Frage: Kopf heiß

Sehr geehrte Frau Simon, unser Kind hat eine Spieldecke am Boden und einen Heizstrahler an der Wickelkommode. Leider war einige mal die Heizung die sich hinter der Spieldecke befindet an, wir haben vergessen sie auszustellen. Beim hochheben ist uns dann aufgefallen, dass der Kopf unseres Babys ziemlich warm bis heiß war. Jedoch war sie weder rot noch hat sie geschwitzt. Der Nackenbereich war auch normal warm. Das gleiche passiert beim benutzen des Heizstrahlers, obwohl er einen ausreichenden Abstand hat. Können diese Erwärmungen schaden? Sie entwickelt sich prächtig und ist sehr fröhlich.

von Bi0x am 18.01.2017, 13:00



Antwort auf: Kopf heiß

Liebe Biox, nein, es ist alles o.k.... und Ihre kleine Tochter hat ganz sicher keinen Schaden erlitten. Auch Spätfolgen sind absolut nicht zu erwarten. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 20.01.2017



Antwort auf: Kopf heiß

Nachtrag: wir haben der Spieldecke einen anderen Platz gesucht. Der alte wurde uns von der Hebamme empfohlen, da er zwar vor der Heizung aber auch direkt vorm Fenster ist, zwecks Tageslicht. Kann durch die Wärme der Heizung noch Spätfolgen auftreten? :-(

von Bi0x am 18.01.2017, 15:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein Baby kratzt sich nachts immer im Gesicht (Nase) und am Kopf

Hallo, mein Baby ist jetzt 4 Monate und 17 Tage alt.Seid 3 Tagen ist er nachts extrem unruhig und am Schreien. Er kratzt sich sehr stsrk an Nase und Kopf und kommt nicht zur Ruhe.Was kann das sein? Er kaut auch ständig (auch tagsüber) an was rum. Sind das die Zähne? Globuli und Dentinox helfen nur für den Moment hab ich das Gefühl.


Kopf hauen Schmerzen wut

Hallo Frau Simon, seid 1 Woche ist meine kleine 11 monate alte Tochter krank mit einem Virusinfekt.Sie zahnt neben bei..4 Zähne auf einmal..seid ca 2 Wochen Haut sie sich mit beiden Händen den Kopf klatscht richtig drauf ..das ganze macht sie wenn sie wütend ist..mamchmal Haut sie mich auch ..sie neigt seid 1 Monat zu wutanfällen da sie ihren eige...


Kopf/ Fontanelle

Hallo liebe Katrin, Ich hatte heute meine 4 Monate alte Tochter auf dem Arm gestillt. Meine größere Tochter hat mit ihren Legosteinen gespielt. Auf einmal kam sie angerannt und hat meinem Baby mit der Kante des Legosteins heftig 2 Mal auf den Kopf geschlagen, so schnell konnte ich gar nicht reagieren. Mein Baby hat kurz geweint, wahrschei...


Baby kratzt sich am Kopf, aber glaube kein Milchsschorf.

Hallo Katrin. Ich wünschte ich könnte hier ein Bild anhängen. Mein Sohn 5 Monate kratzt sich seit ca 2 Monaten am Kopf und es blutet auch hier und da. Die Kopfhaut an sich sieht gar nicht so schlecht aus, ganz kleine weiße durchsichtige schüppchen, aber nicht wie es war als er kopfgneis hatte (bis 3 Monate). Was könnte das sein? Kann ich ihnen i...


Baby hebt Arme nicht über Kopf

Hallo Katrin, ich habe eine etwas verzwickte Frage. Meine Maus (8 Monate, krabbelt gut) weigert sich seit Wochen mit aller Kraft die Arme über den Kopf zu heben. Ich kann ihre Achseln kaum waschen, da sie dort ja recht viele kleine Hautfältchen hat, sorge ich mich vor Entzündungen. Baden hasst sie seit Geburt, ich nehme sie mit unter die Dusche. ...


Süßer Geruch am Kopf

Hallo, Meine Tochter (7Monate) schläft mit uns im Familienbett. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sie am Kopf sehr süßlich riecht. Ist mir bisher nicht aufgefallen. Woran kann das liegen? Sie trägt einen Langarmbodie und einen Strampler zum schlafen. Viele Grüße


1jähriger schlägt seinen Kopf gegen Gegenstände

Hallo! Unser Sohn ist 14 Monate alt. Seit ein paar Wochen schlägt er immer mal wieder seinen Kopf irgendwo dagegen, die Wand, das Fenster, den Laufstall, heute hat er sich auf die Straße gekniet und wollte den Kopf auf die Straße hauen. Manchmal macht er es nur leicht, als wolle er ausprobieren, wie es sich anfühlt und manchmal macht er es mit Sc...


Schuppen am Kopf

Hallo Frau Simon, Mein Sohn ist jetzt ein halbes Jahr alt und hat immer noch gelbliche Schuppen an der Kopfhaut. Sie jucken ihn nicht und machen auch keine Probleme. Mir wurde nur immer gesagt, dass man da nichts machen soll und sie alleine weggehen. Ist es normal dass die Schuppen ein halbes Jahr bleiben? Bei anderen Gleichaltrigen sind sie sc...


Kratzer Gesicht oder Kopf

Hallo Frau Simon, ab und zu kratzt sich unsere kleine im Gesicht oder am Kopf auf. Also hat dann kleine Kratzer auf dem Kopf oder Gesicht die schon leicht blutig sind bzw wo eine leichte kruste entsteht. Müssen wir diese Kratzer immer desinfizieren mit Desinfektinsmittel um eine Infektion zu vermeiden?  Liebe Grüße 


Schorf kopf

Hallo Frau Simon, Unsere 5 monate alte Tochter hat sich schorf vom Kopf gekratzt oder ist irgendwo hängen geblieben. Sie hat jetzt eine ca 1 Cent grosse gerötete Stelle am Kopf (nicht blutig). Hab es jetzt mit octeinsept desinfiziert. Können oder sollten wir sonst etwas machen? Sollten wir auf irgendwas achten? Liebe Grüße