Frage: meer

hallo mein shn 7 monate alt wir fahren bald in den urlaub und wollte ragen darf mein kleiner bissle im salzwasser plantschen natürlich eingecramt mit LSF 50 und eine mütze nicht lange paar min weil er liebt wasser..???er kann leider noch nicht sitzen haben sie mir ein tip was ich mit ihn noch so machen kann wegen wasser..??wollten ein kleines plantsch becken kaufen aber er kann ja nicht sitzen und liegend darf er das..??danke

von missy5555 am 10.08.2014, 12:53



Antwort auf: meer

Liebe missy, ein winziges Planschbecken ist prima. Leicht zu handhaben und kann sogar als Badewanneneinsatz in der Ferienwohnung in Wanne oder Dusche genutzt werden. Eine Schüssel in den Sand eingegraben könnte auch eine Alternative sein. Beide Planschereien sind bäuchlings ganz prima zu handeln. Oder Sie gehen gemeinsam ins Wasser!!! Schwingen den kleinen mit den Füßen durch die Wellen, setzen sich mit ihm auf dem Bauch ins flache Wasser und lassen sich umspülen, nehmen den kleinen in den Fliegergriff und lassen ihn vorsichtig das Wasser berühren und die Wellen auf sich zukommen.... :). Nehmen Sie eine kleine Gießkanne mit. Dann kann man das Wasser herausplätschern lassen. Ihnen wird ganz spontan ganz viel einfallen :). Ich wünsche einen tollen Sommerurlaub und gute Erholung! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 11.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sonne+Meer; Haare schneiden

Hallo Katrin, ich habe 2 Fragen: 1. Wir fahren in 2 Wochen an die südspanische Küste. Mein Sohn wird dann 10 Monate sein. Was muss ich beachten, was Meer- und Chlorwasser, Hautpflege und Sonne betrifft? 2. Ich habe gehört, man soll Babys die Haare schneiden, damit sie kräftiger wachsen. Ich habe da so meine Zweifel. Was sagst du dazu? Liebe...


Baden im Meer?

Hallo Katrin, wir fliegen nächste Woche mit unser kleinen Tochter (3 Monate und kerngesund) nach Sardinien. Meine Frage ist nun: Darf der kleine Zwerg auf meinem Arm mit ins Wasser? Oder kann die Haut in dem Alter das Salz noch nicht vertragen? Und zwei "blöde" Fragen hab ich noch dazu :-) Ich füttere die Kleine mit der Flasche. Ich nehm von hie...


Urlaub am Meer - was muß ich beachten?

Liebe Katrin! Unser Sohn ist jetzt bald 14 Monate alt und wir planen im Sommer einen Urlaub an der oberen Adria. Worauf muß ich speziell achten im Bezug auf Sonne, Salzwasser, Insekten.... Für ausreichend Sonnenschutz und Flüssigkeit sorgen ist mir klar. Aber was gibt es noch zu beachten? Vielen Dank! Andrea


Baden im Meer

Hallo! Mein Sohn ist knapp 10 Monate alt. Wir fahren in 3 Wochen für 3 Wochen an die Ostsee. Darf er schon im Meer baden, bzw. mit den Füßen ins Wasser oder ist das in diesem Alter noch zu kalt? lieben gruß Claudia


Baden im Meer

Hallo! Ich lebe auf Kreta momentan. Ab wann darf ich meine Kleine im Meer baden? Mir wurde gesagt daß sie diesen Sommer noch zu klein dafür ist, ABER ich könnte doch nach dem Baden mein Baby mit reichlich Leitungswasser das Salz abwaschen. Herzlichen Dank Ioanna


urlaub am meer mit baby

hallo liebe katrin, du hast mir schon einige male sehr geholfen und nun benoetige ich wieder rat=) mein kleiner mann ist nun 10 monate alt und wir fahren in ca 3 wochen in den urlaub nach kroatien ans meer....ich hab aber ein wenig angst davor=) bitte gib mir doch ein paar tipps die ich dort beachten sollte, was z.b. kleidung, sonnenbaden und im...


urlaub am meer

Hallo wir wollen bald in den Urlaub fahren in der Zeit wird mein kleiner fast 9 monate alt sein da wo wir hin fahren sind es manchmal fast 40 grad wollen auch an den See hin das Wasser ist aber ziemlich kalt haben sie mir bitte viele Tips worauf ich achten soll wegen dem kalten Wasser darf ich bissle rein mit meinem Sohn ???sonnenschutz???haben ein...


Baden im See oder Meer

Hallo Katrin, wir gehen total gerne baden, und unser Sohn beim Babyschwimmen auch. Er ist jetzt 5 Monate alt. Nun zwei Fragen: Wenn wir jetzt an an einen See fahren, darf er da schon rein? Es ist da ja doch recht frisch im Wasser. Wenn er 8 Monate ist, fahren wir ans Mittelmeer. Darf er darin baden? Egal bei welcher Temperatur? Oder macht das...


Darf meine Tochter mit 3 Monaten im Urlaub ins Meer und in den Pool schwimmen?

Wir fliegen am 02.08. nach Fuerteventura. Mein Sohn war damals das erste mal mit 10 Monaten dort. Meine Tochter fährt jetzt mit 3 Monaten zum ersten mal dort hin. Klar bleibt sie nur im Schatten und wird dick eingecremt. Meine Frage ist nur darf sie auch mal mit in den Babypool bzw. ins Meer. Oder ist das Chlor und Salz im Wasser schädlich? M...