Frage: Maxi Cosi schwitzt schnell

Hallo, Ich hätte mal eine Frage: Was kann ich tun damit mein Baby nicht so schnell schwitzt im Maxi Cosi? Wir fahren bald in den Urlaub und habe Angst das ihr viel zu warm drin wird und sie überhitzt. Ich habe einen Maxi Cosi City und habe den Original Bezug extra raus genommen ,da dieser nochmal zusätzlich wärmt und einen zum drüber spannen geschenkt bekommen nur ist ,trotz des alten raus nehmens ,keine Besserung vorhanden .

von Violablerose am 01.07.2016, 20:06



Antwort auf: Maxi Cosi schwitzt schnell

Liebe Violablerose, genau, Frottebezüge sind super bzw. eine Linderung in den Sommermonaten. Dennoch ist das Schwitzen leider immer wieder Thema in den Kindersitzen. Achten Sie darauf, dass die Sonneneinstrahlung möglichst wenig ist im Auto und wenn es arg heiss ist, dann kann man vorher den Autositz mit Kühlakkus etwas kühlen.... bevor das Baby hineingesetzt wird. Hier entscheidet natürlich das Baby, ob es die runtertemperierte Fläche mag und Sie, ob sich der "Aufwand" lohnt. Leichte Kleidung und für längere Fahrten einen kühlen feuchten Waschlappen im Gepäck, um die Haut Ihres Kindes immer mal wieder zu erfrischen. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 03.07.2016



Antwort auf: Maxi Cosi schwitzt schnell

Das Problem haben alle Kindersitze. Die Synthetikbezüge sind leider i.d.R. überhaupt nicht atmungsaktiv. Was besser geht sind Frotteebezüge. Ansonsten für so Fahrten möglichst dünn anziehen. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 01.07.2016, 20:21



Antwort auf: Maxi Cosi schwitzt schnell

Danke dir Hab mir jetzt einen aus Frottee (Baumwolle) bestellt für meinen Maxi Cosi und hoffe das es dann besser wird..

von Violablerose am 01.07.2016, 21:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Maxi Cosi

Hallo, können Sie mir sagen wie man die Babyschale(Maxi Cosi) im Auto richtig platziert? Mein Mann und ich sind dies bezüglich etwas Ratlos. Auf dem Sitz direkt steht gegen die Fahrtrichtung aber anscheinend nur,wenn hinten keine Airbags vorhanden sind. Airbags haben wir hinten im Auto nicht! Danke


Maxi Cosi Sitzverkleinerer...

Hallo, erstmal noch eine frohes, neues Jahr! Meine Tochter ist jetzt 3 1/2 Monate alt, wir haben im Maxi Cosi noch den Sitzverkleinerer, irgendwie sieht sie da aber etwas "reingequetscht" aus, gerade mit dicken Wintersachen. Wie lange sollte man den Sitzverkleinerer benutzen, gibt es da ein Richtwert? Vielen Dank schonmal LG dini (PS: sie ...


Auch Frage zum Maxi Cosi

Hallo Katrin ! Mein Sohn ist 3 Monate alt.Er ist mittlerweile ca. 65 oder 66 cm gross. Er brauch nicht oft im Maxi Cosi im Auto mitfahren. Mir ist aufgefallen, dass er im Babyeinsatz sitzt, wie eine gequetschte Wurst. Das Keilkissen braucht er ja wegen der Position, damit er nicht sitzt, sondern mehr liegt. Aber der Ring, der ihm den Kopf st...


Kann ich das Sitzpolster am Maxi Cosi auch entfernen?

Hallo Katrin, hätte mal eine Frage - darf man beim Maxi Cosi unten das Sitzpolster rausnehmen. Weil ich das Gefühl habe, dass meine Tochter (15. Wochen) dann bequemer sitzt und nicht so schrecklich krumm gebeugt. Oder ist das dann nicht mehr sicher und sie würde "durchrutschen" - falls mal im Auto was passiert. Danke und Viele Grüße...


Schwitzen im Maxi Cosi

Hallo, ich hab da wieder eine frage. Meine Tochter, 21 Monate alt, schwitzt Nachts sehr viel. Tagsüber geht es eigentlich, aber bei ihr im Zimmer sind es zur Zeit ca 28 (!) Grad. Sie trägt kurzarmbody, kurezen Schlafanzug und hat nur ne Fleccedecke drin falls sie sich zudecken möchte. Sie ist wenn sie Nachts mal wachwird, kletschnass. Ist das norma...


Maxi Cosi

Liebe Katrin, ich habe mal wieder eine Frage, die aber mit Pflege nichts zu tun hat. Du hast aber immer so tolle Tipps. Mein Kleiner ist jetzt 19 Wochen jung und in drei Wochen fahren wir mit dem Auto für eine làngere Strecke in den Urlaub, wir haben den Maxi Cosi Cabriofix noch von seinem Bruder. Ich habe den Sitzverkleinerer rausgenommen, da er...


Baby schwitzt im Maxi Cosi stark?

Hallo Frau Simon! Meine Tochter (8 Wochen) schwitzt sehr im Maxi Cosi,auch wenn es z.b. wie letzte Woche 20 Grad sind und sie nicht so viel anhat.. Haben Sie einen Tipp was man machen kann? Eine Einschlagdecke die nur aus Baumwolle ist haben wir schon... Jetzt ist es ja wieder kälter, und ich kann ihr ja schlecht wenig anziehen nur damit sie n...


maxi cosi

Liebe Frau Simon, Wir waren der Meinung, dass die Dosis das Gift macht. Wir haben in den ersten Lebenswochen und auch jetzt (mittlerweile) ist unser Baby fast sieben Monate alt, hin und wieder!! Also wirklich selten den Maxi Cosi auf das Gestell geklickt. Das Problem war, daß Platzbedingt beim Besuch von Oma und Opa die Wanne keinen Platz gefun...


Baby schreit beim Baden / Baby schreit in Kinderwagen und Maxi Cosi

Hallo, mein Kleiner (11 Wochen alt), hat anfangs das Baden sehr genossen und dabei immer gelacht. Seit ca. 3 Wochen ist baden furchtbar anstrengend geworden. Ich mach von Anfang an alles gleich. Im Kinderzimmer ausziehen (Zimmer wird zuvor schön geheizt + Heizstrahler angemacht), manchmal wiegen, mit ihm ins Badezimmer laufen, Alles bis dahin kei...