Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helpser
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Infobereich Babypflege

Elternberatung Bübchen pur & sensitiv

Katrin Simon - Forum Baby- und Kleinkindpflege Katrin Simon - Forum Baby- und Kleinkindpflege
Geschrieben von Katrin am 29.01.2012

Re: Mein Sohn trink nur aus der Flasche

Liebe Melian,
den Anfang können Sie daheim gut in der Badewanne üben. Hier kann Ihr Sohn nach Herzenslust schlürfen und kleckern, ohne dass es Stress macht :-).
Allerdings ist die Einstellung in der Kita sehr fragwürdig. Ja, die Realität sieht dort zwar anders aus, wird aber auch nicht förderlich gelebt.
Würden alle Kinder dort aus einem Tässchen trinken, dann hätte Ihr Sohn auch einen Anreiz dies auszurpobieren. Kinder, die durstig sind, trinken auch aus Trinkgefässen, die sie anfänglich nicht bevorzugen.
Mag Ihr Sohn u.U. aus einem Strohhalmbecher trinken?
Bieten Sie daheim die Getränke aus dem Becher an- die Flasche z.B. nur als Ritual zur Nacht beibehalten. Und in der Kita müsste es einheitlicher geregelt werden. Diesen Konflikt kann ich Ihnen leider nicht abnehmen- aber Sie ermutigen, dies anzusprechen. Vielleicht sehen es noch andere Eltern wie Sie und unterstützen Sie dahingehend.

Viele Grüße und starke Nerven wünscht Katrin
Frage beantworten

Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.