallo Frau Simon, Eigentlich schläft meine Kleine (10 Wochen) ganz gut. Sie geht um ca 23 Uhr mit uns ins Bett und schläft dann so bis 8/9 Uhr durch. Allerdings wird sie nachts immer zwischen 5 und 6 wach, liegt dann ganz unruhig strampelnd in ihrem Bett neben uns und schläft aber auch nach 10 Minuten oder so wieder ein. Hunger ist es nicht. We...


Baby schläft sehr unruhig

Hallo Frau Simon, unser Sohn, 7 Monate alt, schläft seit vier Wochen nachts sehr unruhig. Wir haben ihn versuchsweise ins eigene Zimmer ausquartiert, aber auch da ist es nicht besser, eher das Gegenteil. Die Nächte laufen meist so ab, dass er etwa um 1 Uhr sufwacht und - nachdem unsere zahlreichen Beruhigungsversuche gescheitert sind - wir ih...


15monatiger schläft immer noch sehr unruhig

Hallo Frau Simon! Vor 2 Monaten hatte ich mich schonmal an Sie gewandt, vielen Dank für Ihre Antwort, sie hat uns etwas beruhigt. Inzwischen trinkt Joris abends sein Fläschchen ohne große Unterbrechungen runter, schläft dann ohne Probleme ganz schnell ein und meldet sich kaum. Wacht er doch Mal auf, schafft er es auch manchmal selbst, sich wied...


Baby schläft nachts unruhig auf dem Rücken

Liebe Frau Simon, ich wende mich an dieses Forum, weil ich nach einer Erklärung für das Schlafverhalten meiner Tochter suche und nach langen Recherchen einfach nicht weiß, weshalb sie sich so verhält. Unsere Tochter ist 10,5 Wochen alt und insgesamt wirklich pflegeleicht und ein absoluter Sonnenschein. Nach der Geburt kämpfte sie gegen eine s...