Frage: Manduca

Hallo, darf man die Manduca Trage bereits ab Geburt nutzen? Oder "sitzt" das Neugeborene darin nicht optimal? LG

von somma am 24.09.2015, 17:17



Antwort auf: Manduca

Liebe somma, gerade die manduca ist für Neugeborene eine der idealsten Tragesysteme als bessere Alternative zum Tuch. Eine optimale Bindung mit einem Tuch ist immer noch das beste Tragemittel für ein Neugeborenes. Dies ist immer zu bedenken. Folgender Hinweis des Herstellers der manduca : "Der Sitzverenkleinerer für Neugeborene und kleine Babys ist bei deiner manduca schon integriert – so kannst du dein Baby bereits ab Geburt (ab einem Körpergewicht von 3.500 g) in deiner manduca tragen." Vielleicht erhälst Du hier noch ein paar andere Anregungen zum Thema Tragen: http://www.tragehilfenvergleich.de/praktische-erfahrung-1.html Viele Grüße von Katrin und schön, dass Du trägst :)*

von Katrin Simon am 26.09.2015



Antwort auf: Manduca

Vielen lieben Dank für die Antwort. Dann bin ich etwas beruhigt man hört ja doch viele unterschiedliche Meinungen. Leider bin ich nicht der "Tuch-Typ". Hab hier ein ziemlich aufgewecktes, etwas ungeduldiges Mäuschen und bis Mama das Tuch um hat, ist der kleine Mann auf 180 :) also dann lieber Manduca. Vielen Dank und schönes Wochenende. LG

von somma am 26.09.2015, 13:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tragejacke für Manduca

Liebe Katrin, in einer deiner letzten Antworten hast du eine "Tragejacke" erwähnt. Wo bekomm ich sowas? Das wäre doch endlich mal eine schöne Geschenkidee für Weihnachten. Meine Tochter hat nun fast 9 kg und bald passen wir nicht mehr zusammen in meine Schwangerschaftsjacke vom letzten Winter. LG Diana


Manduca

Hallo liebe Katrin, darf man eigentlich mit dem Manduca auch sitzen, wenn das Baby drin ist? Habe nämlich am Mittwoch Elternabend von meinem grossen Sohn im Kindergarten und muss meinen 8 Wochen alten Sohn mitnehmen. Er wiegt jetzt ca 4500g und ist 56 cm lang. Lg und vielen Dank im Voraus, Denisa


Manduca bei über 10 grad

Guten Morgen Jetzt wird es ja wärmer, daher môchte ich meinen fast 7 Monate alten Sohn gerne nicht mehr unter der Jacke sondern im hüftsitz in der manduca beim spazieren gehen tragen, da er auch nicht mehr durchschläft. Ich würde ihn also über der Jacke tragen, was ziehe ich ihm dann an? Bisher hatte er immer seinen wollwalk an und ne Mütze,...