kurzärmlige Bodies für Neugeborene?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: kurzärmlige Bodies für Neugeborene?

hallo... ich hoffe ich bin bei Ihnen richtig. Nach 2 Septemberkinder bekommen wir unser 3. Kind nun Ende Juli. Bereits beim ersten Kind stellte ich fest, dass Wickelbodies die beste Erfindung überhaupt sind und da die nicht alle nach 2 Kindern noch tauglich sind, muss ich neue kaufen. Dabei stellt sich mir die Frage: Zieht man denn einem Neugeborenen überhaupt kurze Sachen an? Ich dachte immer wegen "Wärme noch nicht halten können" und "Verdunstungskühle" wäre das ohnehin unangebracht, aber es so gibt so viele kurze Sachen und Bodies in Gr. 50 und sogar noch drunter....ich würd nur ungern frisch entbunden mit einem Neugeborenen die Stadt unsicher machen müssen, weil ich die falsche Kleidung gekauft habe.

von BobbyMarlene78 am 25.03.2015, 09:08



Antwort auf: kurzärmlige Bodies für Neugeborene?

Liebe Bobby Marlene, die Kurzarmbody sind sogar meist die bessere Wahl für ein Neugeborenes, ausser es ist wirklich sehr eisig kalt draussen, dann sollte man auch ein paar wenige Langarmbodys daheim haben. Evt. sind für den Übergang der Jahreszeiten auch Wolle/Seide Wickelbodys in Kurzarm ein guter Kompromiss. Sie können also Ihren Bestand sehrwohl mit den wirklich hervorragenden praktischen kurzärmligen Wickelbodys aufstocken :). LG von Katrin

von Katrin Simon am 28.03.2015



Antwort auf: kurzärmlige Bodies für Neugeborene?

Hey, ich habe ein Dezemberbaby und finde gerade die Kurzarmbodys sehr praktisch. Damit ist der Zwiebellook sehr leicht umzusetzen. Kurzarmbody, darüber einen dünnen Pulli und darüber z.B. eine Sewatshirtjacke. Wenn du dann in einen warmen Raum kommst, kannst du die Jacke ausziehen. Ich hatte eher das Problem, dass ich die langarmbodys nicht gebraucht habe, da es meinem kleinen mit Langarmbody + Pulli zu warm war und ohne Pulli zu kalt. Ich würde an deiner Stelle einfach ein par zu Hause haben und selber ausprobieren, wie es deinem Kind damit ergeht. liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 25.03.2015, 12:47